Stronghold Crusader: Der feurige Kalif

Der feurige Kalif

von: TaR)o( / 26.03.2008 um 22:20

Falls ihr Schwierigkeiten gegen den Kalif habt, dann hilft euch dieser Trick.

Wenn der Kalif seine Burg aufgebaut hat (Mauer + Türme), dann setzt eine Holzfällerhütte mitten ins Lager vom Kalifen. Nach wenigen Sekunden kommen die Sklaven (die mit den Fackeln) und fackeln die Holzfällerhütte ab, aber da sich das Feuer ausbreitet, brennt fast seine ganze Burg.

Es funktioniert auch, wenn ihr eine Holzfällerhütte in die Nähe eines Gebäudes stellt, wo ein Feuerballist (die Belagerungsmaschine die Feuerpfeile schießen kann) steht. Er schießt die Hütte ab und dann brennt sie und alles in der Umgebung auch.

Achtung: Natürlich wollen die Bauern dann zu den Hütten, also wenn der Kalif nicht angreift, habt ihr einen Bauer weniger, weil er immer wieder zu der Hütte geht.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich besieg den VIEL einfacher: ich hab dazu nur eine feuerbaliste, ein tragbares schild und geduld gebraucht =P

03. Dezember 2012 um 00:26 von saschahi melden

das feuer verbreitet sich nicht!

01. Juli 2008 um 22:50 von Ultra melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Saladins Feuerburg

von: pczocker111 / 26.03.2008 um 22:21

Wenn ihr Saladin angreifen wollt, er aber noch viel zu stark ist, weil seine Wirtschaft so gut läuft, habe ich einen sehr guten Trick für euch:

Rekrutiert ca. 30 Sklaven! Da Saladin immer sehr viele Gebäude außerhalb seiner Burg stehen hat (z.B. Bäckereien), kann man mit den Sklaven leicht die Gebäude anzünden. Befehlt den Sklaven ein Gebäude anzugreifen. Die meisten Sklaven werden auf dem Weg erschossen, doch ein paar werden ankommen und es schaffen ein Gebäude anzuzünden.

Wenn erst mal ein Gebäude brennt, wird das Feuer übergreifen und nach kurzem wird die gesamte Burg in Flammen stehen. Seine Feuerwehrmänner werden es nicht mehr schaffen den Brand zu löschen, da sie vollkommen überfordert sind. Wartet jetzt noch eine Weile und fast alle Gebäude, werden zerstört sein. Jetzt ist seine Wirtschaft am Boden und für euch ist der geeignete Zeitpunkt gekommen, um Saladin zu vernichten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Saladins Niederlage

von: Crosby / 26.03.2008 um 22:21

Wenn ihr gegen Saladin kämpft, dann habe ich eine schöne Taktik, wie ihr ihn ganz leicht unfähig macht ohne viele Krieger und weiteres zu bauen. Ihr baut einfach immer ein paar Sklaven und fackelt mit ihnen seine Felder ab. Die hat er nämlich dringend nötig. Wenn ihr das immer macht, dann mag ihn sein Volk nicht mehr und sie streiken, was dazu führt, dass er keine Krieger bauen kann. Dann könnt ihr ihn leicht besiegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ratte und Sultan Abdul

von: Delly / 26.03.2008 um 22:23

Um diese beiden Herrscher zu besiegen, benötigt man nur 20 Bogenschützen, 10 Streitkolbenkämpfer, fünf Pikiniere, 10 Schwertkämpfer (arabische oder normale) und noch 10 Leiterträger.

Zuerst schickt man die Bogenschützen, die aus sicherer Entfernung die Einheiten des Gegners abballern. Sobald ein Großteil seiner Schützen gestorben sind, kann man mit den Pikinieren die Wälle abreißen. Danach die Leitern an die Wälle schicken und mit den Streitkolben alle Einheiten auf den Türmen töten. Nun noch mit den Schwertkämpfern den Burgherrn angreifen.

Diese Taktik kann man auch bei anderen Herrschern benutzen - dann aber muss man mehr Einheiten mitnehmen (so drei- oder viermal mehr).

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ratte und Sultan sind keine Gegner ;)

29. Dezember 2013 um 19:55 von -DerMeister- melden

sehr hilfreich

05. Januar 2010 um 17:39 von luki_1998 melden

10 armbrustschützen und 10 eropäische schwertkämpfer reichen vollkommen aus!

01. Juli 2008 um 22:52 von Ultra melden


Gegner eleminiren leicht gemacht

von: Assassin / 26.03.2008 um 22:26

Einer der einfachsten und sichersten Methoden den Gegner in seiner Burg zu besiegen, ist es genau vor die Burgtore ein Holzfällerhütte (oder für enge Stellen ein Oxenjoch) zu bauen. Nun kann der Gegenspieler nicht mehr aus seiner Burg und reißt schon nach einigen Sekunden all seine außen stehenden Gebäude ab. Falls ihr sie nicht vor die Tore bauen könnt, ist es auch möglich die Holzfällerhütten etc. in seine Burg zu bauen. Manche Gegner zerstören diese Gebäude jedoch, wenn sie in der Burg stehen.

Nun werdet ihr nicht mehr angegriffen und könnt eure Burg, ohne gestört zu werden, ausbauen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der is super mach ich ach manchmal aber dann is des spiel irgwie langweilig

05. November 2009 um 14:47 von SpeeDkiller125 melden

1. macht dann das spielen kein spaß mehr und 2. geht das nicht bei allen gegnern(schwein, wolf.)

01. Juli 2008 um 22:54 von Ultra melden


Weiter mit: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Etwas teurere Angelegenheit / Truppenlimit austricksen / Rindvieh-Verteidigung / Taktik gegen Wolf / Optimaler Burgaufbau

Zurück zu: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Strategie / Ein paar Taktiken / Tag der Abrechnung... / Gegner schnell beseitigt / Vernichtung der gegnerischen Streitmacht

Seite 1: Stronghold Crusader - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?