Stronghold Crusader: Kampagnen

Schneller Missionsgewinn

von: anre51 / 27.03.2008 um 21:18

Am Anfang einer Kreuzzugkampagne muss man so schnell es geht alle Güter verkaufen und alles in Söldner investieren. Nun muss man sehr schnell angreifen und zum Schluss den König ermorden!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert nicht immer, z.B. sind 2000 Gold am Anfang zu wenig.

16. Februar 2010 um 13:14 von karlemann melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Der frühe Soldat tötet den Feind

von: Elendur137 / 27.03.2008 um 21:23

Im Kreuzzug solltet ihr Anfangs ein paar Häuser bauen, damit möglichst viele Rekruten zur Verfügung stehen. Nun erweitert ihr eure Rohstoffablage, um Platz für die Steine zu schaffen. In all der Eile müsst ihr einen Nahrungsspeicher bauen, den ihr mit allen vier Nahrungssorten füllt.

Falls ihr einen Feind in nächster Nähe habt, schickt ihr die Lanzenträger (die ihr meist bereits habt) zu eurem Gegner, um ihm beim Erweitern seiner Mauern zu hindern. Ihr baut ein Söldnerlager und schickt ca. 30 Soldaten (vorzüglich berittene Bogenschützen und Schwertkämpfer) zu ihm, da er die Lanzenträger wahrscheinlich schon getötet hat.

Er wird nicht weit mit seiner Mauer gekommen sein, da er von euren Truppen abgelenkt wurde. Baut Unterkünfte und bilde Pikeniere aus, die ihr direkt zum Gegner schickt. Eure vorherigen Truppen müssten den Großteil der Gegner vernichtet haben. Ihr werdet siegen.

Falls es noch weitere Gegner gibt, müsst ihr eine Mauer bauen und ca. 130 Bogenschützen draufstellen, die fast perfekte Abwehr. Ihr müsstet das in 6-7 Minuten erledigt haben. (Ressourcentrainer notwendig).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sachlich

02. September 2011 um 16:30 von Kwuh200 melden


Zeitaufschub

von: Elendur137 / 27.03.2008 um 21:24

Um am Anfang des Spiels mehr Zeit zum Bauen zu haben, solltet ihr die Geschwindigkeit vorerst verringern! Das könnt ihr im Optionsmenü oder mit der Minus-Taste machen. Dies ist bei den letzten Levels im Kreuzzug sehr zu empfehlen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

zwar für anfänger enteckersch aber wohl zu komplex mit den bzw. - zasten gehts besser

01. Juni 2011 um 16:56 von Passi567 melden


Kampf gegen die Ratte

von: axtimwald / 27.03.2008 um 21:24

Wenn man gegen die Ratte kämpft, sollte man zuerst einige berittene Bogenschützen zu ihr schicken. Dann greift man mit arabischen Schwertkämpfern an und schon weht eure Fahne über den gegnerischen Bergfried.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleiner Trick mit den Steinbrüchen

von: Oeten16 / 27.03.2008 um 21:31

Wenn man bei dem Level Tal seine Steinbrüche baut, gibt es da einen kleinen Trick. Wenn man unten links anfängt auf der Karte (kann man am Anfang ändern), dann muss man seine Steinbrüche am untersten Kartenrand bauen. Wenn es geklappt hat, müsste dieses Vorratsplättchen jetzt anstatt rechts, wie normal.

Unten links sein und wenn das so ist, dann baut man seinen Ochsenjoch so hin, dass der Mann sich nicht bewegen braucht, und zwar kriegt man das so hin, indem man den Ochsenjoch links von dem Vorratsplättchen platziert und da der Mann die Steine, die er sammelt, immer rechts von dem Ochsenjoch ablegt braucht er sich jetzt nicht zu bewegen und spart sich damit viel Zeit, weil er nicht irgendwelche Wege umsonst gehen muss.

So bekommt man die Steine auf schnellste Art. Man kann bis zu zwei Steinbrüchen hinbauen. Den zweiten einfach links von dem Ochsenjoch vom ersten Steinbruch platzieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kampagnen: Jedesmal gewinnen / Die schwarzen Mönche / Mit was soll ich angreifen / Kreuzmarsch(Das mit den 50 Levels) / Unlösbare Aufgaben


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?