Stronghold Crusader: Jedesmal gewinnen

Jedesmal gewinnen

von: Rayooo / 27.03.2008 um 21:51

Um immer zu gewinnen muss man folgendes machen:

Am Anfang erstmal Spielgeschwindigkeit auf 20 und Markt bauen. Als erstes baut man sich zwei Kornspeicher direkt hinten an den Bergfried. Dann baut man sich je nach Entfernung 2-3 Getreidefarmen und dazu eine Mühle genau an das Vorratslager, das mindestens 6 Flächen haben muss. Danach baut man um den Kornspeicher in ein Feld abständen 2-3 Bäckereien (kann man am besten Platzieren, wenn man vorher Leertaste drückt).

So nun baut ihr noch zwei Häuser (am besten irgendwo, wo es nicht im weg ist) und für jedes weitere Haus das ihr baut, baut ihr eine Bäckerei, und für jedes zweite das ihr noch baut eine Getreidefarm. Jetzt seit ihr ausreichend versorgt, und müsstet bald 500 Nahrungseinheiten haben. Nun baut ihr eine Unterkunft und dazu eine Waffenkammer (darf nicht zu weit weg vom Vorratslager entfernt sein).

Um die Waffenkammer baut ihr drei Bogenschmieden. Nach Lage nun Steinbrüche und Eisenminen bauen (Eisenminen so viel wie möglich). Jetzt könnt ihr euer Gebiet mit Mauern umzäunen und soviel Platz, wie möglich einnehmen. Währenddessen müsstet ihr schon ein paar Bögen haben, womit ihr gleich Rekruten ausbildet und Kohlpfannen baut wo ihr sie platziert.

Stellt spätestens jetzt die Bogenproduktion ein und produziert Armbrüste. Dazu baut ihr noch eine Käserei und darum drei Gerbereien womit ihr bald Armbrustschützen produzieren könnt. Baut nun eine große Verteidigung damit auf. Wenn ihr jetzt hört dass der Kornspeicher voll ist stellt es auf Extra-Rationen, wenn ihr es nochmal hört auf Doppelte-Rationen. Bald müsstet ihr genug Geld haben um eine Kathedrale und eine Kirche zu bauen.

Dadurch kriegt erstmal +3 bei Beliebtheit und könnt vielleicht nochmal die Steuern erhöhen. Später könnt ihr noch eine Hopfenfarm bauen zwei Brauereien und zwei Schenken womit ihr die Steuern wieder erhöhen könnt. Zum Schluss, baut einen Söldnerposten und macht mindestens 100 Berittene Bogenschützen und 60 Meuchelmörder. Jetzt umkreist den Gegner mit den Berittenen Bogenschützen bis er selbst keine mehr hat und tötet den Burgherren. Das hat bei mir jedes Mal geklappt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

2-3 bäckereien genügen nich 8-9 brauch man um die farmen und die mühle auszuschöpfen

04. März 2011 um 14:01 von kimoomik melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Die schwarzen Mönche

von: CHEATERFELIX / 27.03.2008 um 21:52

Die Missionen sind am Anfang sehr schnell zu schaffen. Man stellt die Geschwindigkeit durch + und - ganz rechts auf der Tastatur (auf dem Ziffernblock) ganz langsam ein. Wenn man mehr als 2.500 Gold hat, sollte man eine Kathedrale bauen, und so viele Mönche wie möglich ausbilden. Am Besten noch vier Hütten bauen, damit man mehr Bauern bekommt.

Vorteil: Ein Mönch kostet nur 10 Gold! Diese sind ca. drei Lanzenträger von den Lebens und Angriffspunkten stark. Man DARF aber nichts anderes bauen. Dann noch Gärten und andere Freuden bauen, bis vier kleine grüne Punkte bei der Lebenspunkteleiste von den Kriegern ist. Dann noch den Paarhundert Mann Sturm starten und mit der richtigen Strategie angreifen.

Wenn man nur wenig Gold hat sollte man Sachen verkaufen und Söldner ausbilden. So kommt man schnell sehr weit in den Missionen. Besonders in der ersten Mission in der, der Wolf dein Feind ist zu empfehlen. Hoffentlich hat's geholfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mit was soll ich angreifen

von: ManuHofmann / 27.03.2008 um 21:54

Ratte: Alles außer Lanzenträger oder Meuchelmörder (sie sterben beim Lord zu schnell).

Schlange: Alles außer Lanzenträger und Meuchelmörder.

Schwein: Am besten eignen sich Streitkolbenträger. Aber nicht mit Schwertkämpfer und Pikenire angreifen, denn sie sind zu langsam und das Schwein hat nur Armbrustschützen (sie durchbohren Rüstungen).

Richard Löwenherz: Ungefähr mit 60 Pikenire und 120 Streitkolbenträger angreifen. Die Pikenire um die Mauer einzureißen, denn sie sind die besten Einheiten gegen Mauern. Die Streitkolbenträger für den Lord und seine Abwehr.

Wolf: Beim Wolf kann man mit allen starken Einheiten angreifen. Tipp: Wenn er so einen komischen Käfer baut (sieht so aus auf der Karte), immer von der Seite angreifen, denn da hat er ein kleines Tor und nicht so viel Abwehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreuzmarsch(Das mit den 50 Levels)

von: Oeten16 / 27.03.2008 um 21:57

Wenn man gleich im ersten Level gegen Sultan spielt, dann hab ich einen guten Trick:

Baut am Anfang drei Obstgärten und den Kornspeicher daneben. Dann baut drei Holzfällerhütten. Baut ein Haus. Danach drei weitere Vorratslager. Dann zwei Steinbrüche mit vier Ochsenjochen bauen. Wenn Sultan einen Steinbruch gebaut hat, dann zerstört diesen und baut euren Steinbruch hin. Danach baut ihr noch zwei weitere Häuser.

Dann baut ihr eine Waffenkammer und fünf Bogen Fabriken. Und dann noch eine Unterkunft und Türme, wo dann die Bogenschützen raufkommen und man noch Kohlenpfannen drauf stellen kann, damit sie effektiver gegen Rüstungseinheiten sind. Den ersten Angriff von Sultan dürftet ihr mit den Einheiten, die ihr habt, leicht bewältigen!

Danach hat er keine Chance mehr, denn dann hat man schon zu viele Bogenschützen! Stein kann man dann auch verkaufen und Geld bekommen, um die Einheiten bauen zu können! Achtung: Die Bögen sind schnell gebaut, also alle Bögen, die man hat, gleich ausbauen! Danach lässt man das Spiel so laufen und man baut mehr und mehr Bogenschützen.

Und irgendwann, wenn man keinen Bock mehr hat, baut man sich einen Söldnerposten! Dann baut man sich ca. 40 Schwertkämpfer und vorher belagert man das Revier von Sultan mit Bogenschützen. Man sollte angreifen, wenn Sultan nicht mehr so viele Einheiten hat! Ansonsten hat man leichtes Spiel und es macht auch irgendwie Spaß, wenn man so überlegen ist!

Dieser Trick funktioniert auch bei der nächsten Mission gegen den Kalifen! Da muss man nur anstatt Steinbrüchen und Ochsenjochen, vier oder fünf Eisenminen bauen!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist ein ganz dummer Tipp! Bei der ersten Mission gegen den Sultan baut man am Anfang einen Söldnerposten, verkauft alles und rusht mit so vielen Meuchelmördern wie möglich. In 0:01 ist die Mission abgeschlossen.

13. Dezember 2012 um 20:21 von J3nkins melden


Unlösbare Aufgaben

von: deSteinfeld / 27.03.2008 um 21:58

In manchen Missionen spielt man ewig und schafft die Aufgabe doch nicht. Versucht einfach mal folgenden Trick:

Baut Kornspeicher, Marktplatz, Unterkunft und die Waffenkammer. Dann kauft so viele Ritter wie möglich und schickt sie auf den Burgherrn (gegnerischen natürlich). Man kann die Produktion auch beschleunigen, indem man alle Güter verkauft inklusive der Nahrung. Wenn man das innerhalb zwei bis drei Minuten schafft, kann man den Gegner besiegen.

Wichtig: Es geht nicht bei mehreren Gegnern.

Tipp: Wenn es nicht beim ersten Anlauf klappt, versucht es nochmal.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schlecht wenn man gegen das Schwein spielt werden die Ritter zu schnell von den Armbrustschützen vernichtet. Warum so kompliziert? ? Einfach 5-10 Katapulte dan habt ihr die sache

19. August 2014 um 23:49 von metzelder melden


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kampagnen: Gegen Puce / Das perfekte Team / Kalif / 2. Mission: Kreuzzugsmarsch / Mission 15

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kampagnen: Schneller Missionsgewinn / Der frühe Soldat tötet den Feind / Zeitaufschub / Kampf gegen die Ratte / Kleiner Trick mit den Steinbrüchen

Seite 1: Stronghold Crusader - Kampagnen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?