Stronghold Crusader: 2. Mission Kreuzzugmarsch

2. Mission Kreuzzugmarsch

von: jjcd / 27.03.2008 um 22:06

Außer der "Schnell-Variante" gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kalifen zu bezwingen:

Baut zunächst mindestens drei Vorratslager, drei Holzfäller (die Holzfäller in der rechten oberen Ecke), vier Getreidefarmen, eine Mühle und acht Bäckereien. Die nötigen Materialien müsst ihr eventuell kaufen. Als nächstes sorgt ihr für eure Verteidigung und baut einen Söldnerposten und mit euren Steinen vom Startkapital einen Wall, bis alles verbraucht ist.

Auf diesen stellt ihr Kohlepfannen und besetzt ihn mit so vielen arabischen Bogenschützen wie möglich (alle nach und nach rekrutieren und immer wieder überflüssige Waren verkaufen, damit euch das Gold nicht ausgeht). Nebenbei müsst ihr ein paar Bogenschützen zu den Holzfällern schicken, um diese zu schützen.

Der nächste Schritt wäre dann, Hopfen anzubauen, zwei Brauereien und wenigstens eine Schenke zu errichten, damit ihr Steuern eintreiben könnt. Danach baut ihr so viele Eisenmienen wie möglich (später eure wichtigste Einnahmequelle). Nun könnt ihr damit beginnen eure eigenen Waffen zu produzieren. Ich empfehle zuerst Lanzen und Bögen herstellen zu lassen.

Später könnt ihr die Produktion dann auf Piekeniere und eventuell aber auf gar keinen Fall komplett auf Armbrustschützen um. Es bietet sich auf Grund des Überflusses von Eisen an auch Schwertkämpfer und Ritter zu rekrutieren.

Um zur Verteidigung zurückzukommen: Ihr könnt entweder eure Burg wie der Kalif gestallten und alles mit Wachtürmen voll bauen oder einige quadratische Türme mit Ballisten darauf errichten. Beides ist ungefähr gleich gut. Baut einfach was euch besser gefällt. Ich habe die Kampagne mit beiden Varianten gemeistert.

Jetzt braucht ihr nur noch Gold zu scheffeln und eure Armee aufzubauen, wobei ich euch rate ein feststehendes Heer aufzubauen, das immer in der Burg bleibt und sich mehr oder weniger selbstständig um die Verteidigung kümmert und eine Invasion-Armee zu rekrutieren, womit ihr den Kalifen nicht von vorne, (wo das Tor ist) sondern von hinten angreift.

Wenn euer Versuch, den Kalifen zu vernichten kläglich scheitert, braucht ihr euch keine Gedanken um euer Überleben zu machen, weil eure Burg nicht ausreichend besetzt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Schnelles Beenden der Kampangnen

von: pat5 / 27.03.2008 um 22:08

Wenn ihr bei den Kampagnen nicht weiterkommt, dann empfehle ich euch folgenden Tipp:

  1. Zu Beginn verkauft alle eure Güter (Nahrung auch).
  2. Baut einen Marktplatz, eine Waffenkammer und diesen Posten (für Kreuzritter - hab den Namen vergessen).
  3. Kauft euch genug Lederharnische und Streitkolben! Ca. 25 von jedem.
  4. Baut genug Streitkolbenkämpfer.
  5. Schickt alle Streitkolbenkämpfer zur gegnerischen Burg.

Normalerweise seid ihr schnell genug, da der Burgherr keine Mauern errichtet hat!

Achtung: Bei Schlnage funktioniert das nicht, weil er direkt Mauern und Burgwasser hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionen: Nummer 2

von: chris3940 / 27.03.2008 um 22:09

In der zweiten Mission ist es eigentlich ganz einfach. Baut einfach am Anfang Holzfällerhütten und Plantagen (drei sollten genügen). Von dem gewonnen Holz baut ihr dann weitere Plantagen, Eisenerzbauten und Holzfällerhütten. Das Eisenerz verkauft ihr um eure Armee zu finanzieren. So macht ihr das eine ganze Weile bis ihr genügend Holz habt (so um die 500 sollten langen).

Mit dem Holz baut ihr dann mit Holzfällerhütten den Kaliven zu. Dann wartet ihr eine Weile und baut Lücken weiter zu. Dann könnt ihr das inzwischen stattliche Heer in den Kampf schicken (benutzt nur arabische Söldner). Dann ist diese Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreuzzug 8: Sand der Zeit

von: Compi / 27.03.2008 um 22:11

Vier Ratten (je 2.000 Gold) vs. Kreuzritter (4.000 Gold)

Baut wieder drei bis vier Häuser, einen Kornspeicher, eine Apfelplantasche, eine Waffenkammer, einen Markt und Unterkünfte. Kauft euch sofort 30 Lederharnische und 30 Keulen.

Bilde alle aus und stürme als erstes die Ratte im Südosten (auf eurer Flussseite). Wenn die erledigt ist, lasst eure Kämpfer auf die Mauern nieder von der südwestlichen Ratte. Wenn sie durchbrochen ist, stürmt ihr auf den Burgherren. Gleich danach stürmt sofort auf die Mauern der Ratte in der Mitte. Dann gehe wieder auf den Burgherren los.

Danach solltet ihr wahrscheinlich nur mehr zwei bis vier Streitkolbenkämpfer haben. Die schickt ihr zum Bergfried zurück. Nun habt ihr wenigsten die lästigen Angriffe nicht mehr.

Jetzt baut ihr eure Wirtschaft auf, so wie ihr wollt. Wenn ihr bereit zum Angriff seid, stürme mit 20 Bogenschützen und 20-30 Streitkolbenkämpfer den Burgherren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreuzzug 6: Die endlose Wüste

von: Compi / 27.03.2008 um 22:15

Kreuzritter (10.000 Gold), Richard Löwenherz (10.000 Gold) vs. der Wolf (10.000 Gold)

Baut einfach einen Söldnerposten, drei bis vier Häuser und einen Kornspeicher.

Kauft euch Berittenebogenschützen bis 5.000 Gold und schickt sofort sie zum Wolf, damit er nicht weiter seine Mauern bauen kann. Dann kauft euch arabische Schwertkämpfer bis 0 Gold herunter und schickt sie zum Wolf, damit sie die bereits aufgebaute Mauer niederreißen können.

Dann geht ihr mit allen rein, aber zuvor fragt ihr Richard Löwenherz, ob er den Wolf angreifen würde. Lasst eure Pferde in seiner Burg patrouillieren. Während dessen lasst eure Schwertkämpfer auf den Burgherren los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Kampagnen: Schwein besiegen leicht gemacht... / Saladin besiegen leicht gemacht / Saladin schnell besiegen / Kreuzzug 22. Der blutrote Schnabel (gegen Kalifen) / Tipps und Tricks

Zurück zu: Stronghold Crusader - Kampagnen: Gegen Puce / Das perfekte Team / Kalif / 2. Mission: Kreuzzugsmarsch / Mission 15

Seite 1: Stronghold Crusader - Kampagnen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?