Stronghold Crusader: Einheiten

Wasserbogenschützen

von: Felix5 / 27.03.2008 um 22:25

Um Wasserbogenschützen zu kriegen, müsst ihr einen Wassergraben mit den Bogenschützen ausheben und wenn sie dann im Wasser sind, lasst sie keinesfalls weiterarbeiten. Die Bogenschützen sind im Wasser und Nahkämpfer können ihnen gar nichts mehr anhaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Streitkolbernkämpfer

von: Aaron88 / 27.03.2008 um 22:27

Es gibt eine Taktik, mit der man jeden Gegner (menschliche sind hiermit nicht gemeint) klein kriegt.

Baut auch viele Streikolbenkämpfer und auch etwa 16 Katapulte. Mit den Katapulten schießt ihr erst auf die Türme, wo Belagerungsgerät drauf steht. Dann zerstört ihr die Mauer, vorzugsweise am Tor. Sobald ein Loch in der Mauer ist, schickt ihr eure Streitkolbenkämpfer los. Der Gegner hat dann keine Zeit mehr, den Wall zu flicken.

Der Vorteil bei den Streitkolbenkämpfern ist, dass sie schnell genug durch Feuer durch sind, aber trotzdem stark genug für den König sind! Lasst eure Streitkolbenkämpfer aber nie unnötig einen Burggraben zugraben, sie krepieren nur unnütz.

Ein weiterer Vorteil dieser Belagerung ist, dass ihr eine Menge Güter abstaubt, da der Gegner sie gar nicht verkaufen oder verwerten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Team

von: chris333 / 27.03.2008 um 22:31

Man braucht für ein gutes Team, das mit mehreren Lords hintereinander fertig werden, kann ca. 40 Baumeister (für Katapulte und Feuerbalisten),

  • 80-100 beritttenne Bogenschützen,
  • 10-20 Meuchelmörder,
  • 50-60 Arabische oder Deutsche Schwertkämpfer
  • und 20-30 Streitkolbenkämpfer.

Mit der richtigen Taktik und ein bischen Übung kann man denn mehrere Lords hintereinander besiegen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

taktik des Angriffes???

13. Februar 2011 um 10:14 von gelöschter User

Cool das ist kras

06. März 2010 um 11:45 von Starplayer09


Tipps

von: Gerrym / 27.03.2008 um 22:33

In Stronghold Crusader ist es ratsam auf allen Mauern Kohlepfannen aufzustellen, da die Bogenschützen dadurch mehr Angriff haben (brennende Pfeile). Außerdem ist es sinnvoll die "Normalen" Einheiten zu bauen, denn die Arabischen sind zwar billig, aber für einen Angriff nicht stark genug. Deshalb sind Kreuzritter zum Beispiel besser als arabische Schwertkämpfer. Und wenn, dann sollte man die arabischen Einheiten nur zur Verteidigungszwecken benutzen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alda Feuerpfeile machen KEINEN Extraschaden! Sie sind nur gegen Belagerungswaffen stärker! Und Feuerpfeile sind viel ungenauer!

03. September 2011 um 12:07 von Chaoskid19

Kohlenfannen sind nich besser sondern nur zum Pech anzünden

09. Januar 2011 um 17:08 von cheater2001

Arabische Bogenschützen sind teurer als normale und machen mehr dmg

27. August 2010 um 01:55 von Kingbozz

mit arabischen kann man sehr gut angreifen

03. November 2008 um 17:00 von maxi0077


Arabische Bogenschützen besser als normale?

von: ch33 / 27.03.2008 um 22:38

Viele schreiben das arabische Bogenschützen eine weitere Reichweite haben, oder stärker sind. Das stimmt nur teilweise! Ich habe es selbst getestet und die beiden Bogenschützenarten sind gleich stark im Angriff und können gleich weit schießen. Aber die arabischen Bogenschützen schießen schneller und haben etwas mehr Leben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Einheiten: Pikeniere / Mönche / Europäische und Arabische Bogenschützen / Truppen Vorteile / Einheiten Typ - Nr.1 - Bogenschützen - Nr.1


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?