Stronghold Crusader: Pikeniere

Pikeniere

von: pczocker111 / 27.03.2008 um 22:38

Ich will euch die Vor- und Nachteile von Pikenieren schildern:

Vorteile:

  • sie sind gut um feindliche Burggräben auszuheben, da sie relativ schnell zu den Gräben laufen, nicht so anfällig für Feuer sind und ein Haufen Pfeile aushalten.
  • sie können schnell Mauern und Gebäude einreißen, jedoch empfehle ich, um Mauern und Türme einzureißen, Katapult und Triboke zu verwenden
  • sie sind sehr gut für Verteidigungszwecke zu gebrauchen, da sie lange feindliche Truppen, die in die Burg stürmen aufhalten können und man somit Zeit gewinnt.
  • Pikeniere sind nicht zu teuer (bis auf die Eisenrüstung, doch, wenn man diese selbst herstellt, kein Problem).
  • Wenn ein Pikenier noch volles Leben hat, kann er über ein Mörderloch laufen ohne zu sterben. Sein Leben ist danach allerdings rot.

Nachteile:

  • Pikeniere sind nicht zu gebrauchen, um gegnerische Truppen auszuschalten! Auch wenn sie stärker wie Bogenschützen, Sklaven etc. sind. Dafür brauchen sie einfach zu lange.
  • Niemals versuchen, mit Pikenieren den gegnerischen Burgherren zu ermorden, die meisten werden sterben, oder sogar erfolglos sein, wenn noch andere Truppen auf dem Bergfried sind. Verwendet dafür lieber Schwertkämpfer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Mönche

von: FlamKing / 14.08.2008 um 17:36

Wenn ihr eine Kathedrale gebaut habt, habt ihr die Möglichkeit Mönche in ihr auszubilden. Diese sind nicht sehr teuer, aber deshalb nicht zu unterschätzen. Mit bereits 5-10 Mönchen kann ein Burgherr eliminiert werden.

Im Vergleich zu Meuchelmördern (davon habe ich persönlich ca. 25-45 gebraucht, und die waren sehr viel teurer) eine gute Wahl.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp... hinzuzufügen ist, dass sie Preis/Leistungsmäßig gegen Nahkampfeinheiten die beste Wahl sind... sie sind anfällig für Pfeile&Streitkolbenkämpfer. 3 Mönche können ohne weiteres einen europäischen Schwertkämpfer erledigen.

03. Oktober 2013 um 12:26 von WesternProphet melden

sind nur stärker als lanzenträger :/

12. August 2013 um 13:24 von bluedragondeath9 melden


Europäische und Arabische Bogenschützen

von: Rostgnom / 18.08.2008 um 22:17

Europäische Bogenschützen sind zwar billiger als Arabische, aber habt ihr mal beide Einheiten 1 gegen 1 im Karteneditor kämpfen lassen? Wenn der europäische Bogenschütze einmal schießt, hat der arabische mit der gleichen Durchschlagskraft zwei Pfeile abgeschossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Truppen Vorteile

von: code-083 / 09.10.2008 um 20:07

Einige von euch werden sicherlich schon gemerkt haben, dass man mit den starken Einheiten bei Burgen mit Burggraben nicht sehr weit kommt. Es gibt nun die Möglichkeit nur mit schwachen Einheiten den Graben aufzufüllen (dauert). Nehmt Pikeniere. Wer denkt das gepanzerte Einheiten nicht in den Graben können, der irrt. Pikeniere vor nach vorn!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Einheiten Typ - Nr.1 - Bogenschützen - Nr.1

von: Lord-of-Coolness / 25.11.2010 um 16:16

Da man in Stronghold Crussader nicht nur die europäischen Truppen zur Verfügung hat, sondern auch die arabischen, sollte man das nützen.

Versucht eure Bogenschützen (Ich selbst bevorzuge die arabischen, aber die europäischen sind beinahe gleich gut) nicht auf die Wälle eurer Burg sondern nur auf die Türme zu stellen. Das liegt vor allem daran, dass die Bogenschützen die größte Reichweite aller Soldatentypen haben und auf Türmen eine viel höhere Reichweite haben als auf dem Boden oder auf dem Wall. Zudem sind Bogenschützen nur sehr schwach gepanzert, sodass sie nach ein paar Treffern der feindlichen Bogenschützen bereits tot sind. Auf den Türmen können sie schwerer getroffen werden und weiter schießen.

Also denkt beim nächsten Spiel bitte daran und opfert eure Bogenschützen nicht sinnlos auf den Wällen...

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Einheiten: Einheiten Typ - Nr.2 - Armbrustschützen - Nr.1 / Einheiten Typ - Nr.3 - Pikeniere - Nr.1 / Einheiten Typ - Nr.4 - Pikeniere - Nr.2 / Einheiten Typ - Nr.5 - Ritter - Nr.1

Zurück zu: Stronghold Crusader - Einheiten: Wasserbogenschützen / Streitkolbernkämpfer / Gutes Team / Tipps / Arabische Bogenschützen besser als normale?

Seite 1: Stronghold Crusader - Einheiten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?