Stronghold Crusader: Einheiten Typ - Nr.2 - Armbrustschützen - Nr.1

Einheiten Typ - Nr.2 - Armbrustschützen - Nr.1

von: Lord-of-Coolness / 26.11.2010 um 09:00

In Stronghold Crussader stehen euch nicht nur die Europäischen Einheiten sondern auch die arabischen zur Verfügung. Nutzt dies zu eurem Vorteil.

Wenn ihr eure Festung habt, dann ist die Verteidigung der Wälle etc von größter Wichtigkeit. Eure Bogenschützen stehen auf den Türmen. Doch euer Torhaus ist nicht geschützt.

Deshalb rate ich euch, dass ihr Armbrustschützen auf das Torhaus stellt. Da Armbrustschützen durchschlagende Geschosse haben, können sie auch schwere Einheiten rasch vernichten. Außerdem können sie auch einen Rammbock zerstören noch ehe er euer Torhaus erreicht hat, wenn ihr Glück habt.

Seid vorsichtig mit euren Armbrustschützen. Sie können ganze Armeen vernichten. Nur gegen Bogenschützen in großer Entfernung sind sie wehrlos. Deshalb sollte euer Torhaus links und rechts einen quadratischen Turm als schutz haben, auf dem Bogenschützen stehen.

Die Armbrustschützen haben zwar nur mittlere Reichweite, jedoch können sie mit Leichtigkeit alles vernichten das sich ihnen nähert, vorrausgesetzt das Kräfteverhältnis und Anzahl ist ausgeglichen. Verwendet eure Armbrustschützen auf dem Torhaus und es wird euch enorm helfen.

Also bitte denkt an meinen Rat, wenn ihr das nächste Mal spielt. Stellt die Armbrustschützen auf das Torhaus und deckt sie mit euren Bogenschützen, welche auf den Türmen links und rechts postiert sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Einheiten Typ - Nr.3 - Pikeniere - Nr.1

von: Lord-of-Coolness / 26.11.2010 um 09:01

In Stronghold Crussader stehen euch nicht nur die Europäischen Einheiten sondern auch die arabischen zur Verfügung. Nutzt dies zu eurem Vorteil!

Wenn ihr eure Burg ausreichend mit Verteidigungsanlagen geschützt habt, dann müsst ihr an eure Verteidigungstruppen denken.

Bogenschützen auf den Türmen, Armbrustschützen auf dem Torhaus.

Doch ihr müsst bedenken dass der Feind möglicherweise trotzdem das Torhaus durchbricht. In diesem Falle solltet ihr hinter dem Torhaus einen Trupp Pikeniere postiert haben. Pikeniere sind schwer gepanzert und halten lange gegen den Feind stand. Sie richten zwar nur mittleren Schaden an, aber können euch dafür die nötige Zeit geben eure Truppen zusammeln und den Feind aus eurer Burg zu vertreiben.

Also bitte denkt an meinen Rat wenn ihr das nächste Mal spielt und postiert Pikeniere hinter euer Torhaus. Sollte der Feind durchbrechen werden sie ihn aufhalten und ihr könnt eure Truppen sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einheiten Typ - Nr.4 - Pikeniere - Nr.2

von: Lord-of-Coolness / 26.11.2010 um 09:01

In Stronghold Crussader stehen euch nicht nur die Europäischen Einheiten sondern auch die arabischen zur Verfügung. Nutzt dies zu eurem Vorteil!

Wenn ihr eure Burg aufgebaut habt und auch die Verteidigungsanlagen erbaut habt, dann müsst ihr an eure Verteidigungstruppen denken.

Bogenschützen auf den Türmen, Armbrustschützen auf dem Torhaus und Pikeniere hinter dem Torhaus.

Doch ihr müsst auch daran denken, dass der Feind möglicherweise mit Leitern eure Wälle erklimmt.

Um dagegen gewappnet zu seinen, postiert auf den Wällen Pikeniere und lasst sie von einem Ende des Wallabschnittes bis zum anderen patrollieren. Wenn der Feind dann hinaufkommt, werden beinahe alle Pikeniere herstürmen und kämpfen.

Wenn ihr sie nicht auf Patrollie schickt, dann wird der Feind den Wall erklimmen und die paar Soldaten die auf dem kleinen Wallteil stehen, welche die Angreifer erklimmen, töten und eure Burg erstürmen. Wenn die Pikeniere patrollieren, werden nicht nur die wenigen an diesem Punkt kämpfen, sondern alle die in Sichtweite sind.

Also denkt an meinen Rat, wenn ihr das nächste Mal spielt. Lasst Pikeniere auf euren Wällen patrollieren, damit der Feind, falls er euren Wall mit Leitern zu erklimmen versucht an diesen Wachen scheitert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einheiten Typ - Nr.5 - Ritter - Nr.1

von: Lord-of-Coolness / 26.11.2010 um 09:02

In Stronghold Crussader stehen euch nicht nur die europäischen Einheiten sondern auch die arabischen zur Verfügung. Nutzt dies zu eurem Vorteil!

Wenn ihr eure Burg aufgebaut habt und auch Verteidigungsanlagen errichtet habt, dann müsst ihr nun an die Vetreidigungstruppen denken. Bogenschützen auf den Türmen, Armbrustschützen auf dem Torhaus, Pikeniere hinter dem Torhaus und Pikeniere patrollieren auf den Wällen. Doch ihr müsst auf an die Gefahr von Triboken denken! Wenn der Feind eure Festung mit Triboken beschießt, dann nützen euch all eure Verteidigungstruppen nichts. Ihr müsst eine Truppe Ritter in eurem Burghof bereit halten. Der Feind schickt vermutlich seine Fernkämpfer zuerst um eure Bogenschützen und Armbrustschützen zu töten. Doch wenn ihr eure Bogenschützen und Armbrustschützen gut postiert habt, dann werden die feindlichen Fernkampfeinheiten bald vernichtet worden sein.

Sobald die Fernkämpfer des Feindes tot sind, schickt eure Ritter hinaus zu den Triboken. Ihr müsst sehr schnell sein und eure Ritter nicht mit Kämpfen gegen Nahkämpfer des Feindes aufhalten. Einfach schnell zu den Triboken, diese zerstören und wieder zurück in eure Burg.

Als denkt an meinen Rat, wenn ihr das nächste Mal spielt. Haltet immer eine Truppe Ritter in eurem Burghof bereit um im Falle eines Angriffes hinausreiten zu können und feindliche Triboke zu zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Stronghold Crusader - Einheiten: Pikeniere / Mönche / Europäische und Arabische Bogenschützen / Truppen Vorteile / Einheiten Typ - Nr.1 - Bogenschützen - Nr.1

Seite 1: Stronghold Crusader - Einheiten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?