Stronghold Crusader: Ressourcen

Viel Gold

von: Jora / 27.03.2008 um 22:40

Um viel Gold zu bekommen ohne die Steuern anzuheben, macht folgendes:

Baut ca 15 Eisenminen. Zusätzlich drei Steinbrüche mit mindestens je drei Ochsenjochen. Wartet fünf bis zehn Minuten und ihr könnt alles verkaufen. Das bringt sehr viel Gold. Wenn es einmal läuft, geht es natürlich schneller!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

darauf wäre ich alleine nicht gekommen

09. Juli 2008 um 10:57 von Ultra melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Hühner sparen

von: brauchecheats / 27.03.2008 um 22:41

Bei diesem Trick muss man das Spiel aber zweimal installieren. Wenn ihr bei einer Mission nicht weiterkommt, aber schon alle Hühner verbraucht habt, dann speichert das letzte Level, bei dem ihr ohne Huhn weiter gekommen seid, und deinstalliert Stronghold Crusader.

Aber ihr müsst aufpassen und eingeben „gespeicherte Daten nicht löschen“. Dann installiert das Spiel wieder und ladet das Spiel, das ihr vorher gespeichert habt wieder. Macht es fertig und nun habt ihr alle Level bis zu diesem Level freigeschaltet, ohne Hühner verbraucht zu haben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

netter trick aber im falschen Thread

23. November 2012 um 14:42 von DimedIchi melden


Doppelte Produktion

von: THORSHAMMER01 / 27.03.2008 um 22:43

Wenn ihr nicht zu viele Rohstoffe für Gebäude verwenden wollt, müsst ihr die Spielgeschwindigkeit (+,-) auf die niedrigste Stufe stellen. Baut dann zum Beispiel eine Rüstungsschmiede und klickt doppelt ganz schnell auf das Fenster „Arbeit einstellen“ (das Fenster mit dem Z).

Nun geht (wenn ihr schnell genug wart) ein weiterer Arbeiter zu der Rüstungsschmiede. Beide Arbeiter produzieren jetzt Rüstungen. Maximal geht der Trick mit fünf Arbeitern (ist aber nur sehr, sehr schwer zu erreichen). Den echten Arbeiter erkennt ihr, wenn ihr in das Gebäude reinschauen könnt. Bei den anderen sieht man nur den Arbeiter.

Den Trick könnt ihr rückgängig machen, wenn ihr für drei Sekunden die Arbeit in diesem Gebäude einstellt. Mit diesem Arbeiter-Trick könnt ihr doppelt so viele Rüstungen in derselben Zeit produzieren. Geht mit allen Gebäuden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aufbau mit wenig Geld

von: VonEckbertstein / 27.03.2008 um 22:44

Ihr habt immer Problem mit euren Finanzen? Dann seid ihr hier genau richtig:

  1. Am Anfang immer die Steuern auf "Niedrige Steuern" stellen und so lange beibehalten bis man Beliebtheit 50 erreicht habt. (Dann wieder umstellen, denn sonst hauen die Leute ab).
  2. In Missionen, wo ihr wenig Gold habt, kauft nicht so viel Steine ein, um eure Burg fertigzustellen sondern deckt nur die wichtigen Punkte (z.B. die Quadratischen Türme) mit Balisten.
  3. Baut immer eine Schenke und kauft das Bier ein. Dann könnt ihr die Steuern auf "hohe Steuern" setzten. Das bringt satt Kohle!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

in missionen mit wenig gold am besten garkeine burg bauen. stein selber abbauen und alles verkaufen

23. November 2012 um 14:43 von DimedIchi melden


Keine Nahrungsprobleme

von: Charly_27 / 27.03.2008 um 22:47

Ihr wollt keine Nahrungsprobleme mehr haben?

Am Anfang eines Spiels drei bis vier Obstplantagen bauen. Damit wird eine längere Zeit der Kornspeicher immer voll sein. Mit der Zeit aber werfen diese Plantagen immer weniger ab. Dazu ist es nützlich Getreide-Farmen zu bauen, zwei reichen völlig aus. Eine Mühle und ca. drei bis sechs Bäckereien müssen es schon sein, damit der Kornspeicher immer voll ist. So kann man auch dann z.B. „Doppelte Rationen“ einstellen.

Käsereien sind nicht empfehlenswert. Es dauert bis es zu Nahrung wird, und de Kühe leiden des Öfteren an Krankheiten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

3 Getreide 1 Mühle 8 Bäckereien

13. November 2012 um 17:04 von Apploidgamer melden

ich mache immer etwa 10 mühlen und 30 bäckereien da miene bevölkerung über 200 meistens ist ;)

07. Oktober 2012 um 20:46 von tamerdilek melden


Weiter mit: Stronghold Crusader - Ressourcen: Grunflächen / Mehr Weideland / Mehr Nahrung / Schnell eine standhafte Burg haben / Ganz einfach an Stein kommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?