Stronghold Crusader: Grunflächen

Grunflächen

von: PlayerTheKing / 27.03.2008 um 22:48

Wenn ihr noch nicht so gut seid oder vergessen habt, Obstfelder, Käsereien usw. zu bauen und euer Verbündeter alle Grünflächen zu gebaut hat, dann ist das ein sehr guter Trick für euch:

Trick 1:

Wenn ihr (wie ich) auch immer euere Obstfelder, Käsereien usw. auch ummauert, dann ist das der Trick für euch: Nehmt einen starken Wall und ummauert die Grünfläche (die der Verbündeter zugebaut hat) und euren Bergfried (wenn ihr wollt auch alles andere von euch, das in der Nähe des Bergfrieds liegt) und baut noch kein Torhaus in die Mauer.

Ihr werdet (ca. 20 Sekunden) warten müssen und schon reißt euer Verbündeter alles ab, was er in euren „kompletten Bergfried“ gebaut hat. Baut gleich danach eure Obstfelder, Käsereien usw. auf. Er wird versuchen wieder Obstfelder etc. auf zu bauen, aber er wird sie wieder (ca.10 Sekunden) abreißen.

Trick 2:

Wenn ihr alles (wie der Computer-Gegner) in einen kleinen „kompletten Bergfried“ baut und nicht eure Obstfelder etc. ummauert, dann ist das der Trick für euch: Nehmt einen kleinen Wall und ummauert ganz einfach die Grünfläche (die der Verbündeter zugebaut hat), baut aber kein Torhaus in die Mauer.

Jetzt müsst ihr nur noch kurz warten (ca.20 Sekunden) und euer Verbündeter reißt alles was ihr von ihm ummauert habt ab und schon könnt ihr schnell „eure“ Grünfläche zubauen. Euer Verbündeter wird es noch mal versuchen, Obstfelder etc. zu bauen aber er wird sie wieder abreißen (ca.10 Sekunden).

Wenn ihr alles voll gebaut habt, könnt ihr den kleinen Wall um die Grünfläche wieder abreißen oder ihr baut einfach ein Torhaus ein, wo ihr Bogenschützen und/oder Armbrustschützen auf die Wälle setzen könnt (wenn ihr wollt könnt ihr auch Türme und/oder Gräben bauen, das ist dann ein kleiner Nebeneffekt).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfach ein paar lanzenträger hinschicken und es zerstören!

01. Januar 2013 um 00:57 von gambler_ melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Mehr Weideland

von: Playa86 / 27.03.2008 um 22:50

Fast in jeder Mission hat man anfangs Weideland für seine Plantagen. Um dieses zu erweitern, baut man ein Haus so in das Weideland, dass der größte Teil des Hauses darin steht (es sollte nur eine kleine Ecke in der Wüste stehen). Nun wird sich die Grünfläche um die in der Wüste stehende Ecke erweitern.

Nun kann man sein Weideland beliebig vergrößern. Dieser Trick funktioniert mit allen Gebäuden, jedoch ist das Haus am besten geeignet. Man sollte das Haus allerdings nicht zu weit in die Wüste stellen, da das Stück Weideland sonst zur Wüste wird.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das funktioniert nicht -.-

04. März 2014 um 19:12 von gelöschter User melden

Das funktioniert zwar mehr oder weniger ist aber zu schwierig als das man das mal schnell machen könnte

04. Januar 2011 um 12:48 von CrusaderBasti melden


Mehr Nahrung

von: Kittifix / 27.03.2008 um 22:51

Wenn man Galgen und andere Foltergegestände baut, wird zwar die Beliebtheit sinken, aber dafür arbeiten die Bauern und Bäcker usw. immer schneller und bringen mehr Nahrung und Holz in die Vorratslager. Aber achtet stets auf den Ruf. Ist er unter 50 %, dann erhöhe einfach die Nahrung und sie arbeiten einfach weiter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Allerdings sind dann die eigenen Soldaten auch schlechter im Kampf. Wenn man Gärten, Statuen, etc. baut arbeiten alle langsamer, die Truppen werden aber stärker.

08. Dezember 2013 um 03:31 von Ich-finde-dich melden


Schnell eine standhafte Burg haben

von: Kreuzie / 27.03.2008 um 22:53

Baut gleich am Anfang zwei Kornspeicher und sieben Vorratslager. Nun könnt ihr eure Güter lagern, die ihr im Laufe des Spiels verdient. Nun noch drei Getreidefarmen, eine Mühle und drei Bäckereien bauen. Schon könnt ihr eure ersten zehn Bauern versorgen.

Jedes mal, wenn ihr zwei neue Häuser gebaut habt, baut eine neue Getreidefarm dazu. Für jedes neues einzelne Haus einen neue Bäckerei (eine Mühle kann zehn Bäckerei mit Mehl versorgen) bauen. Baut etwa acht Häuser dazu.

Mit den Bauern könnt ihr z.B. zwei Steinbrüche, vier Eisenmienen, Schmieden und Freuden wie Kirchen und Kapppellen für eure Bürger aufmachen. Von den zusätzlichen Beliebtheitspunkten könnt ihr die Steuern erheben!

Mit Bier gewinnt man noch extra Punkte und kann die Steuern noch weiter erhöhen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz einfach an Stein kommen

von: Maxiy / 27.03.2008 um 23:03

Es gibt zwei Varianten:

  • Entweder nehmt ihr den Sultan als Verbündeten denn wenn er Stein im Vorratslager hat, (das klappt nicht nur bei Stein) gibt er es euch auf jeden Fall.
  • Ihr baut vorerst zwei Steinminen und zu jeder drei Ochsen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr den 1.gebaut habt, warten bis der ochse erschienen ist, dann den zweiten bauen u.s.w.) Dann bekommt ihr immer Stein geliefert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Ressourcen: Keine Geld Probleme..... / Ressourcen bei Stronghold Crusader

Zurück zu: Stronghold Crusader - Ressourcen: Viel Gold / Hühner sparen / Doppelte Produktion / Aufbau mit wenig Geld / Keine Nahrungsprobleme

Seite 1: Stronghold Crusader - Ressourcen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?