Dungeon Lords: Trolle alleine töten

Trolle alleine töten

von: Scorpion-Killer / 15.01.2007 um 20:25

Wenn ihr alleine einen Troll besiegen wollt, sucht euch einfach einen höher gelegenen Punkt, zu dem keine Treppe führt. Von dort aus könnt ihr in aller ruhe Feuerbälle und andere Zaubersprüche auf ihn richten und, falls ihr keine weiteren verwendbaren Zauber habt, euren Bogen benutzen.

da wären arkanen hilfreich denn die laden sich immer wieder auf

16. September 2009 um 18:49 von dungeonmaster melden

Dungeon Lords - Tipps

von: dungeon-lord / 10.02.2007 um 19:18

Leider gibt es keine Cheats, sondern nur Trainer. Wenn ihr diese jedoch nicht benutzen wollt, hier ein paar Tipps zum Start :

Wahrscheinlich ist es am besten für den Anfang einen Zwerg zu nehmen und bei Optionen auszuwählen, dass man wenige Monster trifft und diese leicht zu besiegen sind!

Wenn ihr zum Tor von Fernhein kommt und ein Goblin fragt (erst nachdem ihr mit der Stadtwache gespochen habt) ob ihr zur Burg wollt, folgt ihm nicht weit, es ist nämlich ein Hinterhalt. Tötet ihn schnell und geht links hinter die Stadt. Hier werden euch jetzt 4 Goblins angreifen. Tötet sie, benutzt oft das Schild*, und macht euch auf den Weg in die Kanalisation. Ich rate euch benutzt so oft es geht Tränke, denn bei der Wiederbelebung gehen Attribute verloren (Stärke, Ausdauer, usw). Tränke hat ja eh fast jeder Goblin. Wenn ihr euch nun einen langen Weg, durch die Kanalisation geschaffen habt. Werdet ihr irgendwann in eine riesige Halle kommen. Ihr müsst alle Magier und alle Goblins, sowie den Troll besiegen und einen Stock nach oben gehen. Hier ist die Tür, die endlich in die Stadt führt. Ansich finde ich selber, dass das Spiel viel zu schwierig ist. Ich musste sehr viele Tränke und zu oft Wiederbelebung nutzen.

mann muss nur den goblin magier mit dem roten sab besiegen

06. Januar 2013 um 15:50 von noobsaibot melden

Geger alleine besiegen

von: speedneed / 16.11.2007 um 10:18

Wenn ihr viele Gegner habt, ist es gut erst ein oder zwei Gegner alleine zu besiegen. Mein Tipp funktioniert bei Gegenen, wo es viele Türen gibt.

Rennt schnell in einen Raum, wo die Gegener noch nicht sind. Schließt die Tür. Macht sie auf und schließt sie sofort, wenn ein oder zwei Gegner reinkommen. Tötet sie nacheinnander und lasst sie nur stückweise rein.

Den Gegner öffnen nicht Türen.

Und noch eins: Wenn ihr die Tür schließt während der Gegener noch in der Tür ist, dann wird er getötet (aber Ihr bekommt dafür keine Erfahrungspunkte) oder zumindestens geschwächt.

sehr nützlich am anfang

23. Mai 2009 um 18:57 von lordek898 melden

ACHTUNG Goblins

von: Crash_XY / 20.11.2007 um 21:11

Wenn ihr am Anfang zu der Wache am Tor von Fernhain geht und mit ihm redet, sagt er euch, dass ihr da nicht reinkönnt. Dann sagt euch ein Goblin, dass er einen anderen Weg reinkennt. Aber das stimmt nur zum Teil. Denn wenn ihr ihm folgt, greift er euch mit anderen Goblins an. Ich bin dadurch 4-mal gestorben und habe die ganze Zeit Intellekt, Stärke, etc. verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampftechnik

von: OllyHart / 15.12.2008 um 17:55

Eine wohl hilfreiche Kampftechnik ist das Rückwärtslaufen. Einfach zuschlagen und dann wieder einige Schritte zurück, so sollte der Schlag des Gegners dich nicht treffen.

Auch nützlich ist es, mit dem Schild gut umzugehen. Viele Gegner schlagen in einem bestimmten Rythmus zu, also das sie als Beispiel, zwei Mal schlagen und dann eine kurze Pause machen. Blocke die Schläge mit dem Schild, finde den Schlagrythmus heraus und schlage deinen Gegner immer in seinen Ruhezeiten. Oft ist es bei Humanen Gegnern wie Menschen, Elfen und Goblins so, das man, sobald man geschlagen hat, auch die Kontrolle über den Kampf hat. Also das man den Gegner dann gar nicht mehr zuschlagen lässt da er immer durch die erneuten Angriffe zurückgeworfen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dungeon Lords - Kurztipps: Schnell Leveln / Besondere Zauber / Viel Erfahrung / David1 / Mehr Geld

Zurück zu: Dungeon Lords - Kurztipps: Tipps / Viel Erfahrung am Anfang / Im Tal des Ruins / Schwere Gegner / Relikte der Macht

Seite 1: Dungeon Lords - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dungeon Lords

Dungeon Lords spieletipps meint: Das Action-Rollenspiel wirkt streckenweise unfertig, woanders nerven Bugs: Lohnt sich nur für Spieler, die beide Augen fest zudrücken können! Artikel lesen
58

Dungeon Lords (Übersicht)