Pokemon Rubin: Lotterie und geheime Höhle

Lotterie und geheime Höhle

von: Spieleknacker07 / 03.10.2006 um 21:25

Im Einkaufszentrum in Seegrasulb City gibt es im Erdgeschoss am rechten Schalter eine Lotterie. Wenn die Losnummer mit der ID-Nummer eines eurer Pokémon, die ihr dabei habt, übereinstimmt, könnt ihr einen Meisterball, einen Top-Beleber, einen EP-Teiler oder ein AP-Plus gewinnen.

Wenn ihr Surfer einem Pokémon beigebracht und euren Vater besiegt habt, geht nach Malvenfroh City. Irgendwo muss dann Walter, der Arenaleiter der Stadt, herumlaufen. Er hält sich meistens in der Nähe des Pokémon-Centers auf. Wenn ihr ihn ansprecht, müsste er etwas von Neu Malvenfroh und einem Generator erzählen und euch den Kelleröffner geben.

Geht nun auf Route 110 und zum Eingang des Fahrradweges (dort wo auch der Angler am Wasser steht). Surft an dieser Stelle und ihr findet auf einer kleinen Insel einen Baum für eine Geheimbasis. Surft von hier aus nach Osten und nach Süden, bis ihr einen Höhleneingang findet. Benutzt im nächsten Raum an der Tür den Kelleröffner und ihr gelangt nach Neu Malvenfroh.

Dort müsst ihr mit Hilfe von Schaltern Türen öffnen, um schließlich zum Generator zu gelangen, den ihr mit dem Schalter vor ihm ausschaltet. Falls eines eurer Pokémon Schaufler beherrscht, solltet ihr ihn einsetzen. Wenn nicht, müsst ihr euch zu Fuß zum Ausgang durchkämpfen.

Redet danach wieder mit Walter. Dieser bedankt sich mit dem Item Magnet, welches bewirkt, dass, wenn es ein Pokémon trägt, die Elektroattacken dieses Pokémon enorm verstärkt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?

Die Geldtricks

von: DanRepp / 03.10.2006 um 21:33

So könnt ihr viel Geld bekommen:

Der Honmelbeerentrick: Ihr wisst bestimmt, dass man Beeren auch verkaufen kann. Aber leider bringen sie nur 10 pro Beere. Das ist der Trick: Die Menge macht’s! Die Honmelbeeren lassen sich am einfachsten züchten. Geht zum Beerenmeister und pflanzt die Beeren ein. Bei sehr guter Pflege kann eine Honmelpflanze fünf Beeren tragen. Wenn ihr genug Beeren habt, verkauft sie, 1.000 oder mehr sind sehr gut.

Die MS Tide-Methode: Geht auf die MS Tide, wenn ihr könnt. Dort halten sich viele Trainer auf, die ihr besiegen könnt. Das ist eine klasse Methode.

Der Top Vier-Trick: Kämpft gegen die Top Vier und gewinnt. Dazu braucht ihr kräftige Pokémon, z.B.:

Name Loghock (letzte Entwicklung von Flemmli)
Level 100
Item Überreste (Mülleimer auf der MS Tide durchsuchen)
Attacken Himmelhieb, Protzer, Feuerfeger, Schlitzer

Der Kampftrick: Dazu müsst ihr schon den Pokénav haben. Geht im Menü auf Pokénav und im Pokénav Menü auf Trainer. Trainer, die gegen euch kämpfen wollen, werden rechts neben dem Namen mit einer Art Brief markiert. Sucht euch Trainer mit diesem Zeichen aus und kämpft gegen sie.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

MS Tide vor pokeliga?

18. Juli 2014 um 08:42 von madmax020800 melden


Verschiedenfarbige Trainerpässe

von: Tayson / 03.10.2006 um 21:35

Der Trainerpass kann verschiedene Farben haben. Und so geht’s:

Passfarbe Voraussetzung
Der Grüne Pass Standard
Der Dunkelgrüne Pass Pokémon-Liga schaffen
Der Braune Pass Pokédex vervollständigen
Der Silberne Pass Duellturm 100mal in Folge schaffen
Der Goldene Pass In allen Wettbewerben die Masterklasse schaffen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

da fehlt der schwarze pass weiß aber nit wie man bekommt

24. Dezember 2008 um 11:08 von RickyDAD melden


Schiffswrack

von: FreeTurtel / 03.10.2006 um 21:39

Für alle, die unten Probleme haben: Einer der Schlüssel liegt auch im Mülleimer!

Wenn ihr das Rätsel auf dem Schiffswrack lösen wollt, müsst ihr ein Pokémon mit Surfer und Taucher mitnehmen. Fliegt nach Fausthaven, und schwimmt in Richtung Osten (rechts). Irgendwann kommt im Norden der Route ein Schiffswrack. Geht dort rein und dann die Treppe runter. Hinter einer der drei südlichen Türen ist ein See. Irgendwo im See kann man Taucher einsetzen. Schwimmt unter Wasser nun nach links und dann durch die Tür. Taucht dort wieder auf! Geht nach links aus dem Wasser und in die Tür unten links. Dort blitzen zwei oder drei Sachen auf. Seht dort nach. An einem der Orte liegt ein Schüssel für K4.

Geht nun in die Kapitänskajüte K4 (oben links). Dort blitzen wieder Teile auf, schnappt euch den K2-Schlüssel und geht nach unten Mitte, dort blitzt es wieder, und dann nach K6 (oben links). Geht jedoch nach oben Mitte und merkt euch die aufblitzenden Stellen. Geht nun nach oben rechts und dann durch den Geheimgang nach links weiter. Sucht dort die Stellen ab, die ihr euch gemerkt habt und schnappt euch den Schlüssel für K1! Dort findet ihr mit der alten Methode einen Scanner, den ihr nach Graphitport City zum Hafen (nördlich vom Pokémon-Center) bringen und Kapitän Brigg geben müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppeltes Preisgeld

von: Alex163 / 03.10.2006 um 21:46

Ihr habt zu wenig Geld? Dann holt euch genau fünf Orden und geht nach Wurzelheim zu eurer Mutter. Sie gibt euch das Münzamulett. Wenn ein Pokémon, das das Münzamulett trägt, am Kampf teilnimmt und gewinnt, bekommt ihr das doppelte Preisgeld!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Rubin - Kurztipps: Duellturm / Siegelkammer / Alle TMs Mit Fundort / Leichter alles schaffen / Geheimbasis

Zurück zu: Pokemon Rubin - Kurztipps: Schnelles Leveln mit Geldgewinn / Zwei kleine Tipps: Pokémoneier und Wailmerpuppe / Tipps und Tricks zu Rayquaza und Pokéliga / Duellturm-Team und zwei Safarizonen-Tipps / Viele Pikachus und das Glasornament bekommen

Seite 1: Pokemon Rubin - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Rubin (Übersicht)

beobachten  (?