Pokemon Rubin: Duellturm

Duellturm

von: donald4 / 03.10.2006 um 21:49

So gewinnt ihr im Duellturm fast immer: Ihr braucht ein Panzaeron auf Level 50 mit den Attacken Stachler, Stahlflügel und zwei anderen Attacken. Dann braucht ihr ein Pokémon mit viel Init. und den Attacken Brüller oder Wirbelwind (z.B. Magnayen). Als letztes braucht ihr ein Meditales mit den Attacken Eishieb, Feuerschlag (die Attacken bekommt man, wenn man dem Attacken-Helfer nach der Entwicklung von Meditie drei Herzschuppen gibt) und Psychokinese.

Platziert Panzaeron an erster Stelle und setzt Stachler ein. Dann wechselt ihr zu Magnayen und setzt Brüller ein. Das macht ihr die ganze Zeit. Da Stachler beim Wechseln KP abzieht und Brüller den Gegner zwingt zu wechseln, habt ihr gleich gewonnen (bei Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf tötet ihr einfach).

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Siegelkammer

von: DROPI / 03.10.2006 um 21:58

Ihr braucht:

  • Ein Relizanth (Routen 124-126, Meeresgrund)
  • Ein Wailord (Entwicklung von Wailmer (= Routen 103, 105 - 110, 115, 121 - 134, Superangel)/Route 129, Superangel
  • Pokémon, die Surfer, Taucher, Schaufler und Fliegen beherrschen
  • Ihr müsst nach Flossbrunn kommen können

Als erstes fliegt ihr nach Flossbrunn und schwimmt Richtung Route 132. Dort schwimmt ihr von Flossbrunn aus gesehen nach links. Ganz links lasst ihr euch von der Strömung auf eine Insel treiben. Ihr überquert die Insel und treibt zur nächsten Insel. Die überquert ihr wieder und wieder treibt ihr zu einem Wasserbecken, das auf Route 133 liegt. Von dem aus kommt ihr zur nächsten Insel. Ihr überquert sie und kommt zur letzten Insel vor dem Ziel. Bevor ihr euch weitertreiben lasst, geht ihr am Rand, Richtung Route 134, drei Schritte von links nach rechts und lasst euch dann treiben.

Unter euch seht ihr, wenn ihr bis jetzt alles richtig gemacht habt, einen dunklen Fleck. Jetzt setzt ihr Taucher ein. Unter Wasser taucht ihr den Weg entlang bis zu einem Fels auf dem komische Punkte sind. Das ist Brailleschrift. Die Brailleschrift könnt ihr mit dem Handbuch (Seite 61) entschlüsseln. Für alle, die ihr Handbuch nicht mehr haben, die Übersetzung: „Hier hinauf!“.

Nun müsst ihr nochmals Taucher einsetzen und ihr kommt in eine Höhle mit vielen Steinen, wo etwas in BS draufsteht: „ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ“. Also nicht sehr interessant. Doch ganz oben im Norden auf der Wand steht etwas Interessantes: „Schaufle hier!“. Setzt also Schaufler ein und geht durch den entstandenen Durchgang. Diese Steine erzählen eine Geschichte:

Stein Übersetzung
Stein links unten Denjenigen, die hoffen und mutig sind, wird sich
Stein rechts unten eine Türe zu einem ewigen Pokémon öffnen.
Stein links oben In dieser Höhle haben wir gelebt.
Stein rechts Mitte Wir hatten Angst.
Stein rechts oben Wir verdanken alles den Pokémon,
Stein links Mitte dennoch sperrten wir die Pokémon weg.
Nun zum Stein im Norden Relizanth zuerst, Wailord zuletzt.

Jetzt müsst ihr das Relizanth an die erste Stelle in eurem Team geben und das Wailord an die letzte. Dann müsst ihr den Stein noch mal anklicken. Dann kommt eine Nachricht: „Irgendwo haben sich drei Türen geöffnet.“ Das sind die Türen zu den drei Regis: Regice, Regirock und Registeel.

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Alle TMs Mit Fundort

von: gino2006 / 08.01.2007 um 20:04

Power Punch Route 115, im Norden

02 Drachenklaue Meteorfälle

03 Aquawelle Gibt es beim Wasser-Arenaleiter, nachdem dieser besiegt wurde (Achter Orden)

04 Gedankengut Gibt es bei dem Psycho-Arenaleiter (Siebter Orden)

05 Brüller Zu finden am Ende der Route 114, wo die Asche fällt

06 Toxin Feuer-Pfad (VM-Stärke wird benötigt)

07 Hagelsturm Nördlich von der siebten Arena-Stadt, in einer Eishöhle

08 Protzer Zu bekommen vom Kampf-Arenaleiter (Zweiter Orden)

09 Kugelsaat In der Nähe des Blumenshops

10 Kraftreserve Graphitport City, Vierter Orden ist Voraussetzung

11 Sonnentag Im See auf Route 120 befindet sich die Sonnengrotte, in der TM 11 zu finden ist.

12 Verhöhner Im Haus auf Route 110

13 Eisstrahl Im Spielkasino für 4.000 Münzen

14 Blizzard Kaufhaus von Seegrasulb City (5.500 Münzen)

15 Hyperstrahl Kaufhaus von Seegrasulb City (7.500 Münzen)

16 Lichtschild Kaufhaus von Seegrasulb City (3.000 Münzen)

17 Schutzschild Kaufhaus von Seegrasulb City (3.000 Münzen)

18 Regentanz Im versunkenen Schiff, VM Tauchen wird benötigt

19 Gigasauger Auf dem Friedhofberg, bei den drei Bäumen steht ein Mädchen

20 Bodyguard Kaufhaus von Seegrasulb City (3.000 Münzen)

21 Frustration In der Stadt Flossbrunn mitten im Wasser bei Route 131. TM 21 gibt es jedoch nur, wenn ein Pokémon aus dem Team Dich hasst.

22 Solarstrahl Im Nordosten der Safarizone, in der Nähe von Seegrasulb City. Sie benötigen das Kunstrad, um über die weißen Balken fahren zu können, die zu der Stelle mit dem TM 22 führen.

23 Eisenschweif In den Meteorfällen, dort wo es Sonne und Mond gibt.

24 Donnerblitz Im Kasino, 4.000 Münzen

25 Donner Im Kaufhaus von Seegrasulb City (5.500 Münzen)

26 Erdbeben In der Unterwasserhöhle auf Route 128

27 Rückkehr Flossbrunn, die Person mit zwei Azurill gibt Ihnen jede Woche diese TM.

28 Schaufler Auf Route 114 von einem kleinen Jungen

29 Psychokinese Siegesstraße, im Kasino (3.500 Münzen)

30 Spukball Pyroberg

31 Durchbruch Nach dem Kampf in Xeneroville gegen Groudon/Kyogre

32 Doppelteam Route 113, im Kasino (1.500 Münzen)

33 Reflektor Im Kaufhaus von Seegrasulb City (3.000 Münzen)

34 Schockwelle Vom Elektro-Arenaleiter (Dritter Orden)

35 Flammenwurf Im Kasino (4.000 Münzen)

36 Matschbombe In Faustahaven von einem Mann (Zweite Ordenstadt)

37 Sandsturm Nach dem Vierten Orden in der Wüste zu finden

38 Feuersturm Im Kaufhaus von Seegrasulb City (4.000 Münzen)

39 Felsgrab Zu bekommen von dem Gestein-Arenaleiter (Erster Orden)

40 Aero-Ass Vom Flug-Arenaleiter (Sechster Orden)

41 Folterknecht Beim Pokémon-Contest in Kaina City

42 Fassade Vom Normal-Arenaleiter (Fünfter Orden)

43 Geheimpower Route 111 und Kaina City, auf dem Flohmarkt

44 Erholung Im Osten von Seegrasulb City, von einem der älteren Männern

45 Anziehung In einem der Contest-Gebäude

46 Raub Vom Team Aqua oder Magma (Je nach Edition) im Schiffsmuseum

47 Stahlflügel Im Laufe des Spiels vom Ligachampion

48 Wertewechsel Schlotberg

49 Übernahme Auf dem versunkenen Schiff von einem Mann

50 Hitzekoller Vom Feuer-Arenaleiter (Vierter Orden)

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Leichter alles schaffen

von: Riamon / 20.01.2007 um 22:57

Wenn ihr am Anfang immer besiegt werdet, habe ich folgenden Tipp für euch:

Geht noch vor der dritten Stadt in das Feld, wo Heiko sein Trasla fängt. Dann lauft ihr solange im Feld herum und besiegt alle Pokemon, bis euch das 5. Trasla begegnet ist. Wenn es nicht allzu schnell geht solltet ihr danach so ca. lv. 25 sein. Danach kann man dann alle Arenen leichter schaffen ( man muss nur regelmäßig mal in Feldern lange Zeit trainieren). Ich habe zb. erst 5 Orden, bin aber schon mit Sumpex in Lv.55! Setzt euch einfach Ziele dann habt ihr auch noch einen guten Ansporn ( Ich will die Pokemon Liga mit Lv. 80 durchmachen!). Wenn ihr das nur mit einem Pokemon macht, geht es selbstverständlich viel schneller als wenn ihr ein ausgewogenes Team haben wollt. Entscheidet daher gut!

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Ich hatte als ich das Spiel zum ersten mal gespielt hab keinen Schimmer wo Groudon war und als ich es endlich wusste war mein Sumpex schon Level 98 (ohne scheiß)

19. September 2012 um 18:14 von BigBomb melden


Geheimbasis

von: sebkat / 22.02.2007 um 11:41

Wenn ihr in euren Geheimbasen "Ritzen" im Boden habt, über die ihr nicht drüber kommt, könnt ihr "solide Bretter" drüber legen ~~> jetzt kann man die Ritzen überwinden. Das vergrößert einige Geheimbasen ziemlich...

Wenn ihr keine Bretter habt, könnt ihr euch welche cheaten (Action Replay). Den Cheat findet man auch auf Spieletipps.de.

SebKat

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