Zelda Wind Waker: Ganondorfs Kastell

Ganondorfs Kastell

von: AliseraDragon / 05.02.2007 um 12:54

Im Kastell sind vier verschiedene Türen mit den Zeichen von den vier Tempeln, in denen ihr gekämpft habt.

  1. Tür: Drako-Sanktarium: Bahnt euch den Weg durch das Labyrinth und betretet das Tor. Dort müsst ihr wieder gegen den Feuerwurm kämpfen (nicht erschrecken, nur Link ist in Farbe, der Rest ist schwarz-weiß)
  2. Tür: Verbotene Hain
  3. Tür: Terra-Tempel
  4. Tür: Zephir-Tempel

Danach öffnet sich die Tür und ihr könnt ins richtige Kastell gelangen. Nachdem ihr Ganondorfs Kastell betreten habt, geht zuerst nach links. Dort wird euch der Leuenkönig einen Tipp geben, wie ihr weiterkommt. Seht euch genau die leuchteten Kerzen an. Im Raum gegenüber findet ihr an der Wand vier Kristalle, die ihr mit dem Bummerang betätigen müsst. Die Reihenfolge ist von links gesehen: 3, 1, 4, 2. Danach erscheint der Leuenkönig mit einem Portal und ihr könnt in die Welt über Wasser gehen und euch noch nützliche Gegenstände holen.

Wenn ihr wieder in der großen Halle seid, geht wieder in die erste Tür und lasst euch ins Loch fallen. Wenn mehr als ein Schattenkrieger da ist, müsst ihr den Richtigen finden (ist wie in Zelda - Okarina of time im Waldtempel). Nachdem er besiegt ist, fällt sein Schwert auf den Boden. Ihr dürft es NICHT aufheben, es zeigt euch den Weg zum nächsten Raum. Folgt einfach den Schwertern in die Räume, bis ihr eine Tür betretet und in den oberen Raum gebeamt werdet. Dort wartet ein weiterer Schattenkrieger, der aber kein Problem darstellt.

Nach dem Sieg über ihn erscheint eine Kiste mit den Lichtpfeilen. Nehmt das Schwert des Kriegers und zerschlagt damit das Wappen von Ganon. Jetzt kommt ihr dem Ziel immer näher. Auf dem Weg nach oben müsst ihr die Rattenmänner, zwei Schweine und die zwei Ritter besiegen, bevor sich das Tor zu Ganondorf öffnet.

  • Ganondorf Schweinemarionette: Schießt mit dem Bummerang die Fäden weg, sodass Ganon nicht mehr angreifen kann und schießt mit den Lichtpfeilen dreimal auf die Blaue Kugel.
  • Ganondorf Spinne: Sie dreht sich schnell im Kreis und lässt sich dann einfach fallen. Versucht in die Nähe der Kugel zu kommen und schießt wieder dreimal.
  • Ganondorf Wurm: Ziemlich schwer aber nicht unmöglich. Er bewegt sich ziemlich schnell und ihr müsst wieder dreimal die Blaue Kugel treffen. Ist das erledigt, müsst ihr Ganondorf aufs Dach folgen. Ihr könnt euch auf dem Weg aber wieder aufladen. Intro wird gespielt.

Versucht Ganondorf auszuweichen, während Zelda auf einen passenden Augenblick wartet und Ganon mit den Lichtpfeilen angreift. Ist er getroffen, schlagt oft und schnell zu. Nach ein paar Mal schlägt er Zelda K.O. und ihr müsst versuchen in von hinten zu erwischen. Am besten geht das, wenn ihr auf das Aktionssymbol wartet und dann zuschlagt. Danach ist Zelda wieder fit und greift weiterhin mit Lichtpfeilen an. Ganondorf weicht diesen aber jetzt aus und ihr müsst euch eine neue Strategie einfallen lassen. Geht auf Zelda zu und sie wird euch ein paar Tipps geben.

Während ihr Ganondorf ausweicht, haltet euer Schild hoch und wartet, bis Zelda mit den Lichtpfeilen auf euch zielt. Ist Ganondorf von dem Pfeil getroffen, müsst ihr schnell mit dem Schwert zuschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Figur von Ganondorf machen

von: schmiedy1234 / 05.02.2007 um 13:02

Wenn ihr die Deluxe Kamera habt, geht nach Tanntopia, geht beim Dekubaum nach oben, aber noch nicht da beim Pfeil hinaus gehen, sondern noch eins nach oben. Wenn ihr hier hinaus geht, seht ihr eine kleine Insel, die aussieht wie ein Tresor. Fliegt hinüber, stellt euch eine Birne auf den Kopf und fliegt mit der Möwe auf den Schalter, der sich in einem kleinen Loch direkt neben dem Ausgang, wo ihr gerade rausgekommen seid, befindet.

Der Tresor öffnet sich und ihr könnt hinein gehen. Da unten ist ein Mann, der aus Fotos von Personen, die ihr gemacht habt, Figuren anfertigt. Wenn ihr nochmal zum Fotomeister geht, gibt er euch für ein bisschen Geld ein Foto von Ganondorf, so könnt ihr auch eine Figur von ihm anfertigen lassen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Kastell

von: stoibursch / 05.02.2007 um 13:04

Wenn ihr in Ganons Kastell seid und nicht wisst, in welche Tür ihr gehen sollt, wenn ihr bei den "Geister-Ganons" seid, dann folgt einfach der Spitze des Schwertes. Das Schwert richtet sich nämlich, nachdem ihr den Gegner besiegt habt, so aus, dass die Spitze des Schwertes zur richtigen Tür zeigt. Wenn ihr dann die Lichtpfeile habt und wieder im ersten Raum seid, dann müsst ihr nicht durch die Tür, weil das Schwert da hinzeigt, sondern ihr müsst das Schwert nehmen und die Mauer hinter euch einschlagen. Dann müsst ihr nur noch durch einen langen Gang und schon seid ihr bei Ganon.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank das du das hierhin geschrieben hast,wäre sonst wahrscheinlich verzweifelt

22. Juli 2011 um 16:08 von Lordandre melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?