Zelda Wind Waker: Mit dem GBA die Geschichte von Tingle auf 5 Seiten

Mit dem GBA die Geschichte von Tingle auf 5 Seiten

von: Zelda19 / 08.02.2010 um 15:21

Im Turm der Götter kann man im Stockwerk mit den Steingötzen 5 Seiten finden, die einem die Geschichte von Tingle erzählen. Allerdings kann man die Seiten nur finden, wenn man den GBA via GBA-GC Verbindungskabel mit der GC verbindet.

Es sind folgende Dinge bei der Suche zu beachten:

Der GBA muss angeschlossen und an sein.

Und WICHTIG man sollte NICHT die Räume mit dem GBA absuchen! Tingle sollte mit der R-Taste (am GBA) unter die Spielfigur gestellt werden, da er so meistens von alleine Bescheid sagt, wenn eine Seite in der Nähe ist. (Er sagt nicht immer Bescheid)

Die Seiten werden mit der Spielfigur und nicht mit Tingle aufgenommen.

Wenn Tingle ruft und zu dem Fundort der Seite geht, könnt ihr diese erst aufnehmen, wenn ihr den Text auf dem GBA weggedrückt habt.

Die Fundorte:

Seite 1: Im Raum des 2. Götzen (der mit der Schlucht und dem Enterhakenpunkt [dort wo ihr zum 1. mal die Sonate des Puppenspielers einsetzt]). Setzt den Enterhaken ein um an dem Ast zu schwingen, schwingt aber nicht rüber, sondern zieht euch nach ganz oben. Wenn ihr auf dem Ast, Stab, Enterpunkt wie auch immer steht, sollte Tingle sagen, das ihr die 1. Seite der Feen- Legende gefunden habt.

Seite 2: In dem Raum mit den vielen fahrenden Podesten (mehr als 3! und nicht der Raum indem die Podeste nur hoch und runter fahren!) kommt zunächst ein Podest mit dem man runter und ein Stück geradeaus fährt, dann eines welches einfach geradeaus fährt wenn ihr ein Stück gefahren seid, sollte Tingle rufen. Er steht dann genau dort wo das Podest umdreht. Und ihr müsst in den Abgrund springen und 1/4 Herz opfern, um diese Seite zu erhalten.

Seite 3: Im Raum von Götze 3 sind diese Laserstrahlen und die kommen aus so einem kleinen goldenen Kasten an der Wand, ihr müsst auf den von der Tür aus linken rauf. Das erreicht ihr in dem ihr von dem Kasten in der Mitte mithilfe des Dekublattes hinschwebt. PS: Die Laserstrahlen müssen nicht an sein, damit es funktioniert.

Seite 4: Wenn man in Richtung Götze 1 geht (nachdem man den Bogen bekommen hat),vom fahrenden Podest aus das Auge auf der rechten Seite aktiviert (mithilfe eines Pfeilschuss) und dann mit dem aktivierten Podest rechts zur Tür rechts hochfährt, gelangt man in einen Raum mit 2 Amos-Statuen (diese großen Statuen den man Bomben ins Maul schmeißen muss). Die Gegner sind nur beim 1. Betreten da! So und nun sollte Tingle rufen, sobald ihr euch in den hinteren Teil des Raumes begeht, dort befindet sich die Seite unter einer Säule, die ihr entweder von einem der Gegner umwalzen lasst oder mit einer Bombe eigenhändig zerstört.

Seite 5: Die 5. Seite befindet sich im Raum des 1. Götzen (der mit der Regenbogenplattform, unter der ihr den Götzen hindurch lotsen müsst). Hier müsst ihr einfach nur von der Tür aus auf die 1. Bezweigung nach links gehen an deren Ende sich eine Säule mit einem Kopf oder so befindet. Die Seite liegt am Ende der Abzweigung.

Was beim Lesen der Seiten wichtig ist:

  • Ihr findet die Seiten in der Haupthalle.
  • Ihr könnt sie nur über den GBA lesen.
  • Ihr müsst zum Lesen mit Tingle auf Höhe der Seiten sein.
  • Die Seiten sehen auf dem GBA aus wie ein +.
  • Ihr lest sie mit dem A- Knopf auf dem GBA.
  • Wenn ihr ausschaltet gehen alle Seiten verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Zurück zu: Zelda Wind Waker - Tipps-Sammlungen: Die großen Feen / Geheimnisse/Eastereggs / 5000 Rubingeldbörse + wichtiger Tipp / Die Eisen-Stiefel / Fundorte aller Schatzkarten

Seite 1: Zelda Wind Waker - Tipps-Sammlungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?