Zelda Wind Waker: Allgemeine Infos

Allgemeines

von: Florian-H / 05.02.2007 um 14:15

Lieder:
  • Lied des Windes: Sobald ihr ihr in Drakonia seid, müsst ihr zum Tempel gehen. Dort Sind Zwei Steine, der eine ist zerbrochen. Ihr müsst zum Linken gehen und den Taktstock benutzen. Nun lernt ihr das Lied des Windes. Mit diesem Lied ist es euch möglich die Windrichtung zu bestimmen.
  • Sonate des Puppenspielers: Wenn ihr im Turm der Götter seid, müsst ihr doch so eine lebendige Steinstatue zu ihren Heiligen platzieren. Diese ist ihn dem großen Saal. Wenn ihr die Statue dahin gebracht habt, kommt eine große Steintafel hervor. Nun geht dorthin und benutzt den Taktstock. Nun lernt ihr die Sonate des Puppenspielers. Mit diesem Lied könnt ihr bestimmte Personen im Spiel steuern.
  • Kleine Tag- und Nachtmusik: Sobald ihr den Taktstock habt, geht nach Port Monee und benutzt ihn beim weißen Mann beim Grabstein. Nun bringt er euch die kleine Tag- und Nachtmusik bei, mit der ihr es Tag oder Nacht werden lassen könnt.
  • Kanon des des Sturmes: Nachdem ihr Pfeil und Bogen geholt habt müsst ihr einen großen Wirblesturm auf dem Ozean finden. Habt ihr ihn gefunden, kommt ein Frosch heraus, den ihr mit Pfeil und Bogen abschiessen müsst. Nun bringt er euch den Kanon des Sturms bei, mit dem ihr euch Teleportieren könnt.
  • Hymne des Terragottes: Sobald ihr den Armreif habt, geht zur Insel des Teratempels und hebt den Stein hoch, der den Eingang blockiert. Nun geht rein zum Stein und benutzt den Taktstock. Nun lernt ihr die Hymne des Terragottes, welche ihr bei der weißen Medli spielen müsst.
  • Hymne des Zephirgottes: Sobald ihr die Eisenstiefel habt, geht zum Eingang des Zephirtempels und benutzt sie, damit ihr nicht vom Wirbelsturm weggefegt werdet und zerstört den Stein. Nun geht rein zum großen Stein und benutzt den Taktstock. Nun lernt ihr die Hymne des Zephirgottes, welche ihr bei den weißen Makourus spielen müsst.
Items:
  • Fernrohr: Diesen Gegenstand kriegt ihr ganz am Anfang auf eurer Heimatinsel von eurer Schwester zum Geburtstag geschenkt.
  • Segel: Diesen Gegenstand kriegt ihr auf Port Monee. Ihr müsst an den Stand gehen, wo der Eskimo ist und dann links an der Theke mit ihm reden. Nun verkauft er euch das Segel.
  • Taktstock: Sobald ihr in Drakonia angekommen seid, gibt euch der Leuenkönig den Taktstock.
  • Greifhaken: Den Greifhaken findet ihr im Vulkan Labyrinth.
  • Bummerang: Den Bummerang findet ihr im Wald Labyrinth.
  • Pfeil und Bogen: Den Pfeil und Bogen findet ihr im Turm der Götter.
  • Dekublatt: Das Dekublatt kriegt ihr vom Deku Baum.
  • Futter Tasche: Die Tasche könnt ihr beim Terra Händler kaufen.
  • Item Tasche: Die Tasche kriegt ihr im Piratendeck beim Hindernislauf vom Piraten geschenkt.
  • Bomben: Die Bomben kriegt ihr ebenfalls im Piratendeck, aber um da reinzukommen müsst ihr das Passwort "Socken" sagen. Dann müsst ihr nur noch den Hindernislauf schaffen (diesmal schwieriger) und ihr kriegt die Bomben.
  • Hammer: den Hammer kriegt ihr später in der verwunschenen Bastion, wenn ihr den Schatten Ganonendorf besiegt habt.
  • Enterhaken: Den Enterhaken kriegt ihr im Zephir Tempel.
  • Eis und Feuer Pfeil: Die Pfeile kriegt ihr von der Königin Fee, wenn ihr mit den Kanon des Sturms zur Mutter Kind Insel teleportiert.
  • Eisenstiefel: Die Eisenstiefel kriegt ihr auf der Eis Insel, welche ihr mit Feuer Pfeil schmelzen müsst.
  • Kraft Ringe: Die Ringe kriegt ihr im kleine Vulkan, welchen ihr mit Eis Pfeil gefrieren müsst.
  • Tingelceiver: Wenn ihr im Gefängnis Tingle befreit, schenkt er euch den Tingelceiver.
  • Brieftasche: Die Brieftasche kriegt ihr Drakonia.
  • Magiemauer: Ihr müsst für den Eskimo in Port Monee ein paar Handelsabkommen mit dem fliegenden Händler machen. Ich habe euch ihre Orte hier notiert: Isla Bomba, Mutter Kind Insel, Inichtuk.
  • Spiegelschild: Den Schild kriegt ihr im Terra Tempel.
Tipps:
  • Nach Schätzen graben: Ihr müsst mit Universal Futter Schweine füttern und sie graben nach Schätzen.
  • Möwe kontrollieren: Benutzt auf einer Insel die Put-Put Frucht, dann könnt ihr Möwen steuern.
Endgegner:
  • Riesenkäfer: Am Anfang müsst ihr euch ein paar mal mit dem Greifhaken an die Decke ziehen. Nachdem sein Panzer weg ist, müsst ihr auf sein Auge schlagen. Nach ein paar Mal ist er erledigt.
  • Riesen Blume: Ihr müsst zuerst zur Decke ragende Ranken mit den Bummerang abschneiden. Danach öffnet sich die Blume und ihr müsst mit eurem Schwert den Kern zerschlagen. Nach ein paar Mal müsste er erledigt sein.
  • Schatten Ganonendorf: Der Schatten wirft mit Kugeln zu euch die ihr mit dem Schwert immer wieder zurückweren müsst. Irgenwann trefft ihr ihn und er sinkt zu Boden, wo ihr ihn dann mit dem Schwert schlagen müsst. Nach ein paar Mal ist er erledigt.
  • Riesen Vogel: Ihr müsst, sobald er seinen Schnabel im Boden feststecken hat, ihm seine Maske mit dem Hammer zerschlagen. Nach ein paar mal verliert er seine Maske. Nun müsst ihr, wenn er seinen Schnabel im Boden stecken hat, ihn mit dem Schwert angreifen. Nach ein paar Mal ist er erledigt.
  • Riesen Geist: Ihr müsst ihn solange mit Licht blenden, bis er zu Boden sinkt. Nun müsst ihr ihn packen und zu einer Stachel Säule werfen. Nun müsst ihr seine Gehilfen erledigen. Nach ein paar Mal ist er erledigt.
  • Riesen Wurm: Ihr müsst eure schweren Stiefel anziehen und euren Enterhaken nehmen. Nun müsst ihr mit euren Enterhaken seine Zunge ranziehen. Nun müsst ihr mit dem Schwert draufschlagen. Danach erscheinen seine Gehilfen, die ihr auch erledigen müsst. Nach ein paar Mal ist er erledigt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut beschrieben! Nur die Bosse haben auch Namen.

27. August 2013 um 11:31 von Bluebeard melden

vielen dank für die info

16. Februar 2010 um 18:45 von matthib melden

Ja sehr eine Sammmlung an wichtigen Tipps für das ganze Spiel :)

25. Februar 2009 um 15:17 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Geheimnisse

von: Ewigerdrache / 09.06.2011 um 12:54

The Wind Waker Speedrun

Wer glaubt Wind Waker zu kennen und ein Meister darin zu sein, sollte es mal versuchen das Spiel unter 9 Stunden zu bewältigen. Zur Fortbewegung solltet ihr euch immer mit der Roll Attacke während des Laufens von Link fort bewegen, da ihr so am schnellsten vorankommt. Weiter solltet ihr in den Tempeln darauf verzichten, Karten oder den Kompass einzusammeln, sondern nur die kleinen und den großen Schlüssel einsammeln!

Ignoriert die meisten Gegner die euch begegnen, kämpft nur gegen diese welche zwingend erforderlich sind. Zum Schluss noch diese Tipps, sammelt nur die sechs Herzteile ein, die ihr von den sechs Endgegnern in den einzelnen Tempeln bekommt, denn nur mit drei Herzen werdet ihr es oftmals auch in diesem Teil sehr schwer haben, denn Feen sind hier ebenfalls eine Seltenheit!

Hier eine Möglichkeit wie man diesen Teil von The Legend of Zelda sehr schnell meistern kann:

Speed Run Segment 1/12 (20 Minuten)

- Nach dem Vorspann startet ihr in Präludien, lauft zum Haus von Links Großmutter am besten indem ihr über das Meer schwimmt

- Klettert im Haus der Großmutter hinauf zum ersten Stock und erhaltet von ihr das Heldengewand

- Unter dem Haus von Links Großmutter solltet ihr links neben dem Holgerüst zur Tür hineinkriechen, denn in der Höhle darunter finden sich 100 Rubine. Speichert dann ab und macht einen Neustart

- Ihr startet gleich beim Aussichtsturm, klettert zu Links Schwester Aril hoch und erhaltet von ihr das Fernrohr

- Benutzt es gleich und visiert den Postboten im Dorf an, sobald er in den Himmel sieht müsst ihr nach oben blicken und erkennt die kommende Gefahr

- Jetzt müsst ihr zum Schwertmeister des Dorfes, sein Haus steht links neben dem eurer Großmutter, nach dem Kampftraining erhaltet ihr das Heroen Schwert

- Begebt euch jetzt zu dem Wald am Berg, dem Eingang findet ihr auf der gegenüberliegenden Insel und rettet im Wald den Piratenkapitän Tetra

- Sobald eure Schwester von den Räubern verschleppt wurde, müsst ihr noch mal zurück zum Haus eurer Großmutter, von ihr erhaltet ihr den Heroen Schild

- Bei Terri solltet ihr euch noch für 20 Rubine die Futtertasche besorgen, da ihr diese später brauchen werdet

- Brecht jetzt zusammen mit den Piraten zur verwunschenen Bastion auf

Speed Run Segment 2/12 (40 Minuten)

- Meister auf dem Piratenschiff das 1. Seilspiel im Unterdeck und erhaltet als Lohn die Beutetasche. Speichert dann ab und macht einen Neustart ihr landet direkt vor dem Mast wo Tetra wartet

- gleich nach eurer Landung erhaltet ihr den Piraten Talisman, jetzt müsst ihr nur die Treppen hinauf steigen, lauft bei der ersten Tür den Weg zurück zur gegenüberliegenden Tür und schaltet den Scheinwerfer da dahinter aus, denn dieser blockiert den Weg zum Gefängnis eurer Schwester

- Vom Scheinwerfer ausgesehen könnt ihr gleich wieder zu eurem Landepunkt zurück springen, wieder die Treppen hoch laufen und dieses Mal durch die erste Tür gehen

- Jetzt müsst ihr nur noch dem Weg zu eurem verlorenen Heroen Schwert folgen und den Gegnern am besten mit den herumliegenden Fässern vorsichtig ausweichen

- Trefft Ganondorf und ihr findet euch am Ende auf dem Meer wieder

Speed Run Segment 3/12 (1 Stunde)

- In Port Monee trefft ihr den Roten Leuenkönig, geht danach einfach zum Eskimo Händler kauft euch ein Segel für 80 Rubine. Befreit dann Tingle aus seiner Zelle um den Tingleceiver und die Tingle Karte zu bekommen, zudem wird Tingle später für das Triforce benötigt

- Verlasst die Stadt mit eurem neuen Boot Richtung Westen

- Erreicht die Insel Drakonia und ihr erhaltet gleich als erstes den Taktstock vom Roten Leuenkönig

- Macht den Weg mithilfe der Donnerblumen Frei und erreicht die Stadt der Orni

- Erhaltet die Posttasche vom Postboten aus Präludien und trefft das Mädchen Medolie im Zimmer weiter oben, von ihr erhält man den Brief vom Vater

- Übergebt den Brief an Komori ein Stockwerk weiter unten im langen Korridor und trefft Medolie am Eingang zum Drako Sanktuarium (Eingang im selbes Stockwerk, wie Komori)

- Werft Medolie vom Vorsprung aus zur Brücke hinauf sobald der Wind günstig steht und erhaltet von ihr die erste Flasche

- Sammelt gleich mit der Flasche Wasser von der Quelle ein und übergießt damit eine der Donnerblumen am Eingang von wo ihr gekommen seit

- Jetzt könnt ihr den Felsen der die Quelle verstopft aufsprengen und so das Drako Sanktuarium erreichen

Speed Run Segment 4/12 (1 Stunde 40 Minuten)

- Meistert das Drako Sanktuarium, unterwegs müsst ihr nur oftmals entweder Fackeln anzünden, Gegner besiegen oder Holzgitter mit Fackeln anzünden um weiter zu kommen (Im Vasenraum könnt ihr die Vasen an den Wandgerüsten mit eurer Rollattacke gegen die Wand runter holen, in denen verstecken sich nämlich ein Gegner und ein Glücksamulett)

- Im dunklen Gang solltet ihr die Truhe mit euch nehmen, da in dieser ein Glücksamulett ist. Folgt zudem einfach immer dem Weg im Drako Sanktuarium, da dieser euch vorgegeben ist.

- Rettet auf der bergspitze Medolie und ihr erhaltet von ihr den Greifhaken, setzt diesen wann immer ihr könnt gegen die Bokblin ein, denn jeder trägt ein Glücksamulett bei sich!

- Sobald ihr den großen Schlüssel erhalten habt solltet ihr abspeichern und das Spiel neu starten, so kommt ihr zum Tempelanfang zurück

- Warpt euch mithilfe der Teleporter Vase zur Eingangstür die zum Endgegner führt (ihr müsst diese vorher mit einer Donnerblume aufmachen, sonst geht es nicht) und rettet den Drachen Valoo vor Ganondorfs Fluch (holt euch noch eine Fee und ein Glücksamulett, die findet ihr in den Vasen rechts vor dem Endgegner)

- Besiegt den Endgegner indem ihr euch dreimal an Valoos Drachenschwanz fest greift und dann nur noch auf das Auge des Endgegners einschlagt, ihr erhaltet im Anschluss Dins Daemont von Komori

- Bevor ihr Drakonia verlasst müsst ihr noch beim Windschrein das Lied des Windes erlernen, so könnt ihr nun die Windrichtung bestimmen und nach Süden aufbrechen

- Kauft euch zudem noch hier bei Terri eine Putput Frucht für zehn Rubine

- Auf eurem Weg trefft ihr noch einen Fisch der euch die Karte von Drakonia übergibt und euch noch über die Fische aufklärt

- Erreicht die Insel Tanntopia und klettert mithilfe des Greifhaken bis zum Deku Baum, diesen müsst ihr noch vor den Schleimen retten (rempelt einfach den Deku Baum mit eurer Roll Attacke an)

- Sammelt das Deku Blatt ein indem ihr euch mit den Sprungpflanzen in die Höhe katapultiert

- Mithilfe des Deku Blatts könnt ihr den Verbotenen Hain erreichen, ändert hierzu noch die Windrichtung damit der Wind euch zum Eingang hintragen kann

Speed Run Segment 5/12 (2 Stunden 15 Minuten)

- Meistert den Verbotenen Hain, die Pflanzentüren lassen sich entweder mit Deku Nüssen oder Donnerblumen öffnen, werft diese einfach gegen die Blume. Die Gondeln könnt ihr mithilfe des Deku Blatts antreiben, zuerst über die Windräder und dann auf der Gondel mit dem Deku Blatt in die entgegen gesetzte Richtung wehen

- Im Hain findet ihr den Bumerang, wenn ihr danach bei der Schlucht rüber segelt holt euch noch die Schatztruhe auf der anderen Seite in der ein weiteres Glücksamulett ist und sobald ihr den Großen Schlüssel gefunden habt, solltet ihr wie im Drako Sanktuarium abspeichern und von Vorne anfangen. Dieses Mal müsst ihr allerdings zu Fuß bis zum Raum des Endgegners vordringen

- Nachdem ihr Farores Deamont erhalten habt, segelt danach gleich Richtung Ichthusk, ihr begegnet erneut den Postboten und müsst dann gleich weiter Richtung Port Monee aufbrechen. Speichert am besten ab und startet neu sobald ihr den Tempel gemeistert habt, so gelangt ihr gleich zu eurem Boot

- Habt ihr Port Monee erreicht, müsst ihr zuallererst zum Bombenladen an der Klippe und euch zum Hintereingang schleichen

- Im Bombenladen erfahrt ihr dann die Parole (GAUMEN/SCHLUND/AUF DECK) für das Piraten Schiff, mit diesem könnt ihr beim Piratenschiff wieder das Unterdeck erreichen und müsst das 2. Seilspiel meistern, als Lohn erhaltet ihr die Bomben

- Sobald ihr die Bomben habt speichert ab und startet neu, denn so startet ihr direkt von eurem Boot aus und müsst nicht den Weg zurück gehen

Speed Run Segment 6/12 (3 Stunden 20 Minuten)

- Segelt nach Süden und holt euch hinter Ichthusk mithilfe eurer Bomben in der Schwimmenden Festung eure erste 1.Triforce Karte, ihr müsst dazu nur das Räuberboot am Anfang wegsprengen und das Lied des Windes beim Windmal spielen

- Segelt zu euere Heimatstadt Präludien, besucht dort noch einmal eure Großmutter (heilt Sie mit einer Fee für die Suppe)

- Segelt jetzt zur Rückseite der Insel, sprengt die Steinplatte mit den Bomben auf und trefft Lord Jabu Jabu, von ihm erhaltet ihr Nayrus Daemont

- Jetzt müsst ihr die drei Inseln im Nord Westen aufsuchen und alle drei Daemonts dort einsetzen, damit der Turm der Götter erscheint

- Im Erdgeschoss müsst ihr die Tür rechts hinten nehmen, holt von dort die Statue und stellt Sie im Eingang ab, sobald dann das Gitter unten ist könnt ihr im Korridor dahinter den kleinen Schlüssel holen (abspeichern und neu Start). Sprengt dann die Wand links vom Haupteingang aus auf und betretet die verschlossene Tür, dahinter alle Gegner besiegen und die zweite Statue zum Podest bringen (abspeichern und neu Start).

- Jetzt könnt ihr hinauf steigen und oben müsst ihr drei Statuen in die Mitte führen, hierbei erlernt ihr das Lied Sonate des Puppenspielers sobald die erste Statue am Platz ist und ihr bekommt auch den Heroen Bogen bei der zweiten Statue, mit dem könnt ihr rechts bei der großen Waage einen weiteren kleinen Schlüssel finden (bei der Statue hinter der Waage mit Deku Blatt rüber fliegen, auch bei allen abgründen und Schwebenden Plattformen!) und sobald ihr alle drei Statuen in die Mitte des Turms gebracht habt, müsst ihr nur noch den Großen Schlüssel einsammeln und zum Endgegner laufen.

- Den Endgegner müsst ihr mit Pfeilen und drei Bomben besiegen, danach gelangt ihr in das alte Hyrule

- Löst dort in der Haupthalle das Rätsel mit den drei Blöcken, schiebt diese immer an den Seiten bis Sie das Triforce bilden und erlangt das Master Schwert

- Besiegt noch alle Gegner in der Halle, die zum Leben erwacht sind und speichert ab, sodass ihr wieder direkt bei eurem Schiff landet.

Speed Run Segment 7/12 (4 Stunden)

- Nordwestlich des Götterturms wo ihr den Deamont eingesetzt habt, gibt es einen großen Wirbelsturm! Mit dem Heroen Bogen könnt ihr den Geist des Windes der diesen herauf beschwört besiegen und so das Lied Kanon des Sturms erlernen

- Warpt euch nach Port Monee, segelt noch nach Nordwesten von Port Monee aus zum Nördlichen Feen Cordial, wo ihr die 2. Rubintasche in Empfang nehmt

- Jetzt heißt es auf zur Verwunschenen Bastion, sprengt dort das Haupttor zum Meer auf und dringt in die Festung ein.

- Besiegt dort Phantom Ganon im Hof und ihr bekommt den Stahlhammer als Belohnung

- Jetzt müsst ihr wieder zum Zellenblock wo eure Schwester gefangen gehalten wird, mithilfe des Stahlhammers könnt ihr die Hindernisse auf eurem Weg Niederstampfen und mit dem Deku Blatt könnt ihr über jeden Abgrund hinweg segeln!

- Nachdem Links Schwester in Sicherheit ist, besiegt den Riesenvogel Maskenkönig und ihr gelangt zu dem Versteck von Ganondorf

- Nach einigen Sequenzen und Erklärungen findet ihr euch wieder im alten Hyrule wieder, trefft dort den König von Hyrule und gelangt wieder an die Oberfläche zurück

- Warpt euch jetzt mithilfe des Kanon des Sturms ganz oben links auf der Karte zur Feenquelle, wo ihr jetzt die Feuer- und Eispfeile erhaltet

- Warpt euch nach Drakonia und segelt Richtung Süden zu der Ignis Spitze, wo ihr den Vulkan mit den Eispfeilen einfrieren könnt. In seinem Inneren erhaltet ihr die Kraftarmbänder, sobald ihr die beiden Käfer geschlagen habt (A-Reaktion Angriff)

- Warpt euch jetzt zu dem Südlichen Feen Cordial und segelt Richtung Osten zu der Firn Insel, mit euren Feuerpfeilen könnt ihr das Eis dort zum Schmelzen bringen und im Inneren die Eisenstiefel einsammeln

- Speichert jeweils ab wenn ihr die Kraftarmbänder und die Eisenstiefel im Inneren der Inseln geholt habt, denn so startet ihr immer direkt bei eurem Boot!

Speed Run Segment 8/12 (4 Stunden 50 Minuten)

- Warpt euch nach Präludien und segelt Richtung Osten zu der Terra Insel, mit den Kraftarmbändern könnt ihr die Insel von Süden aus betreten und im Inneren das Lied Hymne des Terragottes erlernen

- Begebt euch jetzt direkt nach Drakonia und spielt das Lied vor Medolie, ihr findet Sie hoch oben am Berg, wenn ihr den Ausgang nutzt wo der Brief Kontrolleur steht

- Kehrt mit Medolie zusammen zurück zur Terra Insel und betrete den ersten Terra Tempel

- Mit Medolie könnt ihr einerseits zusammen fliegen oder mit ihr Alleine fortbewegen indem ihr das Lied des Puppenspielers verwendet. Achtet darauf das Medolie nicht von einer Schattenhand geraubt wird, da ihr ansonsten zurück laufen müsst, wo das Gefängnis im unteren Bereich steht! Zudem ist Medolies Harfe ebenfalls ein Spiegelschild und kann ebenso Licht reflektieren

- Meistert den Tempel zusammen mit Medolie, im Inneren des Tempels erhaltet ihr zudem noch den Spiegelschild, besiegt alle Gegner im Raum vor dem Spiegelschild und lasst dann Medolie dort stehen (Sie bleibt immer an der Tür zurück, wo ihr zuletzt rein gekommen seid) und was die Skelette beim Spiegelschild angeht, ihre Körper lassen sich am schnellsten mit Bomben zerstören, lähmt ihre Schädel dann mit dem Bumerang und schlagt dann mit dem Stahlhammer zu!

- In der großen Halle wo das Nebelfeld steht und ihr die große Sonne erwecken müsst, gibt es rechts im Nebelfeld einen Schalter den ihr mit dem Stahlhammer aktivieren müsst, lasst Medolie mit ihrer Harfe den Weg dahin mit Licht fluten. Im Raum dahinter müsst ihr nur den Schlüssel holen und zurückgehen. Nach der Sonnentür solltet ihr Melodie wieder im nächsten Raum stehen lassen und mit Link Alleine die Räume links und rechts mit den Nebelfeldern machen, holt euch den kleinen Schlüssel und aktiviert den Spiegel

- Der Große Schlüssel befindet sich in der untersten Etage, unter dem Raum vom Endgegner einfach mit Medolie rechts hinunter segeln! Dort wo der Große Schlüssel ist solltet ihr zuerst die Fluchschädel mit dem Deku Blatt besiegen und den Ritter wie gewohnt (wenn ihr zum Endgegner geht, könnt ihr das auch ohne Medolie, schwebt einfach mit dem Deku Blatt)

- Den Endgegner besiegt ihr indem ihr ihn mit Licht zusetzt und sobald es steht müsst ihr ihn mithilfe der Kraftarmbänder gegen eine Stachelsäule an der Wand werfen, jetzt nur noch alle kleinen Geister mit dem Schwert ausschalten und das Problem ist gelöst. Um es perfekt zu machen müsst ihr jeweils immer 5 Geister besiegen und das dreimal hintereinander!

Speed Run Segment 9/12 (5 Stunden 40 Minuten)

- Warpt euch nach Port Monee und segelt jetzt Richtung Norden zu der Zephir Insel, wo ihr dank der Eisenstiefel und dem Stahlhammer die Windsäule zerschmettern könnt

- Im Inneren lernt ihr das Lied Hymne des Zephirgottes, warpt euch gleich danach nach Tanntopia

- Schwingt euch gleich am Anfang mit dem Greifhaken in den Wasserfall aus dem Musik aufsteigt und spielt bei Makorus die Hymne des Zephirgottes

- Kehrt dann mit Makorus zum Zephir Tempel zurück und betretet diesen mit ihm gemeinsam

- Makorus könnt ihr ebenfalls mit dem Lied des Puppenspielers lenken, er kann ebenfalls wie Medolie fliegen, aber nicht mit Link zusammen da dieser zu schwer für ihn ist. Zudem kann Makorus Pflanzensamen in Erdlöchern pflanzen um so Bäume entstehen zu lassen, an denen ihr euch mit dem Enterhaken heran ziehen könnt und die auch Türen öffnen

- Im ersten Raum springt gleich runter, erledigt den Magier und pflanzt mit Makorus die ersten Bäume, fliegt mit ihm dann auf die andere Seite und betätigt den Schalter. Weiter mit Link, sammelt jetzt die 100 Rubine aus der Truhe ein und benutzt die Sprungfeder mithilfe der Eisenstiefel und segelt mit dem Deku Blatt zu Makorus

- In den nächsten Räumen müsst ihr weitere Bäume mit Makorus pflanzen um die Türen zu öffnen, macht das solange bis Makorus entführt wird

- Folgt dem Weg mit Link weiter bis ihr in der Haupthalle die Schleuse öffnet und in U1 den Enterhaken en euch nehmen könnt

- Besiegt den Halbboss am besten mit dem Feuerpfeilen, da er in weiter Ferne sonst immer wieder Gegner erscheinen lässt und ihr bekommt den Enterhaken als Lohn (!Wichtig! achtet im Tempel auf eure Magieanzeige, da ihr mit dem Deku Blatt oft unterwegs seid)

- Hangelt euch in der großen Haupthalle bis ganz nach oben zu Makorus Zelle, mithilfe der Eisenstiefel und dem Entehaken könnt ihr die Zelle öffnen und ein Glücksamulett finden

- Aktiviert dann mit Makorus den Wirbel in U1 indem ihr Bäume pflanzt und lasst Makorus dort stehen. Weiter mit Link, fliegt mithilfe des Wirbels in der großen Halle ganz nach oben zum südlichen Eingang und holt euch den kleinen Schlüssel dahinter

- Fliegt jetzt in der großen Halle zum Eingang oben zu der Stelle wo Makorus am Anfang entführt wurde, Makorus steht wieder in seiner Zelle und ihr könnt ihn so leicht zu euch dirigieren. Zusammen mit Link könnt ihr jetzt an der Stelle ganz hinauf und oben die zweite Schleuse, die zum Endgegner führt zusammen mit Makorus öffnen (besiegt den Magier, wo Makorus entführt wurde)

- Was den großen Schlüssel angeht, dieser befindet sich im EG ganz oben rechts auf der Karte, nehmt einfach beim großen Wirbel den Eingang wo die beiden Großen Statuen im EG Lauern, die Tür zum Großen Schlüssel öffnet sich nur wenn ihr mit Makorus zusammen die Hymne spielt. Schickt am besten zuerst Makorus zu der Tür und dann mit Link als zweites

- Auf dem Weg zum Endgegner müsst ihr bei dem runden Raum wo der Magier und die beiden Skelettkrieger sind nur mit dem Enterhaken bis ganz nach oben klettern und den Schalter mit den Eisenstiefeln betätigen!

- Im nächsten Raum solltet ihr Makorus voraus schicken damit er gleich den Baum auf der anderen Seite der Schlucht pflanzen kann und die Wirbel verschwinden. Weiter mit Link, bei den vier Bokblin könnt ihr mit dem Greifhaken weitere Glücksamulette abgreifen und mit Makorus zusammen weiter gehen

- Bei dem Raum vor dem Endgegner könnt ihr beim Kistenrätsel zwei der Schneiden am Boden mit einer einzigen Kiste lahm legen wenn ihr Sie genau in der Mitte von den Schneiden stellt, jetzt nur noch die anderen beiden Kisten in einer Reihe stellen, eine in die Schlucht schieben und mit der anderen die dritte Schneide lahm legen

- Holt euch noch in der Vase auf der rechten Seite vor dem Endgegner die Rubine

- Den Endgegner besiegt ihr einfach indem ihr mit dem Enterhaken seine Zunge immer wieder an euch heran zieht und darauf mit dem Schwert einschlagt

Speed Run Segment 10/12 (7 Stunden 05 Minuten)

- An einem Briefkasten könnt ihr jetzt alle Briefe holen die sich angesammelt haben, darunter ist auch die Wahnsinnskarte von Tingle, für die ihr jetzt 201 Rubine bezahlen müsst

- Als erstes das Geisterschiff, segelt von Präludien aus nach Nordwesten zur Rhombus Insel, unterwegs könnt ihr den Riesenkraken besiegen und 100 Rubine holen. Mithilfe des Entehakens kann man dann das Innere der Insel erreichen, löst dort das Rätsel mit den Teleporter Vasen und ihr erhaltet die Geisterschiff Karte

- Jetzt kommt es auf den Mond an, findet das Geisterschiff und segelt darauf zu, ihr gelangt automatisch an Bord (schaut vorher noch die Geisterkarte an). Falls es noch nicht Nacht sein sollte, sucht die anderen Triforce Karten solange bis es Nacht wird. Besiegt einfach die drei Gegner auf dem Geisterschiff, am besten zuerst den Magier und erst dann die beiden Geister. Bevor ihr die 4.Triforce Karte holt solltet ihr zuerst die Vasen aufbrechen und die Rubine einsammeln, denn sobald ihr die Karte habt verlasst ihr das Geisterschiff automatisch!

- Warpt euch nach Ichthusk und segelt nach Südwesten zur Nadelfels Insel, im Nordwesten der Insel schwimmen drei Kanonenboote, versenkt das goldene und zieht an der Stelle wo es versunken ist die Schatzkiste heraus in der die 5.Triforce Karte liegt. Zerstört ihr auch noch die anderen Beiden Schiffe gibt es sogar noch 150 Rubine drauf

- Als nächstes solltet ihr nach Präludien aufbrechen, mithilfe des Deku Blatts könnt ihr über die zerstörte Brücke fliegen (Windrichtung nach Osten mit Taktstock stellen) und im Wald die 3. Rubintasche von der großen Fee erhalten, den Felsen könnt ihr mit euren Kraftarmbändern zur Seite räumen

- Beim Berg rechts vom Waldeingang ausgesehen hinüber zur Götzenstatue der Insel rüber schweben. Mithilfe eurer Kraftarmbänder könnt ihr die Statue hochheben und im Tunnelsystem darunter die 6.Triforce Karte einsammeln in Ebene 30. Unterwegs könnt ihr genug Glücksamulette noch einsammeln, da ihr sehr vielen Bokblin begegnet (abspeichern und Neustart)

- Segelt vom südlichen Feen Cordial nach Nordwesten und ihr erreicht Capo Grande, wo ihr mithilfe der Kraftarmbänder die Statue hochheben könnt und im Inneren der Höhle die 7.Triforce Karte an euch nehmen könnt. Besiegt einfach alle Gegner in der Höhle und ihr erreicht die Triforce Karte (abspeichern und Neustart)

- Als Letztes nur noch von Drakonia aus nach Nordosten segeln wo die Insel Isla Rah Bunzla liegt, mithilfe eures Entehakens könnt ihr euch an den einzelnen Inseln hochziehen und den Höhleneingang erreichen. Ähnlich wie bei Nr. 7 muss man hier eine Vielzahl von Gegnern besiegen um an die 8.Triforce Karte zu kommen (abspeichern und Neustart)

- Macht jetzt das Minispiel findet die Kinder in Port Monee und fangt die vier Kinder in der Stadt ein. Sprecht zuerst mit der Lehrerin, stimmt ihr zu die Kinder zu holen und sprecht dann mit dem Anführer der Kinder Bande. Das erste Kind ist beim linken Tor neben der Schule links hinter dem Busch, das zweite Kind hinter dem Bombenladen, das dritte hinter dem Grabstein wo der Rocker tanzt und der letzte auf dem Baum (anrempeln) beim Stadttor nach Port Monee

- Ein Herzteil erhaltet ihr von der Kinder Bande und 50 Rubine von der Lehrerin. Sprecht draußen jetzt noch Mal mit den Kindern und dann übergebt der Lehrerin die 21 Glücksamulette die ihr inzwischen gesammelt haben solltet. Dafür gibt es 20 Rubine und die Urkunde des Anwesens (abspeichern und Neustart)

- Segelt jetzt zum Niemandsland, es liegt südlich vom Turm der Götter und mit der Urkunde könnt ihr das Haus dort jetzt betreten. Im Inneren müsst ihr mit dem Greifhaken an der Decke den Schalter betätigen und so den Kamin löschen, die Vasen mit den Rubinen an der Wand lassen sich ebenfalls nur mit dem Greifhaken öffnen. Im Keller müsst ihr nach der ersten Leiter folgender maßen auf der linken Seite kriechen Rechts, 3x Mitte, Rechts. Benutzt den Stahlhammer für die Schalter. Nach der zweiten Leiter findet ihr im linken Gang 100 Rubine und rechts den Zugang zur Triforce Karte. Auf der anderen Seite müsst ihr nur bei dem Schacht hinunter der keine Leiter hat und gelangt so an zwei Remorts (Schreck Zombies) vorbei, im Gang dahinter findet sich die 2.Triforce Karte (abspeichern und Neustart)

- Von Tanntopia aus müsst ihr Richtung Nord Osten segeln zur Greifenhorst Insel, schaltet auf den vier Nestern mit eurem Bogen die Greifen aus und mit Hilfe einer Putput Frucht aus Terris Laden könnt ihr mit einer Möwe die sechs Schalter an den Berggipfeln aktivieren (nehmt den Schalter beim höchsten Berg als letztes). Ist dies vollbracht könnt ihr die 3.Triforce Karte unter dem offenen Gitter einsammeln

- Wenn ihr jetzt Rubine sammeln wollt tut dies auf der Greifenhorst Insel, sammelt dazu immer wieder die 60 Rubine in den Vasen bei der Triforce Karte ein und verlasst die Höhle. Auf die Art bekommt ihr ganz schnell die übrigen 3184 Rubine zusammen die ihr für die Entschlüsselung der Triforce Karten benötigt (abspeichern und Neustart)

- Warpt euch jetzt direkt zu Tingles Insel und lasst euch von ihm alle acht Triforce karten entschlüsseln

Speed Run Segment 11/12 (7 Stunden 25 Minuten)

- Öffnet jetzt alle acht Triforce Karten, denn dadurch erscheinen jetzt auf dem Meer Lichtsäulen die euch die genaue Lage der jeweiligen Truhe mit dem Triforce Splitter aufzeigen

- Den ersten Splitter findet ihr neben Ichthusk, stellt den Wind auf Nordwesten ein sobald ihr den Splitter habt

- Den zweiten Splitter findet ihr neben der Zephir Insel, nördlich von Port Monee

- Den dritten Splitter findet ihr neben der südlichen Triangel Insel, nördlich vom südlichen Feen Cordial

- Den vierten Splitter findet ihr neben Capo Grande, segelt westlich von der südlichen Triangel Insel

- Den fünften Splitter findet ihr neben Präludien, stellt den Wind auf Süden

- Den sechsten Splitter findet ihr neben dem Zweiaugenriff, südlich vom südlichen Feen Cordial. Stellt den Wind auf Nordosten

- Den siebten Splitter findet ihr neben Isla Ursa Major, nördlich von Drakonia

- Den achten Splitter findet ihr neben der Plateauklippen Insel, östlich von Tanntopia

- Sobald ihr das Triforce des Mutes erlangt habt, müsst ihr zum Götterturm aufbrechen und mit dem Triforce den Eingang zu Hyrule öffnen

Speed Run Segment 12/12 (8 Stunden 20 Minuten)

- Geht zu der geheimen Kammer von Zelda, besiegt die beiden Ritter und folgt dem Weg zu Ganons Kastell, um unterwegs Ganons Siegel zu brechen müsst ihr nur das Masterschwert schwingen

- Besiegt alle vier Endgegner aus den früheren Tempeln um zu Ganondorf zu kommen

- Feuerprüfung, ihr müsst euch lediglich mit dem Greifhaken über die ersten beiden Gerüste zu den Plattformen schwingen und mithilfe der Eispfeile auf der linken Seite die Feuersäule benutzten

- Pflanzenprüfung, benutzt das Deku Blatt und die Gondeln um bis ans andere Ende der Schlucht zu gelangen

- Geisterprüfung, mit dem Spiegelschild könnt ihr die Schleim Gegner zu Stein werden lassen um die Schalter für die Treppen lange genug zu aktivieren und so das andere Ende des Ganges erreichen

- Windprüfung, besiegt den Zauberer und segelt mithilfe der Eisenstiefel (Sprungfedern) und dem Deku Blatt auf die andere Seite. Bei den beiden Wirbeln müsst ihr genau in der Mitte durchfliegen und euch auf der anderen Seite mit dem Enterhaken hochziehen

- Sobald die Mauer weg ist, geht in das Innere von Ganons Kastell und biegt rechts ab, hier müsst ihr in die Schlucht hinunter springen. Dreht euch gleich um und geht durch die Tür hinter euch, dann links, geradeaus, links, rechts, geradeaus und ihr seit im letzten Raum. Verpasst Schatten Ganon einen Treffer und die Lichtpfeile sind euer!

- Geht durch die Tür zum Anfang zurück und besiegt Schatten Ganon mithilfe der Lichtpfeile, mit seinem Schattenschwert könnt ihr anschließend die Wand zerstören die euren Weg blockiert

- Folgt den Stufen und besiegt mithilfe der Lichtpfeile auf eurem Weg alle Gegner um die Kammer von Ganondorf zu öffnen, bei den beiden Rittern auf der linken Seite gibt es noch eine Fee, wenn ihr euch schnell heilen wollt!

- Besiegt jetzt Ganondorfs Marionette, als erstes müsst ihr mit dem Bumerang die Fäden durchschneiden und dann die blaue Kugel am Schwanz mit euren Lichtpfeilen treffen. Nach drei Treffern wird er zur Spinne, achtet dann auf das Spiegelbild im Wasser und lauft immer dorthin wo die blaue Kugel ist, damit ihr Sie weitere dreimal mit euren Lichtpfeilen treffen könnt. Zuletzt wird er zur Schlange, mithilfe eurer Bomben könnt ihr Sie am Kopf treffen, zum anhalten bringen und noch dreimal mit euren Lichtpfeilen treffen.

- Klettert jetzt an dem Seil der Marionette hoch, schwingt den Greifhaken zwei weitere Male und zieht euch weiter rauf. Mit den Feuerpfeilen könnt ihr noch die Teleporter Vase öffnen falls nötig, jetzt müsst ihr euch nur noch mit dem Enterhaken zum Ausgang hinauf ziehen

- Endkampf, wehrt am Anfang nur mit dem Schild ab und weicht mit Sprüngen aus, solange bis Zelda ihre Lichtpfeile abfeuert und Ganondorf lähmt. Schlagt jetzt zu und wiederholt dass solange bis Zelda Kampfunfähig gemacht wird. Ab jetzt müsst ihr angreifen und vor allem auf eure Spezial Attacke mit dem A-Knopf aufbauen, so könnt ihr Ganondorf treffen. Macht das solange bis Zelda wieder zu sich kommt und ihre Lichtpfeile auf euren Schild richtet. Zuletzt nur noch auf Ganondorf reflektieren und mit der Spezial Attacke mit dem A-Knopf zuschlagen. Geschafft!!!

Minintendo Galerie:

Falls ihr vor habt in Tanntopia bei dem Minintendo Bastler alle Figuren zu sammeln hier ein paar Tipps:

1. Bilder für Figuren könnt ihr nur mit der Foto Box Deluxe machen, die normale Foto Box in Schwarzweiß ist nichts wert

2. Ihr müsst ganz Körper aufnahmen von vorne machen, einzige Ausnahme hier sind Endgegner!

3. Ihr braucht die kleine Tag und Nacht Musik aus Port Monee, um schneller die Tage zu überspringen. Das Lied bekommt ihr bei dem Grabstein vom dem rothaarigen Mann im Elvis Stil. Redet einfach mit ihm und zückt dann euren Taktstock!

4. Hier noch eine Aufstellung von den Figuren die am Schwierigsten zu bekommen sind und einmalig im Spiel:

- Tetra könnt ihr nur am Anfang (2. Durchspielen) oder im Turm der Götter vor Zeldas erwecken fotografieren, ihr bekommt hierbei ihre gesamte Piratencrew

- Alle Endgegner gleich beim ersten Mal oder später in Ganons Kastell fotografieren. Es reicht wenn ihr jeden Endgegner sofort fotografiert sobald ihr in dessen Kammer kommt, versucht Möglichst eine Ganzaufnahme von dessen Oberkörper zu bekommen (beim Sandwurm braucht ihr die kleinen Würmer nicht zu fotografieren!)

- Fringill, ein Postbote auf Drakonia. Er steht auf der Dreierplattform auf der rechten Seite. Sobald Medolie in den Terra Tempel geht, gibt es ihn nicht mehr! Der Postbote auf der linken Seite der Dreierplattform könnt ihr nur von dem Felsen links der aus dem Meer herausragt fotografieren!

- Valoo fotografiert ihr indem ihr im Drako Sanktuarium vor dem Endgegner Raum noch Mal ins Freie geht, wo vorher Medolie gefangen genommen war und Valoos Kopf fotografiert!

- Links Großmutter zählt für Aril gleich mit, also braucht ihr Links Schwester nicht zu fotografieren

- Oktalus auf dem Meer, fotografiert diese solange es noch welche gibt!

- Cyclos, bevor ihr von ihm den Kanon des Sturms erlernt müsst ihr ihn fotografieren! Durch seine Aufnahme bekommt ihr beide Windgötter, fotografiert ihn sobald er versucht euch in seinen Wirbel zu ziehen und mach eine große Nah Aufnahme von seinem Gesicht!

- Pyro Magnus, Wächter vom Enterhaken im Zephir Tempel, gibt es nur einmal!

- Phantom Ganon, entweder in der verwunschenen Bastion oder in Ganons Kastell

- Der Postbote aus Präludien wird zusammen mit dem Stammesführer der Orni gefertigt, ihr müsst also nur den Stammesführer fotografieren

- Die Haie auf dem Meer könnt ihr am besten fotografieren wenn ihr einfach still steht und ihr wartet bis Sie euer Boot angreifen, fotografiert einfach den herausragenden Kopf von vorn

- Von den Schleim Gelee Gegner müsst ihr nur einen fotografieren, es werden dann alle fünf Farben gefertigt

- Den Terri Händler könnt ihr fotografieren indem ihr in seinem Laden soweit zurückgeht bis ihr Link nicht mehr auf dem Bildschirm seht, aber nicht den Laden verlassen, von der Stelle aus könnt ihr Terri fotografieren

- Die Schattengarde (Ritter) von Ganon gibt es in drei Ausführungen, wobei die Farbe egal ist: 1. Ritter mit Schwert (Götterturm bei Bogen) 2. Ritter mit Schwert und Schild (Fast überall) 3. Ritter mit Schwert, Schild und Umhang (Ganons Kastell)!

- Die letzte Figur bekommt ihr wenn ihr alle Figuren angefertigt habt und noch mal einen Tag überspringt

Der zweite Durchgang

Wenn ihr Zelda Wind Waker einmal komplett durchspielt könnt ihr abspeichern und den zweiten Durchgang starten, hier eine Auflistung was sich verändert:

- Link trägt seine Kleidung aus Präludien die ganze Zeit über, das Heldengewand fällt weg

- Ihr tragt von Anfang an die Foto Deluxe Box mit euch herum, macht am besten gleich ein Bild von Tetra

- Fotografiert in der ersten Nacht auf der verwunschenen Bastion gleich den Vollmond, so könnt ihr die Aufnahme gleich in Port Monee dem Mann auf der Treppe gegen die Schatzkarte eintauschen

- Für die Frau bei der Apotheke gilt das auch, macht ein Foto von ihr und zeigt es ihr gleich, so könnt ihr auch diese Schatzkarte abgreifen

- Das Foto von der Frau vor dem U-Boot Laden könnt ihr ebenfalls gleich machen und dem Mann mit Mütze geben, so könnt ihr bei eurer Rückkehr nach Port Monee gleich das Herzteil in der Bar von den Liebenden bekommen

- Da ihr die Foto Deluxe Box besitzt müsst ihr nicht mehr die drei Aufgaben des Fotohändlers übernehmen, ihr bleibt weiterhin sein Assistent!

- Die Truhe in der die Foto Box normalerweise steht ist Leer, also braucht ihr nur Tingle aus seiner Zelle zu befreien

- Zudem könnt ihr die beiden Endgegner aus dem Drako Sanktuarium und dem Verbotenen Hain gleich fotografieren

- Die alte Hyrule Sprache die sich Valoo, der Deku Baum und Jabu Jabu bedienen wird im zweiten Durchgang übersetzt und ihr könnt Sie verstehen

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?