Zelda Wind Waker: Dolores und Felizitas

Dolores und Felizitas

von: Kamaro / 12.02.2007 um 12:44

Diese beiden Mädchen trefft ihr das erste Mal, wenn ihr das erste Mal in die Verwunschene Bastion eindringt, es sind die beiden anderen, die mit Aril zusammen in einer Zelle hocken. Dazu muss man sagen, dass das Mädchen mit dem Fächer Felizitas, die Zicke vom Dienst ist und das Mädchen mit den Braunen Haaren Dolores, das unsterblich in einen der Moblins in der Bastion verliebt ist.

Wenn ihr später in Port Monee seid, werdet ihr sicherlich sehr bald von Dolores’ Vater angequatscht, nun habt ihr die Möglichkeit ihm die Rettung seiner Tochter zu versprechen oder nicht, ich habs gemacht und es ist nichts passiert. Etwas weiter in der Stadt kommt ihr an eine Haus mit zwei Etagen, da drin lebt Felizitas’ Vater, der euch um das gleiche bittet wie der Vater von Dolores, mit dem Unterschied euch fürstlich zu entlohnen, auch hier hab ich mein Versprechen gegeben.

Nach langer Zeit, habt ihr das Quest vielleicht schon vergessen. Aber es läuft weiter, nach der Rettung aus der Bastion tauschen Felizitas und Dolores nebenbei die Rollen, genau so ihre Väter, denn während Dolores von ihrem geliebten Momo tausende Schädelhalsketten geschenkt bekommen hat, ist der Vater von Felizitas durch die Sucha nach ihr völlig pleite gegangen. Hier beginnt der eigentliche Teil des Quests, denn von Dolores könnt ihr nun ein Herzteil erhalten.

Dazu müsst ihr zunächst mit ihr sprechen und sie übergibt euch einen Brief, den ihr zum Briefkasten bringt. Am nächsten Morgen seht ihr eine kleine Sequenz mit dem Postboten der Stadt und dem neureichen Vater von Dolores, er scheint Postboten wirklich nicht zu mögen, am Abend geht ihr nun in die Kneipe. Dort trefft ihr Felizitas Vater und den Postboten, nach einem Pläuschen mit dem Postboten erhaltet ihr einen Brief von Momo, diesen bringt ihr nun zu Dolores, die euch aus Dankbarkeit ein Herzteil überreicht.

Auf dem Weg zu Dolores habt ihr vielleicht schon Felizitas gesehen, von ihr könnt ihr eine Flasche erhalten und zwar so: Zunächst sprecht ihr sie an und sie jagt euch weg. Wenn ihr das gemacht habt, geht ihr Richtung Marktplatz, dort begibt sich die Gute nämlich auch hin, zwar aus der anderen Richtung aber es ist sicherer ihr nicht zu folgen. Ihr versteckt auch in der Nähe des Standes, wo ihr seiner Zeit das Segel gekauft habt.

Wenn ihr nun den angespannten Atem von Felizitas hört und das Herzklopfen, dann ist das die Chance sie auf frischer Tat zu ertappen, wie sie ihren Arbeitgeber ausrauben will. Ihr müsst rechtzeitig da sein und sie wird sich erschrocken umdrehen. Jetzt müsst ihr einfach ein paar Fragen beantworten und immer nur die erste Antwort wählen und die Flasche gehört euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?