Gothic: Schwerteinsatz

Schwerteinsatz

/ 29.01.2008 um 21:35

Bögen und Armbrüste sind eigentlich so was von nutzlos, dass man sie am Liebsten in das nächste Orklager werfen würde. Die Schwerttechnik macht es. Als allererste Fertigkeit sollte man auf jeden Fall Einhand-, als zweite Zweihandkampf erlernen. Stärke und Geschick folgen, wobei die Priorität immer noch Stärke hat. Wenn man sich dann eine gescheite Waffe gesucht hat, ist man für normale Gegner eigentlich unbesiegbar.

Armbrust und bogen sind nützlich wenn ihr in Kapitel 4 seid wo mann das ganze lager auseinander nimmt.

21. Oktober 2013 um 19:18 von Mozthar melden

Wozu Geschick??! Geschick ist für Fernkampfwaffen, die "Magie" der Kämpfer!! Überlegt euch gleich am Anfang, ob ihr Kämpfer oder Magier werden wollt.Magier nehmen Mana, Kämpfer Geschick. Magier lernen Kreise, Kämpfer Fernkampf. Magier sind am mächtigsten!

23. November 2012 um 19:22 von Xunil melden

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Leichtes Geld / Whistlers Schwert

von: joko_1 / 29.01.2008 um 21:35

Nachdem ihr die 100 Erz von Whistler erhalten habt und zu Fisk geht, sagt er euch, dass er 10 Erz verlangt. Wenn man zu dieser Zeit selbst 10 Erz übrig hat, bezahlt selber! Geht man dann zu Whistler, gibt man ihm das Schwert nicht sondern sagt, man bräuchte 10 Erz mehr. Schon hat man erneut 110 Erz auf seinem Konto, gibt Whistler ohne Umwege das Schwert und zieht Reicher von dannen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffen

von: DanielSun / 29.01.2008 um 21:37

Hier einige Waffen und ihre Eigenschaften.

Legende:
Abkürzung Bedeutung
A Art
1 Einhänder
2 Zweihänder
B Bogen
A Armbrust
Schd Schaden
bS benötigte Stärke
bG benötigte Geschicklichkeit
W Wert
Name Item Art Schaden benötigte Stärke Wert
innos_zorn Innos Zorn (Gomez Waffe!) 2 110 90 570
ulumulu Ulu-Mulu 2 35 30 1.000
whistlers_schwert Whistlers Schwert 1 20 15 110
thorus_schwert Thorus Schwert 2 90 75 500
scars_schwert Scars Schwert 1 85 70 460
streitschlichter Lesters Streitschlichter 1 60 40 340
lees_axt Lees Axt 2 105 95 560
roter_wind Roter Wind 2 105 80 570
artos_schwert Artos Schwert 1 65 50 360
diegos_bogen Diegos Bogen B 70 45 390
cilas_axt Silas Axt 1 55 40 290
torlofs_axt Torlofs Axt 2 99 85 550
cords_spalter Cords Spalter 1 60 50 310
oriks_axt Oriks Axt 2 95 90 540
namibs_keule Namibs Keule 1 50 40 300
wolfs_bogen Wolfs Bogen B 35 35 200

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kriegerstimme holen

von: OpaBummi / 29.01.2008 um 21:38

Nachdem die Gardisten die freie Mine überfallen haben, liegen überall in dem Ring um den Mineneingang tote Söldner und Schürfer. Fast jeder Söldner hat einen Steinbrecher bei sich, außer einer, der ungefähr gegenüber des Eingangs liegt. Dieser trägt eine Kriegerstimme bei sich (Schaden: 96)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Starke Erzrüstung

/ 29.01.2008 um 21:39

Wenn man Stone, den Schmied nach der Verbannung aus dem Alten Lager aus dem Knast holt, verbessert dieser einem die antike Erzrüstung, sodass sie noch besser panzert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic - Waffen und Rüstungen: Nützliche Sachen / Unentlich Pfeile und Bolzen / Viel Erz und einen Zweihänder / Waffen stehlen ohne Prügel / Goldene Rüstung aus dem Intro

Zurück zu: Gothic - Waffen und Rüstungen: Gute Waffe - Schaden 71 / Gute Waffen / Beste Rüstung am Anfang / Schnelle Armbrust / Die Königsklinge bekommen

Seite 1: Gothic - Waffen und Rüstungen