Gothic: Empfehlenswerte Waffen schon relativ früh!

Empfehlenswerte Waffen schon relativ früh!

von: Nutello / 29.01.2008 um 21:47

Ihr könnt euch schon relativ früh sehr gute Waffen besorgen, mit denen ihr keine Probleme im Spiel haben werdet! Dazu müsst ihr aber im Kampf mit Einhändern Meister sein und schon eine Stärke von mind. 45 haben (Also mind. Stufe 8). Nun macht folgendes:

Ihr geht ins Neue Lager und geht dort zum Bandit Silas, der sich in der Kneipe befindet und knüppelt ihn nieder. Seine Waffe macht 55 Schaden bei 40 Stärke [Schaden* insgesamt: 95]. Mit dieser Waffe ausgerüstet, geht ihr zum Söldner Cord, der von der Kneipe aus gesehen rechts trainiert und verkloppt ihn. Er trägt eine Waffe die 60 Schaden macht bei 35 Stärke [Schaden* insgesamt: 95]. Mit Cord's Spalter geht ihr zu Lares, dem Banditenchef und stellt Euch in die linke Ecke und verprügelt diesen. Seine Waffe macht 65 Schaden bei 45 Stärke [Schaden* insgesamt: 110].

Wenn ihr seine Waffe habt, geht nun ins Alte Lager in Gomez' Haus. Dann seht Ihr einen Typ namens Scar. Wartet auf einen geeigneten Zeitpunkt (z.B. nachts) um ihn niederzuknüppeln. Wenn ihr seine Waffe und Armbrust habt, habt ihr die stärkste Einhandwaffe und die stärkste Armbrust im Spiel! Glückwunsch

* Schaden im Kampf mit Nahkampfwaffen: Stärke + Waffenschaden - Rüstungsschutz Gegner = Schaden

Schaden im Kampf mit Fernkampfwaffen: Waffenschaden - Rüstungsschutz Gegner = Schaden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Achtung mit Waffen!

von: cheater66 / 29.01.2008 um 21:52

Falls ihr eine Waffe, z.B. Diegos Bogen, habt und ihr damit ausgerüstet seid, könnte es sein, dass euch Diego angreift (falls ihr ihn ansprecht). Deswegen habe ich eine Liste mit allen Waffen zusammengestellt, damit euch das nicht passiert.

Waffe Besitzer
Diegos Bogen Diego
Artos Schwert Arto (Gomez' Leibwächter)
Scars Schwert Scar (auch Gomez' Leibwächter)
Namibs Keule Vermutlich Namib
Thorus Schwert Thorus
Lesters Streitschlichter Lester (aus dem Sumpflager)
Roter Wind Cor Angar (Der Templer auf der Trainingsebene, falls ihr nicht wisst wo das ist, fragt Lester: "Zeig mir den Weg... ...zu den Lehrern" oder so)
Gorns Rache Gorn (Der Söldner aus dem Neuem Lager in der Wohnhöle, er ist bei einem Lagerfeuer)
Torlofs Axt Torlof (auch ein Söldner)
Lares Axt Lares (Der Anführer der Banditen)
Innos Zorn Gomez (Der mächtigste Mann in der Kolonie)
Kaloms Schwert Cor Kalom (Der Alchimist des Sumpflagers)
Rabengeflüster Raven (Gomez' Rechte Hand)
Jackals Schwert Jackal (Der Gardist, den ihr beim Südtor oder Dem Marktplatz findet)
Herrscherstab Der Reislord (Am eingang zum Neuen Lager ist eine Reis-Plantage dort findet ihr ihn)
Wolfs Bogen Wolf (Der Rüstungsbauer des Neuen Lagers ist auch in der Wohnhöhle)

Das sollten alle Waffen sein, die ihr nicht tragen solltet, wenn ihre Besitzer noch leben. Davon ist nicht betroffen: Diego, Gorn und Lester, denn ich habe herausgefunden, dass sie unsterblich sind!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Waffe schon am Anfang

von: Bartolo / 29.01.2008 um 21:52

Wollt ihr im ersten Kapitel eine 70er-Waffe auf ganz legale Weise haben? Es ist ganz einfach:

Geht zum Sumpflager, dann geht in den Sumpf zu einem der Templer. Schaut nach, ob der auch noch eine Armbrust hat.

Dann "holt" ihr einen Sumpfhai und lockt ihn zum Templer. Wenn alles glatt läuft, dann killt der Sumpfhai den Templer locker. Danach holt ihr euch die Klinge und die Armbrust. Jetzt habt ihr eine 50er-Armbrust und eine 70er-Klinge! Wenn ihr noch keine Lernpunkte verschwendet habt, dann könnt ihr das einsetzten! Außerdem holt euch von den Feuermagiern einen Geschick- oder Stärke-Ring!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blutschneide

von: Lord-Andre / 29.01.2008 um 21:54

Zuerst einmal müsst ihr Zugang zur Burg haben (oder ihr geht mit k hinein). Dann geht ihr rechts zu einer Falltür. Dahinter ist eine Tür, durch die ihr mit k kommt. Dann liegen da überall Pfeile und schon seid ihr an einem Fallgatter, durch das ihr nur mit k kommt. Danach ist noch ein Fallgatter, durch das ihr auch nur mit k kommt. Hinter den Kisten ist ein Skelett, worin die Blutschneide steckt.

Wichtig 1: Alles funktioniert nur im MARVIN-Modus.

Wichtig 2: Überall liegen Pfeile rum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beste Waffe am Anfang

von: DJ-Kong / 29.01.2009 um 13:47

Gleich zu Anfang: KEINE CHEATS! DA IHR SONST NICHT WEITERKOMMT

Wenn ihr mit gezogenem Schwert/Bogen/Zauber in die Burg rennt, werdet ihr herein gelassen, da man euch mit der Waffe in der Hand nicht ansprechen kann (steckt die Waffe gleich wieder weg). Dann geht zu diesem Feuermagierlehrling, der vor dem Eingang zu diesem Haus steht. Er spricht euch an, ihr gebt ihm den Brief, den ihr am Anfang erhalten habt und wartet. Wenn er wiederkommt sagt er dass ihr euch bei Torrez (er steht an der rechten Ecke des selben Gebäudes) eine Belohnung holen könnt.

Holt euch den Stärkering (+5 Stärke) dann legt all euer Erz ab (keine Sorge, es wird nicht gestohlen) und geht vor das Haus, vor dem 2 Gardisten stehen. Zieht die Waffe wieder und lauft durch den Eingang (natürlich auch wieder die Waffe einstecken), dann wendet euch nach links durch den Gang (Treppe rauf sind Türen mit geilen Sachen dahinter). Jetzt seid ihr in der Erzbaronschen Waffenkammer.

Die Kisten könnt ihr leider nur mit Gomez Schlüssel öffnen. Die Waffen an der Wand sind aber auch nicht ohne (da gibt es Gardeschwerter, Grobe Schwerter, Kampfschwerter (die würde ich mit Hilfe des Stärkerings sofort anlegen, 33Schaden)). Ihr werdet leider sehr oft dabei zusammengeschlagen, aber zum Glück nie getötet. Mit Hilfe des Kampfschwertes könnt ihr soweit ich weiß junge Molerats und junge Scavenger mit einem einzigen Hieb töten

Stimmt

21. Oktober 2013 um 19:32 von Mozthar melden

KANN MAN SO MACHEN.

12. Januar 2010 um 18:15 von Mavinz melden

Weiter mit: Gothic - Waffen und Rüstungen: Adelige Rüstungen / Schnell gute Waffen / Mehr schwerter beim Schmieden! / Erz und gute Waffen / Gute Sachen ohne Cheats bekommen

Zurück zu: Gothic - Waffen und Rüstungen: Nützliche Sachen / Unentlich Pfeile und Bolzen / Viel Erz und einen Zweihänder / Waffen stehlen ohne Prügel / Goldene Rüstung aus dem Intro

Seite 1: Gothic - Waffen und Rüstungen