Gothic: Adelige Rüstungen

Adelige Rüstungen

von: dani5 / 29.01.2009 um 13:49

Wenn ihr das Spiel gerade angefangen habt, geht mit Diego in das alte Lager. Danach drückt ihr die Taste b und dann gebt ihr "marvin" ein. Wenn ihr das gemacht habt drückt ihr F2. Dann erscheint ein Feld oben im Bildschirm. Da gebt ihr "insert roter wind" ein. Wenn das da steht seht ihr vor euch ein Schwert. Das nützt euch aber noch nichts. Nehmt es in euer Inventar, aber ihr dürft sie noch nicht benutzen weil ihr noch nicht stark genug seid.

Dann drückt ihr nochmal F2 und gebt "insert ch" ein. Dann erscheint ein Mann der so aussieht wie ihr selbst. Dann redet mit ihm. Da steht dann "gib mir Level". Ihr nehmt dann natürlich das höchste. Dann geht ihr auf Stärke und da nehmt ihr auch öfters das höchste, aber ihr dürft ihm nichts dafür geben. Wenn ihr dann stark genug seid, könnt ihr die Waffe tragen. Dann könnt ihr ihn einfach umlegen.

Dann geht ihr zu Thorus der vor dem Burgtor steht. Zieht die Waffe und lauft durch das Tor. Steckt die Waffe wieder ein und geht zu Gomez. Stellt euch vor ihn hin, das sein Name aufscheint. Dann drückt ihr o und ihr seid Gomez. Dann geht in sein Inventar und legt alles ab was er besitzt. Dann steht er nur mit seiner Unterhose da und das ist wirklich sehr lustig wenn ihr in seht. Dann nehmt alles auf was er hatte und ihr habt dann seine Rüstung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Schnell gute Waffen

von: Nameless-Hero / 29.01.2009 um 13:51

Wenn ihr am Ende des ersten Kapitels seid, also wenn ihr in einem Lager seid, geht ihr in Richtung Orkgebiet. Pacho wird euch ansprechen, dass ihr lieber nicht in die Richtung geht. Ihr entfernt euch ein paar Schritte und schießt ihn mit den Bogen an. Dann haut ihr ihn um. Armbrust nehmen. Ins Alte Lager gehen. Speichern. Jackal mit eurer neuen Armbrust angreifen.

Wichtig: Immer weglaufen wenn ihr 1-2 mal getroffen habt.

Wenn er tot ist nehmt ihr seine Armbrust und geht 3 Tage pennen. Die Gardisten haben euch vergeben. Ihr geht in die Burg im Alten Lager. In den 2. Stock gehen und die Tür ganz links nehmen. Geht um Mitternacht nochmal rein. Siehe da: Raven sitzt da. Ihr geht in die Ecke vom Zimmer und schießt Raven mit eurer Armbrust an. Rechtzeitig Waffe ziehen und Raven umhauen. Immer viel blocken sonst hat man keine Chance. Sein Schwert nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr schwerter beim Schmieden!

von: stemw3 / 28.09.2009 um 15:31

Um diesen Bug nutzen zu können braucht ihr ein Stück Rohstahl und eine Schmiede. (Am besten die beim Alten Lager!) Wenn ihr jetzt bei einem der vier Schmiedevorgänge langsam die Aktionstaste drückt passiert nichts. Wenn ihr die Aktionstaste aber so schnell wie möglich drückt bekommt ihr mit eine wenig Glück ein oder zwei Stück mehr!

(2x Rohstahl nach erhitzen plötzlich 3x heißer Rohstahl) Dies geht mit allen vier Schritten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erz und gute Waffen

von: Quax2 / 28.01.2008 um 23:12

Es gibt im alten Lager einen Händler der Fisk heißt. Er verkauft Waffen u.ä. und das zu höllischen Preisen! Wenn ihr die Waffen haben wollt, dann müsst ihr den Gardisten, der neben Fisk steht, K.O. schlagen und (wichtig!) seine Waffen nehmen. Nun macht ihr euch an Fisk und verprügelt ihn. Wenn er am Boden liegt, dürft ihr ihn auf keinen Fall töten, denn er hat jedes Kapitel neue Ware und so könnt ihr ihn jedes mal verprügeln.

Wenn ihr es nicht schafft ihn beim Ersten mal ganz auszurauben, dann auf keinen Fall ein zweites mal verprügeln, weil dann ein Gardist auf euch schießt und ihr dann so gut wie tot seid. Ihr könnt Fisk auch als Gardist oder Schatten angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Sachen ohne Cheats bekommen

von: Mummyman / 28.01.2008 um 23:14

Wer am Anfang des Spieles schnell eine gute Waffe, eine leichte Armbrust, Erz und andere Sachen bekommen will, aber ohne Cheats spielt, muss um das alte Lager laufen. Dort sieht man eine Barrikade gegen die Orks. Da stehen zwei Gardisten und sagen euch, dass ab dieser Barrikade das Orkgebiet beginnt, und wollen euer Erz. Ihr sagt dann nein und geht in das Orkgebiet. Danach lockt ihr die Ork's oder die Orkhunde zu den Gardisten und sie sterben.

Wenn die Biester dann weg sind, geht ihr und raubt die Gardisten aus. Ihr bekommt zwei leichte Armbrüste, ein Gardeschwert und ein Kampfschwert. Wenn ihr schon zwei Level gestiegen seid und noch die Lernpunkte habt, dann könnt ihr im alten Lager zu Diego gehen, auf 5 Stärke erhöhen und das Gardeschwert benutzen. Danach müsst ihr noch auf 15 Geschick erhöhen und ihr könnt die leichte Armbrust benutzen.

Lasst euch nicht von den Ork's oder Orkhunden killen, weil dann müsst ihr es wieder machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic - Waffen und Rüstungen: Am Anfang viele gute Sachen / Neck´s Rüstung / Best Rüstung / Gratis an unendlich viele Schwerter / Verschiedene Hinweise zu Waffen

Zurück zu: Gothic - Waffen und Rüstungen: Empfehlenswerte Waffen schon relativ früh! / Achtung mit Waffen! / Gute Waffe schon am Anfang / Blutschneide / Beste Waffe am Anfang

Seite 1: Gothic - Waffen und Rüstungen