Gothic: Gold und Ressourcen

Schutzgeld

von: nightfighter / 29.01.2008 um 22:20

Wenn man im alten Lager aufgenommen werden will, kommen meistens die Schutzgeldeintreiber. Normalerweise wollen sie zehn Erz von einem, damit sie nicht Leute auf einen ansetzten. Sagt dem Typen nun, das ihr Schutzgeld zahlen wollt. Eigentlich sollte jetzt die Information auf dem Bildschirm erscheinen, dass man zehn Erz gegeben hat. Diese Anzeige bleibt nun aus und wenn man in das Inventar guckt, hat man immer noch die gleiche Menge Erz, die man auch vorher hatte.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil das wusste ich noch gar nicht danke. ;)

07. Januar 2015 um 13:34 von minecraftboy melden


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Sehr viel Wasser bekommen

von: TobiXXX / 29.01.2008 um 22:22

Wenn man im neuen Lager zu Lefty geht (nahe der vielen Bauern), gibt er euch den Auftrag Wasser zu den Bauern zu bringen. Nun geht man zum Reislord (gleich daneben) und lässt sich von ihm 12 Wasserflaschen geben, die man an die Bauern verteilt. Beim ersten Mal ist das ziemlich nützlich, denn man bekommt 100 Erfahrungspunkte. Danach kann man sich so viel Wasser vom Reislord geben lassen, wie man will. Einzige Gefahr ist, dass Lefty einen verfolgt. Aber man kann schnell aus dem Lager rausrennen (danach ist er wieder normal).

Noch ein Tipp: Sprecht mit Horatio, einem Bauer, der Nahe am Damm steht. Er steigert eure Stärke um fünf, wenn ihr sagt das ihr es dem Reislord zeigen wollt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man darf aber nicht den Job ablehnen auserdem gehts nur währenddem man den Job hat ;)

07. Januar 2015 um 13:35 von minecraftboy melden

Vielen Dank für den Tip.

26. Dezember 2012 um 11:27 von Odinn1978 melden


Waffen und Erz

von: Andreee / 29.01.2008 um 22:22

Wenn man jemand berauben möchte (z.B.: Jackal oder Bloodwyn) und keine Chance besteht, ihn mit ein paar Schlägen zu besiegen, einfach langsam bewusstlos schlagen. Vorher aber vergewissern, dass keine Gardisten oder Schatten in der Nähe sind. Vorsicht bei Leuten aus der Bruderschaft oder aus dem neuen Lager! Sie rauben dir Erz! Bei Tieren funktioniert diese Taktik auch nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Vermögen

von: BaalNetbek / 29.01.2008 um 22:23

Wenn man gleich am Anfang vor hat, im Sumpf- oder neuen Lager aufgenommen zu werden, holt man sich klugerweise erst mal die 110 Brocken von Whistler und brennt damit durch. Danach muss man ihn einfach nur meiden. 110 Brocken Erz sind anfangs ein Vermögen wert. Danach kann man noch Gilbert, den Höhlenbewohner töten (natürlich erst, nachdem man von ihm 100 Erfahrung abgeknöpft hat), der ist nämlich auch nicht gerade arm!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Erz am Anfang

von: little89 / 29.01.2008 um 22:25

Wenn ihr am Anfang direkt viel Erz haben wollt ohne zu cheaten, geht einfach in Diegos Hütte! Es wird niemand angerannt kommen und ihr könnt in aller Ruhe die Sachen auf dem Tisch an euch nehmen und die Kiste plündern! Die Kombination der Kiste ist:

R,L,L,R,R,R

Ihr findet diese Gegenstände in der Kiste:

  • 3 Dietriche
  • 5x Essenz heilender Kraft (Heiltrank)
  • 1 Pfanne
  • 1 Krug
  • 1 Wasser
  • 2 Käse
  • 3 gebratenes Fleisch
  • 120 Erz

Wenn ihr euch diese Gegenstände direkt am Anfang holt, habt ihr mit Sicherheit einen guten Start!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Kombination für das Lager neben Fisk ist:
LRRL
Die Kombination für die Truhen im Lager von links nach rechts:
RRRL - LRLR - RLLR - LLLRLL

03. März 2015 um 13:18 von Sogga2015 melden

In den Lagern (Sachenlager halt) gibts auch noch ziemlich viel (Ausenring Lager=Bei Fisks hütte daneben und Burg=Bei Gomez Gebäude der rechte Gardist von unten aus gesehn oben 1 Tür daneber hinten=Lager)

07. Januar 2015 um 13:39 von minecraftboy melden


Weiter mit: Gothic - Gold und Ressourcen: Viel Erz für nichts bekommen / Schön Geld verdienen / Schmieden ist eine Gold Grube / Endlos Geld / Ehrlich an Geld


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?