Gothic: Aufnahme Sumpflager

Aufnahme Sumpflager

von: cheatbreaker / 29.01.2008 um 20:33

Um in das Sumpflager aufgenommen zu werden, müsst ihr vier Gurus überzeugen, dass ihr würdig seid:

  1. Ihr findet im neuen Lager einen Guru (nicht den in der Kneipe). Ich weiß nicht mehr genau, wie er heißt aber ihr müsst für ihn an alle möglichen Leute im neuen Lager Kraut verkaufen. Dann gibt er euch Sumpfgras das ihr dem Guru geben sollt, der vorm Tempel predigt. Wenn ihr das gemacht habt faselt er Zeug, dass ihr dem Lager würdig seid.
  2. Bei den Krautstampfern findet ihr einen, der schon lange und vergeblich auf seine Ablösung wartet. Er sagt euch, dass ihr bitte zu Ghorim gehen sollt und ihn daran zu erinnern, dass er den Novizen ablösen soll. Das tut ihr allerdings nicht! Ihr müsst ihn also davon überzeugen (handgreiflich). Dann müsst ihr zu dem Guru gehen, der über die Novizen beim Krautstampfen aufpasst. Er labert ein bisschen, und schon habt ihr euren nächsten Fürsprecher!
  3. Das was jetzt kommt ist simpel: Kauft euch bei irgendnem Typen den Zauberspruch Schlaf. Unter dem Trainingsplatz der Templer findet ihr einen Guru, der unterrichtet. Einen von seinen Schülern müsst ihr einschläfern. Schon habt ihr euren nächsten Fürsprecher!
  4. Der letzte ist der Schwerste. Ihr müsst erst Melvin finden (er ist in der Nähe des Einganges nach der ersten Brücke links). Der sagt, dass er aus dem Lager geflohen ist, und dass sein Freund noch da ist. Ihr müsst jetzt zu Dusty im alten Lager. Ihr müsst zum regengeschützten Teil, wo auch Fisk sitzt. Dann müsst ihr den Hügel rauf. Dusty ist auf der ersten Bank. Dem müsst ihr sagen, dass ihr seinen Freund getroffen habt. Jetzt müsst ihr zurück ins Sumpflager und Melvin sagen, dass ihr seinen Freund Dusty getroffen habt. Dann müsst ihr zurück zum Guru, dessen Schüler ihr eingeschläfert habt. Von da aus müsst ihr weiter geradeaus, dann müsst ihr links und da seht ihr einen Guru, der seinen Schülern lehrt. Der spricht euch an und ihr müsst sagen: "Hey, du hast mich angesprochen. Heißt das jetzt, dass ich mit dir reden darf?" Dann redet er wieder eine Weile und schließlich sagt er euch, dass das Lager neue Mitglieder braucht. Ihr müsst dann wieder zu Dusty zurück und sagen, dass ihr ihn aus dem Lager raus bringt. Ihr müsst die Wache mit 100 Erz bestechen und schließlich Dusty heil zum Sumpflager bringen. Dann müsst ihr zum Guru gehen und ihm sagen, dass er einen neuen Schüler hat. Er wird äußerst erfreut sein und ihr habt euren letzten Fürsprecher.

Geht zu Calom und zählt ihm die Fürsprecher auf. Er nimmt euch in den Rang der Novizen auf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Schatten werden

von: Bosper / 29.01.2008 um 22:42

Wenn ihr Schatten werden wollt, müsst ihr die einflussreichen Schatten von euch überzeugen.

  1. Diego: Das ist echt keine Kunst. Geht in die alte Mine. Ihr solltet euch eine Karte von Graham besorgen, wenn ihr den Weg nicht kennt. Geht zu Ian und sagt, Diego würde euch schicken und ohne Probleme gibt er euch die Liste. Tipp: Legt euch in der Mine nicht mit Minecrawlern an, die sind anfangs zu stark.
  2. Sly: Er will, dass ihr Nek findet. Geht aus dem Südtor und in die nicht weit entfernte Höhle mit Molerats, und nehmt Neks Leiche das Amulett ab. Bringt es zu Sly.
  3. Whistler: Whistler will, dass ihr ihm sein Schwert von Fisk holt. Er gibt euch die 100 Erz sofort mit. Geht darauf zu Fisk und sagt, ihr wollt ein Schwert mit Ornamenten. Bringt das Schwert zu Whistler.
  4. Fingers: Fingers will, dass ihr eine Diebesfähigkeit lernt. Dazu zählt das Schleichen, das Schlösser öffnen und der Taschendiebstahl. Wählen könnt ihr selbst.
  5. Scatty: Um Scatty zu überzeugen, reicht es, wenn ihr Kirgo besiegt, aber wenn ihr stark genug seid, könnt ihr euch auch an Kharim versuchen.
  6. Thorus: Das Beste, was ihr aus Thorus Auftrag machen könnt, ist mit Mordrag zum Neuen Lager zu gehen. Dann müsst ihr euch nicht mit ihm anlegen und Thorus ist zufrieden, weil Mordrag weg ist.

Geht zu Diego. Er wird euch sagen, dass ihr mit Thorus reden sollt. Er wird euch reinlassen. Wenn ihr bei Gomez seid, solltet ihr ihn nicht anlügen. Er würde euch töten.

Tipp: Wenn ihr in die Burg wollt, ohne zu bezahlen, zieht eure Waffe und lauft an den Wachen vorbei.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aufnahme in der Bruderschaft des Schläfers

von: Patriano / 29.01.2008 um 22:46

Es gibt drei Möglichkeiten in das Sumpflager zu kommen:

  1. Ihr redet mit dem Templer am Marktplatz des alten Lagers, der euch zuerst etwas über den Schläfer und dann über das Sektenlager erzählt. Nachdem er fertig erzählt hat, könnt ihr in fragen ob er euch zum Lager bringt. Er bringt euch bis ein paar Meter vor das Haupttor und bringt unterwegs alle Tiere um (bester Weg ins Sumpflager).
  2. Ihr könnt euch auch selber auf den Weg machen. Zuerst geht ihr durch das 2.Tor im alten Lager (alter Turm). Dann geht ihr auf den Weg in Richtung Berg. Wenn ihr an dem zerstörten Haus vorbeikommt, müsst ihr über die Wiese in Richtung Flussbrücke gehen. Unterwegs trefft ihr auf einen Waran und eine Blutfliege. Wenn ihr nicht gegen sie kämpfen wollt, geht zurück zum Weg (die Viecher müssen euch folgen) und geht nicht in Richtung Lager, sondern in die andere Richtung. Dort trefft ihr auf einen Gardisten, der für euch die Viecher erledigt. Wenn sie erledigt sind, sagt er euch das hier das Orkgebiet beginnt (dort noch nicht hingehen). Nun könnt ihr wieder in Richtung Fluss gehen und die Brücke überqueren. Am anderen Flussufer müsst ihr rechts am Fluss entlang gehen. Unterwegs trefft ihr auf einen Wolf, einen Scavenger und vielen Blutfliegen. Nach einer kurzen Strecke trefft ihr auf einige Waran die an einem "Mini-Strand" leben. Nun müsst ihr euch nach halblinks wenden und am Waldrand entlanggehen, aber nicht zu nah, weil sonst die Tiere aus dem Wald euch angreifen. Nach einer Weile kommt ihr auf den Weg zurück, auf dem ihr weiter laufen müsst (dem Weg bergab folgen!). Nach einer Weile kommt ihr zum Haupttor des Sumpflagers.
  3. Wer zu faul zum laufen ist, aktiviert den Marvin-Mode und gibt in die Cheatbox goto waypoint psi_start ein und man kommt direkt vor das Haupttor.

Was ihr machen müsst um aufgenommen zu werden

Redet mit Lester, der hinter dem Haupttor steht. Er sagt das ihr die Gurus nicht ansprechen dürft, sondern erst wenn euch einer anspricht. Damit euch der Guru von Lester anspricht müsst ihr Lester sagen er soll euch irgendwo hinführen. Wenn ihr ein wenig weg seid, fragt ihr Lester was ihr machen müsst um den Guru zu überzeugen (ein kleines Schauspiel wenn ihr das nächste mal am Haupttor seid). Nachdem ihr fertig seid, fragt euch der Guru ob das wahr ist. Er sagt euch dann ihr sollt euch zu Cor Calom begeben.

Sagt Lester das er euch hinbringen soll. Cor Calom sagt euch dann das ihr vier Gurus überzeugen müsst. Am Besten ihr macht es in folgender Reinfolge. Der nächste Guru den ihr überzeugen müsst befindet sich, wenn ihr vor Cor Caloms Labor steht (ihr schaut in Richtung Labor). Geht zur Kreuzung auf dem Mini-Sumpf und geht nach links. Ihr seht schon nach einem kurzen Weg einen Guru, der seine Schüler unterrichtet. Wenn ihr ihm näher kommt, spricht er euch an und hält eine stürmische Rede.

Nach seiner Rede gibt er euch den Auftrag, einen Buddler aus dem alten Lager zu holen. Doch bevor ihr euch in Richtung altes Lager begebt, sprecht mit Melvin. Er sitzt bei einer Gruppe von Novizen. Ihr erkennt ihn leicht an seiner Kleidung. Es ist die des alten Lagers. Er sagt euch das er einen Freund (Dusty) im alten Lager hat. Das ist der Buddler den ihr ins Sumpflager bringen sollt. Geht nun ins alte Lager und sucht Dusty (er befindet sich in der Nähe des Marktplatzes).

Er sagt euch das ihr wahrscheinlich 100 Erz braucht um die Torwachen zu bestechen. Wenn ihr die 100 Erz habt, begebt euch in Richtung Sektenlager. Ihr müsst Dusty zu dem Guru bringen der euch den Auftrag gegeben hat. Jetzt braucht ihr nur noch 2.

Als nächstes geht ihr zu den Krautstampfern (ihr müsst leider etwas suchen). Dann sagt einer der Stampfer, dass seine Vertretung ein fauler Sack sei und nicht kommt. Dann müsst ihr zum Jointverkäufer gehen (unter dem Labor). Harlok hockt vor seiner Hütte und kifft. Ihr müsst mit im 2 mal reden, nach dem zweiten Mal müsst ihr ihm mal kurz auf die Fresse schlagen, dann nochmal mit ihm reden und er geht endlich zu den Stampfern.

Dann gibt euch der Guru bei den Stampfern den Auftrag 100 Sumpfkrautstengel von den Sammlern zu holen. Nummer eins, am Rand des Sumpfes, gibt euch die ersten 50 Stengel einfach so. Nummer zwei, auf der anderen Seite des Sumpfes, gibt euch den Auftrag alle Blutfliegen im Umkreis von 20 Fuss zu töten. Danach gibt er euch die Stengel. Diese bringt ihr dann zu Cor Calom. Der Guru, der euch denn Auftrag gegeben hat, gibt euch nachdem ihr Cor Calom die Stengel gebracht habt, eine Schriftrolle des Schlafes.

Mit dieser Rolle im Gepäck geht ihr zurück zum Haupttor und lasst euch von Lester zu den Übungsplätzen der Templer bringen. Unter den Übungsplätzen lehrt ein Guru seine Schüler. Versetzt einen seiner Schüler mit der Rolle in Schlaf. Er fragt euch wo ihr das gelernt habt. Nachdem ihr sagt das ihr euch das selbst beigebracht habt, gibt auch er euch seine Stimme. Nun geht zu Cor Calom und lasst euch zum Novizen machen, stellt aber sicher das ihr schon auf Level fünf seid, sonst seid ihr noch zu unerfahren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank das habe ich nicht gewusst

10. April 2009 um 22:12 von lale melden


Aufnahme ins alte Lager

von: Patriano / 29.01.2008 um 22:47

Nachdem ihr mit Thorus geredet habt, müsst ihr mit Diego reden. Er sagt euch dann, dass ihr einige Schatten überzeugen müsst. Außerdem müsst ihr die Prüfung des Vertrauens absolvieren.

Die Schatten

Es gibt folgende Schatten, die ihr überzeugen könnt: Scatty, Dexter, Sly, Fingers und Whistler.

  • Scattys (steht bei der Arena) Auftrag: Scatty könnt ihr nur beeindrucken, indem ihr gegen Kirgo und Kharim kämpft. Kirgo müsst ihr auf jeden Fall besiegen, da Scatty sonst von euch enttäuscht ist. Außerdem könnt ihr bei ihm das Kämpfen mit Einhandwaffen lernen (Stufe 1=100Erz; 2=200=Erz).
  • Dexters (hockt am Marktplatz) Auftrag: Zu diesem Auftrag kann ich nicht viel sagen, da ich ihn sonst nie benutze. Nur: Dexter will, dass ihr für ihn ein Rezept von Cor Kalom, einem Guru der Tränke braut, stehlt.
  • Slys (hockt an der Mauer des Lagers) Auftrag: Sly möchte, dass ihr einen verschwundenen Gardisten namens Neck findet. Außerdem sagt er, dass die Buddler und der Gardist im Arenaviertel euch viel mehr über die Sache mit Neck sagen können. Neck liegt in einer Höhle. Wenn ihr zu dieser Höhle möchtet, geht durch das Tor, das im kaputten Tor ist und haltet euch halbrechts. Dort ist eine Höhle, vor der ein paar Molerats rumlungern. In dieser Höhle liegt ein Typ, bei dem der Name "Toter Gardist" steht. Das ist Nek. Durchsucht ihn und nehmt sein Amulett. Bringt dieses Amulett zu Sly, daraufhin gibt er dir seine Stimme.
  • Fingers Auftrag (Diego sagt, wo er zu finden ist): Fingers gibt euch seine Stimme, wenn ihr was über Diebesfähigkeiten lernt.
  • Whistlers Auftrag (hockt an seiner Hütte): Whistler will, dass ihr im ein Schwert vom Marktplatzhändler Fisk holt. Whistler gibt dir 100Erz für das Schwert, Fisk will aber 110 Erz dafür. Redet aber auf keinen Fall über Whistler. Geht zu Whislter zurück, verlangt weitere 10 Erz. Geht mit den 110 Erz zu Fisk und kauft das Schwert. Bringt das Schwert nun zu Whistler und er gibt euch seine Stimme.

Die Prüfung des Vertrauens

  • Der Weg zur alten Mine: Geht aus dem Haupttor und geht über die Brücke. Folgt dem Weg durch den Wald, dort gibt es viele Wölfe, also Achtung. Wenn ihr den Wald verlassen habt, müsstet ihr den großen Felsen sehen, den ihr über die rechte Seite passieren müsst. Wenn ihr am Felsen vorbei seid, geht durch die kaputten Palisaden. An der Felswand seht ihr einen Höhleneingang. Das ist die alte Mine.
  • Die Bedarsfsliste: Geht einige Treppen hinunter, bis zum Warenlager. Davor steht ein Typ namens Ian, der euch die Bedarfsliste der Mine gibt. Nun könnt ihr euch auf den Weg zurück zum Lager machen.
  • Der Weg zurück: Macht euch auf dem gleichen Weg zurück, auf dem ihr gekommen seid. Gebt im Lager Diego die Liste, denn das gibt im Lager einige Pluspunkte.

Thorus überzeugen

  • Thorus' Auftrag: Thorus kann euch allerdings auch seine Stimme geben. Er sagt euch, dass er Ärger mit einem Banditen aus dem neuen Lager hat. Mordrag bestiehlt die Erzbarone und verkauft die Waren auf dem Marktplatz zu billigsten Preisen. Ihr sollt Mordrag abhalten, weiterzumachen.
  • Mordrag: Mordrag steht am Südtor (Turm) und redet mit einem Schatten. Redet kurz mit Mordrag und bringt ihn dann um. Geht zurück zu Thorus und sagt ihm, dass der Auftrag erledigt sei. Nun habt ihr seine Stimme. Geht nun zu Diego. Der sagt euch, wenn ihr mindestens Level fünf habt, dass ihr zu Thorus gehen sollst und er euch zu den Erzbaronen vorlassen wird. Geht zum Haus der Erzbarone und lasst euch zu Gomez führen.
Gomez' Fragen

Er fragt euch nach euren Referenzen. Sagt:

  • Das ihr die Prüfung des Vertrauens geschafft habt
  • Das hier nur Schwachköpfe rumrennen
  • Das ihr folgende Verbindungen habt: Zu Lares, zu einigen Hehlern, zu Cor Kalom, zu einigen Baals

Nun fragt noch, ob ihr dabei seid und er schickt euch zu Raven, der euch eure Rüstung gibt. Glückwunsch, ihr seid Schatten!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verbannt aus dem Lager

von: Dael / 29.01.2008 um 22:48

Nachdem ihr den Wassermagiern jeden Fokus gebracht habt, ist das alte Lager weniger gut auf euch zu sprechen. Die Tore sind verschlossen und jedes Lagermitglied greift euch sofort an. Es gibt zwei Möglichkeiten, dass Alte Lager trotzdem zu betreten:

  1. Ihr spielt das Spiel weiter und findet im letzten Level eine Spruchrolle mit der ihr euch in das Lager teleportieren könnt oder
  2. Ihr verwandelt euch und geht direkt ins Lager. Ihr könnt euch in eine Fleischwanze verwandeln und unter den Haupttor hindurch kriechen oder ihr verwandelt euch in eine Blutfliege und kreist solange am Außenring, bis ihr ihn überfliegen könnt!

Aber Achtung mit Thorus oder Gomez sollte man sich nicht anlegen. Die sind beide unsterblich!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt nicht ganz Gomez ist wenn man die Rune (nicht schrifftrolle) für den Tempel der Feuermagier bekommt nicht mehr unsterblich.

15. März 2013 um 21:36 von Audiogame melden


Weiter mit: Gothic - Gilden, Lager und Bruderschaften: Lagerwahl

Zurück zu: Gothic - Gilden, Lager und Bruderschaften: Was niemand sieht, kann niemand verurteilen / Beim Klauen nicht erwischt werdem / Den Schmied ausrauben / Diebestricks / Aufnahme Neues Lager

Seite 1: Gothic - Gilden, Lager und Bruderschaften
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?