JK Academy: Sith besiegen u. weiteres

Sith besiegen u. weiteres

von: gerrard1619 / 10.01.2009 um 22:51

Ihr werdet sicher bemerkt haben, dass es die Sith in verschiedenen Formationen gibt.

  • Ein einzelner Sith mit braunem Anzug ist eigentlich ein relativ leichter Gegner. drückt auf die "beschleunigen" Taste, wartet bis er euch angreift (etwas langsamer als sonst, dadurch das ihr schneller seit) und schlagt zu. Mit dem Kata geht es zwar schneller, da ihr ihm aber für einen Augenblick den Rücken kehrt, seit ihr seinem Schwert kurz ausgeliefert. Generell solltet ihr versuchen, dann zuzuschlagen, wenn der Gegner seinen Angriff startet, und das Schwert über seinen Kopf hält.
  • Einzelne Sith mit rot-blauem anzug und einfachem Lichtsäbel. Diese figuren erscheinen erst kurz bevor ihr zum Jedi Ritter befördert werdet. Bei ihnen ist es etwas schwieriger, weil sie meist techniken wie "Macht saugen" und "Lebensenergie saugen" beherrschen. Es ist sinnvoll für diese Gegner das dunkle-Seite-Talent "Würgen" zu erlernen, zumindest bis Level 2. Das hat einen einfachen Grund : wenn ihr einen Sith würgt wird sein Lichtsäbel automatisch ausgeschaltet, und ihr könnt euren Säbel werfen. Ich würde bei diesen Gegnern nur das Kata mit dem Doppelschwert empfehlen, mit der Beschleunigungstaste. Andere Katas sind zu langsam und gefährlich.
  • Ein Sith mit und ein Sith ohne Schwert. Hierfür ist es wichtig, mindestens level 2 der Blitzattacke zu meistern. Da diese (außer vielleicht in Yoda's Fall ;-)) nur mit dem Lichtschwert pariert werden kann, könnt ihr ihn relativ schnell Töten.
  • Zwei bis drei Sith. Erstmal müsst ihr auf jeden Fall Blitzattacke meistern, denn auch wenn diese den Sith nur nach relativ langer Zeit das Hirn grillt, springen sie bei Anwendung mehrere Meter nach hinten um sich zu schützen, so könnt ihr euch um ihre Kollegen kümmern. Was nicht übel funktionniert ist die "Butterfly-Attacke", mit dem Doppelten Lichtschwert. Wenn Zwei Sith nebeneinander stehen einfach drauf los Springen (natürlich vor dem Kampf speichern, und bei erlegen einem der Gegner ebenfalls).
  • Hier noch einpaar generelle Tipps : nach mehrmals Durchspielen kann ich folgendes raten :
  • Alle missionen machen! Jede bringt ein Level eines Talentes.
  • Die Talentwahl ist wichtig. Nach meiner erfahrung ist es besser als Padawan die Helle Seite der Macht zu wählen, speziell "Verwirrung" und "Heilung". Ab Level zwei ist Verwirrung gegen Storm Troopers und ähnliches sehr Hilfreich, und die Medipacs werden sowieso immer seltener. Nach den Abenteuern auf Hoth würde ich, wie schon gesagt, "Würgen" und "Blitzattacke" lernen.
  • Bei der Waffenwahl würde ich zuerst Armbrust und Blaster Rifle nehmen, und später dann Disruptor und Blaster Rifle. Der Disruptor schiesst einen gelben Strahl ab, der schnell tötet. Das Beste daran ist aber, dass man durch das gedrückt-halten von "Zweitattacke" sehr nah an weit entfernte gegner herenzeilen kann, um diese dann in Ruhe abzuknallen. Die Blaster Riffle ist die Waffe der meisten Storm Troopers, sowie vieler anderer Gegner, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass euch dafür die Munition ausgeht. Mein favorit in der Feuerwerksabteilung sind diese Kugelartigen Granaten. Damit kann man getrost einen oder zwei Gegner aus dem Weg räumen.
  • Bei der Mission mit dem Scooter rate ich von der Benutzung der Kanonen ab. Einfach das Laserschwert einschalten, Verkehrssünder kommen lassen und Schaschlick machen.
  • Die Killer Droiden auf Coruscant sind Zäh, aber mit Granaten und der Blitzattacke durchaus zu meistern.
  • Wenn ihr zum ersten mal spielt, würde ich von der Dunklen Seite der Macht abraten, weil ihr danach einfach doppelt so viele Gegner habt. Obwohl die meisten davon Padawan sind, sind vier davon auf einmal doch ziemlich schwer zu bewältigen.
  • Wenn feinde am Abgrund stehen, einfach mit der Macht einen Schubs verpassen.
  • Manche Gegner tragen einen Jetpack, und beschiessen euch mit Heavy Repeatern. Diese tauchen zum ersten mal auf der Gasplatform auf. Ihre schwäche ist ebenfalls die Blitzattacke. Das gilt übrigens auch für Boba Fett.
  • Minen könnt ihr mit der Blitzattacke ebenfalls auslösen.
  • Verschwendet eure Zeit nicht damit, zu versuchen den Rancor zu Töten, sei es der normale oder das Atomkraftwerkmodell. Rancor ist blöd und lange nicht so schnell wie ihr. einfach einmal mit dem Blaster auf den Hinterkopf der Bestie, und sie folgt euch wohin ihr wollt.
  • Auf Hoth gibt es irgenwann eine Stelle, an der ihr eine ganze Horde von Storm Troopers mit einem Maschinengewehr auf Stativ puttmachen sollt. Das ist aber ziemlich schwer. Es funktioniert besser, wenn man die Troopers in kleinen Gruppen in den Raum dahinter lockt, und sie dann mit Verwirrung und dem Säbel erlegt.
  • Ebenfalls auf Hoth : Tauntauns sind keine sehr gute Idee, denn sie sind schwer zu steuern, und ihr könnt euch weder schützen noch beschleunigen.
  • NICHT AUF SITH SCHIESSEN ! Sie schicken die Laserstrahle sofort zurück, und ihr habt das Schwert nicht in der Hand, um euch zu Schützen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: JK Academy - Dunkle Jedis (Sith) besiegen: Tips gegen Dunkle Jedis / Dunkle Sith-Krieger / Dunkle Jedi leicht besiegen / Macht-Kombination / Netter Trick gegen unliebsame Sith

Seite 1: JK Academy - Dunkle Jedis (Sith) besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy (9 Themen)

JK Academy

Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy spieletipps meint: Stark die Macht in diesem Actionspiel ist: Schön abwechlungsreiches Jedi-Abenteuer mit packenden Nahkämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

JK Academy (Übersicht)

beobachten  (?