MGS 2: Gegner

Wissenswertes über Gegner

/ 09.03.2002 um 20:32

Wenn ihr einen Soldaten überfallt (von hinten ranschleichen und Schusstaste drücken) und dieser keine Angst hat, solltet ihr schön vorsichtig sein. Denn wenn ihr zulange rumtrödelt ohne zu schießen, versucht dieser abzuhauen. Also gleich erledigen!

Wenn Raiden nackt in dieser Halle steht, werdet ihr ständig kontaktiert. Es ist der Oberst. Ihr werdet bemerken, dass er sich irgendwie verändert hat. Aber keine Panik: Es ist nur ein Spässchen von den Programieren. PS: Wenn der Oberst "Schalt die Konsole aus" sagt, dann solltet ihr lieber tun, wenn ihr (wie ich *g*) 10 Stunden lang vor der Glotze hockt.

Wenn ihr das Spiel erfolgreich gezockt habt, werden einige Mods freigeschaltet. Unter anderem ein Theater-Mod, dort könnt ihr verschiedene Zwischensequenzen so verändern, dass z.B. statt Snake eine alte Oma die Brücke runterspringt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hAST dus für pc oder playstation???

28. September 2013 um 19:03 von Inuyasha01 melden


Endgegner

von: metal-gear-soli / 12.06.2002 um 15:14

Olga müsst ihr immer nur mit der M9 betäuben.

Gegen Fortune habt ihr keine Chance! Ihr müsst solange durchhalten bis ihr angerufen werdet.

Der Bombenleger ist einfach! Legt am besten überall Minen hin (vorher einsammeln). Jedes Mal wenn er auf eine trampelt, fällt er hin und ihr könnt ihn mit der Socom einen Kopfschuss verpassen. Wenn ihr euch gleich am Anfang den Raketenwerfer schnappt, dann könnt ihr ihm gleich drei Stinger ins Flugzeug knallen.

Ballert am besten mit der Stinger immer auf Vamp. Zerschießt zwischendurch mal alle Lampen, weil sonst Vamp euch mit einen komischen Messer festhält! Ihn Unterwasser anzugreifen, hat keinen Sinn.

Desto höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Metal Gears kommen, um euch zu töten!

Jetzt kommt der beste Kampf:

Am besten ihr hängt euch irgendwo an die Wand und wartet bis Solidus angreift. Wenn er angreift, dann drückt schnell Hoch und Dreieck und verpasst ihn ein paar Schläge. Das macht ihr bis er die 2 Armee abwirft. Danach blockt ihr seine Angriffe (l1). Wenn ihr ihn geblockt habt, dann schlagt zu. Das immer wieder wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Tips

von: D3VIl / 01.07.2003 um 12:42

Also ich hab mir mal gedacht ich schreib ein paar Tipps zu den Bössen zusammen. Kann sein das ich nicht alle behandle.

1.Olga Gurlukovich: Eigentlich kann man sie mit nur ein paar Headshots besiegen, aber wenn man Probleme hat ist es ratsam den Scheinwerfer ganz am Anfang auszuknipsen...er kann euch dann später nicht mehr blenden...natürlich habt ihr auch weniger Licht und könnt Olga manchmal nicht so gut sehen...

2.Fortune: Sie ist auch kein großes Problem....einfach draufschießen und verstecken.....

3.Fatman: immer zuerst die Bomben entschärfen...dann warten bis er ne Verschnaufpause einlegt und ihm nen Headshot verpassen...die letzte Bombe liegt unter seiner Leiche

4.Harrier: Immer auf die markierten Zonen schießen...

5.Vamp: also meiner Meinung nach sollte mann den Stinger oder die Nikita nehmen...vielleicht auch noch Granatwerfer, aber so sollte er kein problem sein...achja ihr könnt ihn auch unter Wasser abknallen

6.Metal-Gear Rays: am meisten Schaden macht ihr wenn ihr ihnen zuerst aufs Knie schießt und dann in den Mund....ansonsten rennen.....

7.Solidus Snake: einfach nur mit dem Schwert draufhauen

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen...euer D3VIl

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Infos über Gegner

/ 10.03.2002 um 11:36

Wenn ihr gegen Vamp kämpft, solltet ihr lieber mit Maschinengewehren und Granatwerfer ausgerüstet sein. Jedesmal wenn er rumrennt, auf ihn ballern aber nicht wenn er im Wasser ist, weil ihr sonst eure Muni verschwendet. Granatwerfer ist aber sehr effektiv.

Bei Fatman solltet ihr Stunn Grenades (also die Granaten, die Soldaten betäuben) benutzen. Er kippt für einen Moment um und ihr könnt auf seinen Kopf ballern, am besten ununterbrochen. Nachdem er verreckt ist, erfahrt ihr, dass noch eine Bombe in eurer Nähe ist und die befindet sich unter ihm. Also zieht ihn zur Seite und entschärft die Bombe mit dem Kühlspray.

Wenn ihr mit Emma über die Brücke rennt, erwartet euch ein Problemchen. Denn ein Feuerchen blockiert euch denn Weg. Also zückt euer Kühlspray und sprüht. Da das Feuer nicht gleich ausgeht, einfach in einen Raum gehen und wieder rausgehen. Jetzt müsste dass Feuer gelöscht sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp zu Vamp

von: pako2004 / 27.10.2008 um 10:34

Wenn Vamp unter Wasser ist, müsst ihr mit dem Granatenwerfer (RGB6) ins Wasser schießen. Wenn Vamp vorbeischwimmt, explodiert die Granate und Vamp verliert O2. Dann taucht er schneller auf und ihr könnt ihn schneller besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS 2 - Gegner: Solidus leicht besiegen / Hilfe beim Kampf gegen Vamp / Olga. / Tipp zu Fatman / Die Wachen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 (Übersicht)

beobachten  (?