Sid Meiers Pirates!: Seegefechte

Seegefechte

von: OllyHart / 04.08.2005 um 12:55

Wenn Du mit einer kleinen Nußschale eine große Galleone angreifen willst, solltest Du aufpassen, daß dich deren Kanonen nicht erwischen. Das ist ganz einfach: Stell dein Schiff parallel zur Galleone und feuer eine Breitseite ab. Wenn die Galleone feuert, mach eine schnelle 180 Grad-Drehung und warte bis deine Kanonen wieder geladen sind. Dann feuer wieder aus allen Rohren auf deinen Feind. Wenn dieser wieder schießt, musst Du wieder eine 180'er machen. Wenn Du ein voll besetztes Schiff hast, werden die Kanonen in Windeseile geladen und eine mit vielen Soldaten beladene Galleone ist nur ein Spielzeug auf hoher See. Pass bloß auf, daß, wenn Du eine Galleone behalten willst, diese nicht total zerstört wird. Ich habe mit einer kleinen Pinnace Blackbeards Schiff mit dieser Taktik problemlos in 1-2 Minuten mein nennen können. Geil sind aufgetunte Schaluppen zum Kämpfen. 3'er Hängematten, damit man mehr Besatzung aufnehmen kann, ein paar Rumpf und Segel, sowie Kanonen-Tunings und dein Schiff ist ein Kampfzwerg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seeschlachten

von: OllyHart / 04.08.2005 um 12:57

Wenn euer Schiff zu schwach zum Kämpfen ist (z.B wenn es keine Kanonen hat oder ihr gegen ein Kriegsschiff kämpft), dann setzt einfach alles daran, den Gegner schnnell zu rammen. Manchmal muss man ein bischen Schaden hinehmen, was aber besser ist als sein Schiff zu verlieren. Wenn ihr es rammt, befolgt einfach die Regeln, die ich beim Duelliren genannt habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller- Seegefächtssieg

von: wastl1992 / 02.10.2006 um 19:20

Hi Leute

Am Besten nehmt ihr ein sehr kleines schnelles boot!

Ihr braucht dann nur schnell das Gegner-Schiff rammen

und es geht in den Nahkampf.

Es geht am einfachsten wenn ihr so schnell ihr könnt hintereinander "A" drückt.

Viel Spaß beim " Gewinnen "!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seegefechte

von: KC-DaRookie / 05.12.2006 um 17:57

Wenn ihr ein großes Kriegsschiff habt, motzt es erstmal mit allen Extras auf. Jetzt braucht ihr mindestens 120 man, weil eure Kanonen damit schneller nachgeladen werden. Ich weiß nicht ob sie mit noch mehr Leuten noch schneller aufgeladen werden. Nur müsst ihr aufpassen das ihr nicht zu viel Leute habt, da sonst das Essen nicht für längere Reisen reicht.

Zur Kanonen-Munition:

Die "normale" Muni ist gut, wenn ihr ein Schiff versenken wollt. Am besten bei kleinen Schaluppen und so, die bringen eh nichts.

Und die "dreier" Muni ist gut wenn ihr das Schiff entern wollt, da das Schiff nicht kaputt geht, aber die Leute "sterben".

PS: Leute die vom Boot springen und im Wasser landen, können durch drüberfahren "aufgesammelt" werden und werden zu eurer Besatzung hinzugefügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sid Meiers Pirates!

Sid Meiers Pirates!
10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sid Meiers Pirates! (Übersicht)

beobachten  (?