Harvest Moon - Mineral Town: Quatsch mit der heirat

Quatsch mit der heirat

von: jhon123 / 14.09.2007 um 10:23

Die Erntegöttin kann man nicht heiraten. Denn dafür braucht man ja alle Wahrheitsjuwele.

Und einen kriegt man erst nach 50 Jahren Ehe.

Er ist dort in der Berghütte, hinter dem Kalender versteckt. Also, alles Quatsch.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt nicht. Wenn man die Hütte kauft bekommt man das Juwel auch. es ist ebenfalls hinter dem Kalender. Nur ist das viel arbeit weil sie richtig teuer ist. aber es ist machbar.

20. September 2012 um 15:54 von Katze85 melden


Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?

Erntegöttin DOCH heiraten

von: Diva2000 / 23.09.2007 um 20:51

Es worde schon mal gesagt, die Erntegöttin kann man nicht heiraten, wegen dem Juwel der Wahrheit. Kann man doch! Es gibt, glaube ich, verschiedene Möglichkeiten. Eine währe, eine andere Frau zu heiraten und ihr immer Unkraut zu schenken, wenn das Herz wieder rot ist. Dann ist es immer orange. Dann, 2 Wochen vor dem 50. Hochzeitstag, das Herz dazu bringen, rot zu werden. Dann schenkt sie euch die Hütte. Nun schenkt ihr ihr täglich Ungraut, bis ihr Herz SCHWARZ ist. Dann haut sie ab, und ihr könnt die Göttin heiraten. Vielleich funkzuniert das aber auch im Ferienhaus, also am besten mit den Dorfbewohnern ausprobieren - versuchen kostet nichts!

(PS: Das Herz muss immer orange bleiben, denn man kann sich nur "scheiden" lassen, wenn man noch kein Baby bekommen hat. Aber das Herz sollte orange bleiben, dann hat man es leichter und bekommt auch kein Baby!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grüne Herzevents

von: Sherlieh / 08.11.2007 um 10:26

Karens grünes Herzevent: Wenn ihr Sonntags ab 19.30 (oder ab dann, wenn Karen im Gasthof ist) in den Gasthof geht, so könnt ihr einen Trinkwettbewerb zwischen Karen und Duke erleben. Es geht um Dukes Schulden. Karen bittet euch, Schiedsrichter zu sein und ihr stimmt zu. Nach einer Weile gewinnt Karen und torkelt langsam aus der Tür. Ihr erklärt euch bereit, Duke noch nach Hause zu schaffen, wo dieser einen heftigen Streit mit Manna hat. Das ganze endet um 23.30 Uhr.

Anns grünes Herzevent

Geht Samstags sobald der Bürgermeister im Gasthof ist (das ist etwa um 14.00 Uhr) dorthin, wo ihr Duke und Doug heftig streiten sehen werdet. Ann wird euch fragen, ob ihr ihr helfen wollt, den Streit zu schlichten. Helft ihr und der Streit findet ein überraschendes Ende.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja, es war hilfreich

31. Mai 2009 um 17:15 von wissendsmaster melden


Hochzeit der Freunde

von: OllyHart / 11.11.2006 um 17:00

Es ist allgemein bekannt, dass jedes Mädchen einen Verehrer hat. Es kann passieren, dass diese auch heiraten. Erstmal eine Entwarnung an alle, die fürchten ihre Angebetete nun an einen anderen zu verlieren: Die anderen jungen Leute können frühestens im vierten Jahr heiraten.

Für jedes Paar gibt es so genannte Rivalenevents. Treten diese auf, könnt ihr ungefähr erkennen, wie stark die Bindung (also der Herzlevel) zwischen den beiden ist. Wenn ihr den letzten Event eines Paares mitbekommen habt, wird dieses eine Woche später heiraten. Das Mädchen ist für euch ab dann allerdings unerreichbar. Rivalenevents können nicht mehr ausgelöst werden, wenn der Herzlevel des Mädchens zu euch höher ist, als der Level des Events (Bsp.: Habt ihr bei Karen ein violettes Herz, kann das erste Rivalenevent mit Rick nicht mehr ausgelöst werden (schwarzes Rivalenevent)).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Er ist diskret und genau.

25. April 2008 um 16:42 von Shicstar123 melden


Cliff

von: OllyHart / 11.11.2006 um 17:14

Schwarzes Herzevent:

[Dieses Event ist nach der ersten Sommerwoche bis zum Herbst nicht auslösbar.] Geht nächtlich in den zweiten Stock des Gasthofs. Cliff geht seiner üblichen Routine des schweigsamen Nichtstuns nach. Ann begrüßt ihn und fragt sich, wieso er sich entschlossen hat aus der Stadt in dieses Kaff zu ziehen. Da er aber nach strengen Stummheitsregeln lebt, gibt er keine Auskunft darüber und das Gespräch bricht schnell wieder ab. Dennoch bringt seine „coole“ Art dem Jungen ein paar Extrapunkte.

Blaues Herzevent:

[Dieses Event ist im Herbst nicht auslösbar.] Carter freut sich sicher über einen Besuch in seiner Kirche zwischen 11 und 16 Uhr. Herr Pfarrer ist gerade mit unserem Mann der wenigen Worte beschäftigt. Ann kommt in die Szene und überbringt Carter sein Mittagsessen. Cliff begrüßt sie zwar, aber sein Gemurmel verhallt in den Sitzbänken. Carter überreißt die Situation und schlägt Ann vor Cliff ein bisschen mit anderen Leuten bekannt zu machen. Der Junge hatte mal wieder pures Glück und bekommt geschenkte Extrapunkte.

Grünes Herzevent:

Ab dem zweiten Jahr im Gasthof zwischen 10 und 13 Uhr an einem Samstag.

Oranges Herzevent:

Diesmal geht’s zu Ajas Winzerei zwischen 10 und 13 Uhr im vierten Jahr. Der mittlerweile nicht mehr ganz so stumme Cliff ist begeistert bei der Arbeit. Ann bringt dem fleißigen Arbeiter eine wohl verdiente (eigentlich überhaupt nicht: ihr arbeitet viel mehr als der Kerl!) Mahlzeit. Duke grinst und meint die beiden sehen aus wie frisch Verlobte. Ann wird rot und rennt empört davon. Duke sieht das wenig dramatisch und Cliff kann sich über eine baldige Hochzeit freuen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon - Mineral Town - Tipps für die Liebe: Doktor / Der Rick / Der Gray / Der Kai / Tagesablauf, wenn ihr Ann heiraten wollt

Zurück zu: Harvest Moon - Mineral Town - Tipps für die Liebe: Geschenk zum 50. Hochzeitstag / Blaue Feder / Tipps um Ann zu heiraten / Heiraten für Unentschlossene / Nicht zu viel schenken

Seite 1: Harvest Moon - Mineral Town - Tipps für die Liebe
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)

beobachten  (?