Harvest Moon - Mineral Town: Erntewichtel an einem Tag

Erntewichtel an einem Tag

von: Laurin / 11.07.2007 um 12:27

Schenkt einem Erntewichtel ungefähr 12 Packungen Mehl und schon kann er für dich arbeiten.

ACHTUNG: Wenn ihr die Erntewichtel arbeiten lasst und ihnen nichts mehr gebt, sinken ihre Herzen (heißt das sie nicht mehr arbeiten)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist gut

22. April 2013 um 13:41 von King_Julien melden

gut

26. März 2013 um 14:48 von POPURII melden


Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?

Guter Start dank Erntewichteln

von: rinahydropi / 15.08.2007 um 14:08

Viele wollen ja am Anfang einfach nur so viel wie möglich Geld machen, ist ja logisch. Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit, bei der man am Anfang etwas länger braucht, um richtig loszustarten, auf lange Sicht jedoch riesige Gewinne (Zeit und Geld) macht!

Wie bekannt ist, beginnt am 2. Frühlingstag das eigentliche Spiel. Am besten packt ihr zuerst Axt, Hacke und Gießkanne in euren Rucksack. Dann verlasst ihr das Haus und stopft den Honig vom Baum in euren Rucksack, versendet ihn jedoch nicht. Danach könnt ihr schon mal ein oder zwei Felder anlegen, die Erntewichtel machen ihr Haus ja erst um 9 Uhr auf. Wenn ihr euch dann auf den Weg macht, lauft die Route, die am Strand vorbeiführt und packt (je nach dem ob ihr mit Nappy oder Hoggy beginnen wollt) die beiden gelben bzw. die beiden orangenen Gräser in euren Rucksack. Geht dann zum Haus der Erntewichtel und schenkt die Gräser und den Honig dem Wichtel eurer Wahl. Begebt euch danach zum Supermarkt und kauft euch 2 Packungen Gurkensamen. Geht nach Hause, pflanzt die Samen und wässert sie. Danach könnt ihr all die Dinge aus den Bergen sammeln und versenden. Am nächsten Tag macht ihr wieder dasselbe (nur keine Samen mehr kaufen, logisch) bis ihr beim ersten Wichtel 3 Herzen habt (kann auch am ersten Tag schon klappen, ist unterschiedlich), spielt nicht erst groß mit ihm sondern stellt ihn gleich zum gießen ein. Beginnt dann damit, euch mit dem nächsten Wichtel anzufreunden. So solltet ihr es schaffen, euch mit zweien anzufreunden, bevor die Herzen zu sinken beginnen. Ganz Fleißige können so schon im ersten Sommer vier Erntewichtel haben. Ich habe immer zwei zum ernten und zwei zum gießen, sodass keine Leertage dazwischen sind.

Sobald ihr genug Geld habt, solltet ihr außerdem noch Rüben und Kartoffeln anbauen. Vergesst das Sammeln nicht. Wichtig: Ihr solltet es schaffen, vor dem 18. Frühling den Korb zu besitzten und immer noch min. 5-6000 Restgeld zu haben, um viel wetten zu können, um dann wiederum die Medaillen gegen Broschen zu tauschen. Verwettet ruhig euer ganzes Geld, nach dem Pferdirennen kommt dann ja die große Geldschwemme! Da verdient man schon mal 20000, also keine Bange. Danach lasst den restlichen Frühling gerusam angehen, sammelt, lasst die Erntewichtel die Feldarbeit machen und guckt euch, wenn ihr noch Zeit habt, schon mal nach einem süßen Mädel für euch um.

Kurz vor dem Sommer solltet ihr dann zu Won gehen und 5-10 Packungen Ananassamen kaufen, einer der besten Geldquellen im Spiel und diese dann auch unbedingt am 1. Sommer pflanzen. Hier werdet ihr spätestens merken, was für eine große Hilfe die Wichtel sind, denn schließlich müsst ihr ja auch alles andere (natürlich im kleineren Maße) anbauen. Wer viele Hühner hat, dem würde ich vor allem 2-3 Packungen Mais empfehlen.

Vergesst auch nicht das Angeln, Holzhacken etc. Was hier für den Moment viel und unschaffbar klingen mag, lässt sich mit ein wenig Geschick gut realisieren. Und wenn man dann nicht im ersten Monat schon 50000 oder gar 100000 erwirtschaftet hat, ist das auch kein Beinbruch, die Welt dreht sich weiter und dank der Erntewichtel geht die Arbeit dafür von da an doppelt so schnell und ihr könnt viel mehr unternehmen, da ihr euch nicht um eure Felder kümmern müsst.

Auf längere Sicht solltet ihr dann versuchen, so bald wie möglich euer Haus auszubauen, um die Gegenstände rund um die Küche zu erwerben und eure Axt und Angel sobald wie möglich aufrüsten. Vergesst nicht, eure Erntewichtel durch kleine Geschenke bei Laune zu halten, damit die Herzleiste nicht unter 3 fällt, da sie dann aufhören, für euch zu arbeiten. Wie gesagt empfehle ich 4 Erntewichtel, wobei auch mehr nicht schaden können und ihr am besten 2 fürs gießen un 2 fürs ernten ausbilden solltet.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte euch eine kleine Hilfe sein, ach, und noch was: Ihr müsst natürlich am Anfang nicht Hoggy und Nappy nehmen, aber die beiden bieten sich am meisten an, da sie 2 Herzen haben und ihr die Kräuter, die ihr für sie braucht, quasi fast am Wegrand findet. Übrigens würde ich zuerst einen Gießenwichtel machen, dann einen Erntewichtel usw. Am Ende kann man zwar alle für alle einsetzten, doch am besten bleibt ein Wichtel bei einer Aufgabe. Wird ein Hurrikan, Schneesturm oder so etwas angesagt, bei dem man nicht aus dem Haus kann, würde ich einen von ihnen mal für drei Tage zur Tierpflege einsetzen, dann werden die Tiere nicht unglücklich.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt hilfreich für die die neu anfangen

28. Februar 2015 um 11:06 von rupel1 melden

bisscehn lang abre sehr hilfreich

26. März 2013 um 14:51 von POPURII melden


Zurück zu: Harvest Moon - Mineral Town - Wichtel: Wichtel / Erntewichtel / Wichtelspiel Tiere / Über die Wichtel / Teeparty

Seite 1: Harvest Moon - Mineral Town - Wichtel
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)

beobachten  (?