Kingdom Hearts: Wie man den letzten Gegner besigt (Chaos-Welt)

Wie man den letzten Gegner besigt (Chaos-Welt)

von: alessandro999ga / 20.09.2007 um 00:09

Strategie:

  • Der Kampf geht über acht Runden.
  • HP: 1500
  • ANG:40
  • ABW:30
  • EXP:20000
  1. Soras erstes Ziel ist Ansem oben auf der Kuppel des riesigen Gebildes. Hütet euch vor der Waffe, die er regelmäßig herumwirbelt und greift ihn am Besten von hinten an.
  2. Ansem beschießt Sora mit Laserstrahlen und beschwört Flederschützen, die nach ihrem Ableben große HP-Kugeln hinterlassen. Aber diese Wesen sind nebensächlich, wichtig ist Ansem. Wenn er keine Energie mehr hat, landet Sora automatisch im inneren der Chaos-Welt.
  3. Sora ist in einem finsteren Raum zusammen mit 16 Schattenlurchen, von denen meist nur die gelben Augen zu sehen sind. Aber per Anvisieren entgeht ihnen keiner der schwachen Angreifer, die viele kleine HP-Kugeln hinterlassen. Sind alle besiegt, taucht ein Kern auf den ihr mit wenigen Schlägen zerstört. Danach geht es draußen weiter.
  4. Ihr müsst die Kanonen auf den Streben der Kuppel zerstören. Es gibt sechs kleine und zwei große Kanonen, die alle wie lila Stacheln aussehen. Auch Flederschützen sind wieder unterwegs, aber die müsst ihr nicht bekämpfen. Ihr könnt zum Beispiel Aero zum Schutz einsetzen. Nachdem alle acht Stacheln beseitigt sind, taucht oben auf der Kuppel ein buntes Energiefeld auf. Wenn ihr euch nähert, erscheint unten im Bild die Einblendung "Schattendimension". Fliegt hinein.
  5. Diesmal sind es zahlreiche Schattenquasare, die ihr im Dunkeln erledigen müsst. Goofy ist auch da und wird euch ab jetzt begleiten. Die besiegten Herzlosen hinterlassen sehr viele Mp-Kugeln, also solltet ihr Sora frühzeitig mit Vita heilen, falls das notwendig ist. Sind alle Gegner besiegt, taucht wieder ein Kern auf, den ihr mit ein paar Schlägen zerstört.
  6. Draußen musst du jetzt das Antlitz (Kopf) an der Vorderseite des Monsters zerstören. Nach einigen Angriffen hebt es den Kopf oder kneift die Augen zusammen. Dann musst du mit einem Blitz-Angriff rund um den Kopf rechnen. Hast du das Gesicht besiegt, öffnet es den Mund. Fliege hinein.
  7. Jetzt sind es Invictors, die ihr in der Dunkelheit zerstören müsst, damit der Kern zum Vorschein kommt. Besiegte Gegner hinterlassen HP- und MP-Kugeln. Auch Donald ist ab jetzt wieder dabei. Nach der Zerstörung des Kerns kämpft ihr zu dritt draußen weiter.
  8. Ihr könnt nun zahlreiche Kanonenstacheln bekämpfen, oder euch gleich um das eigentliche Ziel kümmern: Den lila Hauptkern unter der Kuppel. Nach dessen Zerstörung taucht Ansem zu einem letzten Gefecht auf.
  9. Landet schnell und ruft Naseweis. Dann kümmert euch um die Vernichtung von Ansem und der gesamten Chaos-Welt. Ansem nutzt keine neuen Angriffe, aber der Körper hinter ihn saugt die MP eurer Charaktere ein.
  10. Das kann verhindert werden, indem ihr auf die drei leuchtenden Gesichter am Oberkörper schlagt. Wenn das Ding eine riesige Energiekugel erzeugt, könnt ihr der Explosion entgehen, indem ihr unter der Hauptplattform hinter dem Antlitz Schutz sucht. Ansonsten solltet ihr eure Angriffe auf Ansem konsequent fortsetzen. Hilfreich sind auch Attacken aus der Ferne mit Mushu, Dumbo oder Dschinni. Geize nicht mit Heiltränken und ähnlichem, denn dies ist der letzte Kampf im Spiel.
  11. Nach eurem Sieg über Ansem könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und den Abspann genießen.

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Der letzte Kampf

von: Schattenlurch / 27.09.2006 um 00:14

Wenn ihr das Ende der Welt passiert habt und nun in der Dunkelheit gegen Ansem kämpfen müsst, dann rate ich euch auf jeden Fall, ein paar Elexiere mitzunehmen und so viele Abilitys wie möglich ausgerüstet zu haben. Wenn der Kampf endlich losgeht, haut auf Ansem und diese komischen schleimigen Kugeln drauf was das Zeug hält.

Eigentlich besteht der ganze Kampf nur aus rumschweben und draufhauen. Wenn ihr dann eure Freunde gerettet habt (also Goofy und Donald) und ihr wieder auf der Insel des Schicksals seid, rate ich euch ebenfalls viele Items einzupacken und vielleicht eine kurze Verschnaufspause einzulegen, weil ihr auch diesmal allein gegen Ansem kämpfen müsst.

So können Donald oder Goofy euch nicht heilen und der Kampf wird schwerer als es sonst ist. Wenn der Herzlose euren Gegner beschützt, springt (wenn möglich mit der Gruppenability "Sportfreund") über ihn drüber (bei mir hats geklappt). Jedenfalls hab ich es geschafft über ihn drüberzuhüpfen und Ansem ein oder zwei kräftige Hiebe mit meinem Schlüsselschwert "Ultima" zu verpassen. Schützt Sora mit Aeroga, dann ist der Kampf so gut wie gewonnen.

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Ende!

von: zero_checker / 27.09.2006 um 00:15

Wenn ihr am Ende der Welt nach Hallow Bastion kommt, solltet ihr aufpassen, denn dort kommt die letzte Moglichkeit zum Speichern. Deckt euch also mit genügend Tränken ein, denn ihr müsst gegen Ansem kämpfen und der ist nicht einfach - er kann euch mit einen Schlag 30HP abziehen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das hätte man sich auch denken könn ;D er kann euch zwar 30HP abziehn aber wenn man hochgelevelt ist und viel HP hat steht man das durch

28. März 2013 um 17:51 von lie9 melden


Gegen Ansem im Endkampf gewinnen

von: Kingdom_Hearts / 27.09.2006 um 00:15

Wenn ihr Ansem besiegen wollt, braucht ihr Aeroga! Mit dieser Magie könnt ihr schon fast gar nicht mehr verlieren. Rüstet euch auch gut mit Items wie Final Elixier, Elixier, Mega Potion, Hi-Potion und eventuell auch noch Mega Äther oder Äther aus. Dann solltet ihr das Schlüsselschwert auch noch mit dem Schlüsselanhänger Memoire ausrüsten.

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Das Phantom

von: OllyHart / 27.09.2006 um 18:15

Das Phantom

  • Vorbereitung: Nachdem ihr in der Hollow Bastion das Schlüsselloch versiegelt habt, fliegt nach Nimmerland und landet am Kabinen Save Point.
  • Nehmt Peter Pan in die Gruppe (muss sein, ansonsten kommt ihr nicht zum Phantom) und versorgt euch mit reichlich Hi-Potions und wenn ihr wenig MP habt mit etwa 2-3 Äthern.
  • Rüstet euch mit den Abilitys Esprit sowie MP-Hast aus als Quick Zauber empfehle ich Vigra, Feuga und Stopra.
  • Level 65 sollte man als Minimum haben. Nun gehts auch schon los, schaut euch um in einer Ecke hockt Naseweis sprecht sie an und nehmt die obere Auswahl.

Phantoms Verhalten:

  • Zuerst mal müsst ihr ihm natürlich Schaden zufügen. Doch wie? Ganz "einfach", Phantom generiert regelmässig einen ORB/Kugel mit einer bestimmten Farbe zu seinen nicht vorhandenen Füßen.
  • Dieser hat verschiedene Farben und bei jeweiliger Farbe müsst ihr ihn auch mit der dazugehörigen Attacke treffen und das jeweils 3 mal, soll heissen ihr trefft ihn mit einem Feuga Zauber, dann mit einem Physischen Angriff und das dritte Mal mit einem Eisga Zauber.
  • So wird ihm erst der Eisga Zauber, also der dritte Angriff Schaden zufügen, deshalb solltet ihr darauf achten nur die Besten Zauber mitzunehmen, da das Phantom wie alle Secret Bosse 5 Energie Balken hat (von Sephiroth mal abgesehen).
  • Doch nun zu seiner Angriffstrategie, gleich zu Beginn zaubert er Doom auf einen von euren Partymitgliedern und zwar immer zuerst auf Peter Pan, dann auf Goofy/Donald und zuletzt auf euch.
  • Dabei erscheint eine Zahl über dem Kopf der betreffenden Person die von 12 bis 0 zählt wenn sie bei 0 angekommen ist, ist der betroffende sofort und ohne Wiederbelebungsmöglichkeit tod.
  • Dies könnt ihr nicht verhindern. Aber aufhalten, indem ihr Stopra oder Stop Zauber auf die Turmuhr zaubert. Damit wird Doom für etwa eine Minute aufgehalten.
  • Ihr könnt das so oft wiederholen wie ihr wollt und zaubert lieber etwas zu früh als zu spät erneut Stopra.
  • Des weiteren fliegt er eine Weile um euch rum und dann plötzlich auf euch zu, greifft nicht an den er wird an euch vorbei fliegen und von hinten angreiffen. Lasst euch treffen wenn ihr die oben beschriebenen Abilitys habt um euer MP aufzufrischen.
  • Nach einer Weile fliegt Phantom zur Turmuhr zurück, dass bedeutet für euch abhauen und zwar versteckt ihr euch hinter einer Ecke des Turms.
  • Das Phantom wird einen kleinen Energie Ball auf euch hetzen der euch kontinuierlich Hp abzieht, falls ihr doch mal erwischt werdet hämmert so schnell wie möglich auf die Vita/Vigra Taste ein sonst kann es schnell das aus für euch bedeuten.
  • Andere Strategien besitzt das Phantom eigentlich nicht, ausser das er mal eien Plasmaball auf euch hetzt dem ihr wie oben beschrieben ausweicht wenn ihr immer fleissig genug Mp habt und Stopra auf die Uhr zaubert, sollte euch wenig passieren.
  • Als Belohnung kassiert ihr 9999 EXP und euer Stop/Stopra Zauber wird eine Stufe aufgewertet.

Die Zauber bekommt man folgendermaßen:

Feuer

  • Feuer- besiegt den Panzerrüstor in Traverse City
  • Feura- besiegt Dschafar-Dschinni in der Wunderhöhle (Agrabah)
  • Feuga- besiegt Behemoth in der Hollow Bastion, Leon gibt es euch dann

Eis

  • Eis - Findet den Beweis "Kralle" im Wunderland
  • Eisra- Besiegt Dschafar in der Wunderhöhle (Agrabah)
  • Eisga- Besiegt den Behemoth im Hades-Cup

Blitz

  • Blitz - Absolviert das Heldentraining von Phil im Colloseum
  • Blitzra - Besiegt Ursula in Atlantica
  • Blitzga - Besiegt Kerberos im Hades-Cup

Vita

  • Vita - Besiegt Clayton & Chamäsilisk im tiefen Dschungel
  • Vitra - Bekommt ihr von Peter Pan vor dem Kampf gegen Hook
  • Vigra - Sprecht Aeris in der Bibliothek der Hollow Bastion an, nachdem ihr den Behemoth dort besiegt habt

Gravitas

  • Gravitas - Absolviert erfolgreich den Phil-Cup
  • Gravitra - Besiegt Boogie Boogie in Halloween Town
  • Graviga - Besiegt Hades im Hades-Cup

Aero

  • Aero - Besiegt den Rüstorpanzer in Traverse City
  • Aerora - Aktiviert das gelbe Trio 4 im Lagerraum 2 im Nimmerland
  • Aeroga - Bringt alle 99 Dalmatiner zurück nach Traverse

Stop

  • Stop - Besiegt Parasitakel im inneren von Monstro
  • Stopra - Absolviert das Miniquest "I-Aahs Schwanz" im 100- Morgenwald
  • Stopga - Besiegt Phantom am Glockenturm im Nimmerland

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich fande das Phantom garnicht so schwer, finde das der in agrabar schwerer war

07. März 2014 um 23:18 von nils039 melden


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