Kingdom Hearts: Schatztruhen in Hollow Bastion

Schatztruhen in Hollow Bastion

von: LoserDerNation / 20.09.2006 um 22:28

In der Welt "Hollow Bastion" gibt es doch häufig Schatztruhen, die auf einer kleinen Plattform schweben. Für alle, die es noch nicht wissen: Diese muss man mit Gravita (Graviga oder Gravitra) herunterholen, um sie öffnen zu können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke. Hab schon alles mögliche an Angriffen und Zauber versucht, aber auf Gravitas bin ich nicht gekommen. Jetzt fühl ich mich wie ein Hohlkopf, weil Gravitas ja Schwerkraft bedeutet. Stupid me

06. Dezember 2013 um 19:45 von Chibi-Lina melden


Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

Das pünktliche Kästchen

von: Gefreece / 20.09.2006 um 22:31

In Traverse Town, beim Hotel, solltet ihr euch alle Bilder anschauen. Dann solltet ihr von der Theke den Mann sagen hören:''Bilder, wie schön". Bei Übernachtung auf die Uhr hauen. Dann geht ihr in das Zimmer Waldrian und haut rechts an die Seite der Uhr, die über der Tür hängt. Irgendwann kommt Musik und auf dem Sofa ist eine Truhe.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dazu muss man keine Bilder anschauen

03. November 2009 um 02:24 von Pelmenji melden

das wusste ich gar nicht

19. April 2009 um 20:21 von domnitro melden


Disney

von: lenzi / 08.11.2008 um 19:20

In der japanischen Final Mix Version, kann man beim letzten Ruheort eine Pflanze finden. Untersucht man sie, bekommt man ein Navi Gumini. Mit dem gehts ins Disney-Schloss, wo man eine Überraschung erlebt.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der letzte speicherpunkt vor ansem

03. November 2013 um 17:03 von Toximaru melden

welcher letzte ruheort bitte?

20. Oktober 2013 um 15:50 von CreXistance melden


Der Kochkurs und das Experiment

von: Zelda-King / 20.09.2006 um 22:35

Wenn ihr im Dschungel seid, sucht im Zeltlager alle Kochrezepte (2) und alle Experimente (3). Jetzt geht zu dem Tisch, wo die ganzen Reagenzgläser und so stehen. Untersucht diesen nun, gebt Sora vorher 3 Potion. Wenn da nun "Jetzt muss es noch gekühlt werden" steht, zaubert Eis rauf.

Nun habt ihr 3 Potionen gegen 3 Äther eingetauscht. Genau das gleiche muss man mit den Ofen gegenüber vom Experimentiertisch machen, gebt Sora 3 Potion und untersucht den Ofen bis da steht "Jetzt muss der Ofen nur noch angemacht werden". Zaubert Feuer auf den Ofen und es ist geschehen.

Achtung: Die Experimente und die Kochrezepte sind:

  • Bei dem Globus
  • Bei dem Hemd das auf der Wäscheleine hängt
  • Bei der grossen Standuhr
  • Bei dem Megaphone.

Ihr müsst euch unter die Bambusstange stellen (die man hochklettern kann) und es sollte das "Untersuchen-" Zeichen kommen.

Ihr könnt das nur einmal machen, also gebt Sora jedes mal 3 Potionen (oder ihr kommt so spät wieder das Sora schon mehr als 3 tragen kann).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freudentau

von: schwert16 / 20.09.2006 um 22:39

Dieser Trick ist zum sammeln von Freudentau perfekt. Zuerst geht ihr zum Königstribunal (im Wunderland) und speichert dort ab. Dann macht ihr einen Softreset. Ein Softreset geht, indem man R1 , R2 , L1 , L2, Start , Select gleichzeitig drückt.

Dann ladet ihr euren Spielstand wieder und geht vom Herztribunal aus in den Lotus-Hain (der Wald, wo ihr das erste mal die lila Katze getroffen habt). Wenn ihr nun dort seid, müssten zu 90% die Puffungis erscheinen.

  • Falls normale Gegner auftauchen, dann geht wieder zum Herztribunal zurück und speichert nochmal ab und ladet nochmal euer Spielstand und geht wieder in den Wald.
  • Falls aber die Puffungis erscheinen sollten, dann erledigt sie mit der passenden Magie. Mit passend ist gemeint, dass man an der Gestik erkennen kann, was für eine Magie man anwenden soll. Zum Beispiel frieren die Pilze und man muss Feuer anwenden und so weiter.
  • Wenn ihr drei mal die richtige Magie benutzt habt, hinterlassen sie ein oder mehrere Items, darunter vielleicht auch Freudentau. Ausserdem kriegt ihr einen Meister, falls ihr es schafft, dreimal dieselbe Magie zu verwenden. Also bei dreimal Feuer bekommt ihr ein Feuermeister. Durch diese Meisteritems werden eure jeweiligen Magien stärker. Daher ist es sinnvoll, möglichst viele davon zu erhaschen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool beim dritten versuch hatts funktioniert thx

21. Mai 2013 um 23:59 von Darkrai6969 melden


Weiter mit: Kingdom Hearts - Kurztipps: Der Hades Cup als Sora alleine geschafft / Schnelleres und leichteres besiegen / Delphin / Steine,Splitter,Kristalle 2 / Orihalcon schnell erhalten

Zurück zu: Kingdom Hearts - Kurztipps: Alternatives Ende / Weiterer Cup / Zusatzende / Subquest in Traverse / Schlüssellöcher

Seite 1: Kingdom Hearts - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts (Übersicht)

beobachten  (?