Kingdom Hearts: Malefiz als Drache leicht gemacht

Malefiz als Drache leicht gemacht

von: Hennef / 06.07.2011 um 20:47

Wenn ihr Malefiz besiegt habt, müsst ihr noch mal gegen sie kämpfen doch jetzt ist sie ein Drache.

Packt auf jeden Fall jede menge Äther ein und Rüstet diesen "Abwehrschlag" (eine Ability, hab den Namen leider vergessen) aus.

Wenn der Kampf beginnt weicht ihren Attacken aus und Klettert auf eine Wurzel die an der Wand wachsen. Dort könnt ihr Malefiz (Drache) in aller Ruhe mit Magie angreifen und keine Attacke von ihr kann euch treffen, bis auf die Attacke mit den Irrlichtern.

Das sieht so aus als würde sie niesen. Es kommen so Flammen auf euch zu, die ihr aber mit dem Abwehrschlag ganz einfach zurückschleudern könnt. Diese Treffen Malefiz auch teilweise und richten etwas Schaden an. Wenn ihr dann keine MP mehr habt greift sie direkt an und weicht ihren Attacken durch Springen und Rollen aus. So solltet ihr sie ruckzuck besiegt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

Geh auf Muschel!

von: KhPro / 27.07.2011 um 09:11

In Ursulas Gruft gibt es eine Muschel die man weder mit Schlägen noch mit Magie öffnen kann, doch man kann sie öffnen indem man die Stachelkugel daneben 2-3mal mit Feuer Magie abschiest. Nun explodiert die Kugel und die Muschel geht auf.

In der Muschel ist Mithril.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Orkuskristall vom Schwarzmagier

von: Alice_KH / 14.08.2011 um 10:18

Der Orkuskristall ist schwer zu finden, da er nur vom Schwarzmagier mit einer Rate von 2% abgegeben wird. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten. Doch mit ein wenig Geduld klappt auch das. Am besten eignet sich hier der folgende Ort zum sammeln dieses Items. Gehe nach Traverse Nord und dort in das Hotel. Hier musst du zunächst 3 Defendor bekämpfen. Danach tauchen 3 oder 4 Schwarmagier auf.

Sind diese besiegt, gehe in eines der Hotelzimmer (Ich nahm immer Feurio). Hier bekämpfst du am besten ebenfalls die Gegner... es sind jedoch keine Schwarzmagier dabei. Dies dient nur zum Zeitvertreib, damit auch im Laufe der Zeit immer Gegner da sind.)

Dann gehst du raus auf die Terasse (Hintergasse) Hier oben sind 2 weitere Schwarzmagier. Sind diese besiegt, einfach runterspringen.

Dann auch hier alles besiegen was auftaucht. Hier sind immer Schwarzmagier dabei. Dann wieder hochspringen durch das Zimmer Feurio, gegebenfalls Gegner bekämpfen und wieder auf den Flur. Hier geht das ganze Spiel von vorne los. So habe ich wirklich schnell einige Orkuskristalle gesammelt.

ps.: Die Schwarzmagier usw. tauchen in Traverse Town soweit ich weiß erst auf, nachdem man in Hollow Bastion Malefiz und Riku besiegt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schalter in der Villa mit Kniff

von: Lightning_Keyblade / 05.11.2011 um 12:20

In 'Traverse Ost' steht links neben dem Eingang zum Dorfzentrum ein Stromgenerator, den ihr mit der Kraft des Stroms, sprich, Blitz/Blitzra/Blitzga aktivieren könnt. Er löst in der 'Villa mit Kniff' einen Mechanismus aus, der dafür sorgt, dass die Sprungplattformen nach oben gedrückt werden, und ihr so an die "Decke" des Raums gelangen könnt (Als Alternative kann man auch im Königswal Monstro die Gruppen-Ability Sportsfreunde erwerben und damit auf die Erhebung in der Villa springen).

Das bringt euch aber noch nicht viel, da es an der "Decke" keine Truhen gibt. Erst durch ein weiteres Mini-Rätsel kommt ihr in den Besitz des versteckten Items:

Zunächst einmal müsst ihr der Skizze (diesmal rechts neben dem Ein-/Ausgang zu 'Traverse Mitte') entnehmen, in welcher Reihenfolge ihr die Schalter in der 'Villa mit Kniff' umlegen müsst;

  1. Mittig
  2. Links
  3. Rechts

Nun macht ihr euch nur noch auf den Weg zur Villa, erklimmt dort wie oben beschrieben die Decke und aktiviert den zweiten Mechanismus.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du solltest auch erwähnen,dass man nach Drücken der Schalter das Uhrwerk in der Mitte des Raumes in der Villa untersuchen muss. Dafür gibt's 2 Postkarten.

26. November 2013 um 02:04 von Jarek1987 melden


Gruppen-Abilities

von: Lightning_Keyblade / 05.11.2011 um 12:21

Sportsfreunde:

Erhöht permanent die Sprunghöhe von Sora.

Fundort/Bedingung: 'Monstro', Geppetto schenkt sie euch nach dem Kampf gegen Schleimgefängnis.

Nixenflosse:

Ermöglicht Sora in 'Atlantica' das Schwimmen gegen Strömungen; die anderen Gruppenmitglieder folgen ihm.

Fundort/Bedingung: 'Atlantica', Arielle bringt sie euch nach dem Kampf gegen Ursula (I) bei.

Gleiter:

Sora kann nach einem gewöhnlichen Sprung fliegen, landet nach kurzer Zeit aber wieder auf dem Boden.

Fundort/Bedingung: 'Nimmerland', Soras Gedanken materialisieren sich nach einer Zwischensequenz auf dem Piratenschiff kurz vor dem Kampf gegen Hook.

Hinweise:

Nixenflosse ermöglicht in anderen Welten schnellere Fortbewegung beim Schwimmen (Tiefer Dschungel, Agrabah, Monstro, Hollow Bastion).

An besonderen Orten und in speziellen Situationen kann Sora mit Gleiter auch schweben, d. h., er kann unendlich lange in der Luft bleiben und immer wieder höher fliegen (viele Bereiche in Nimmerland, Kampf gegen Chernabog, Kampf gegen Ansem in der Chaos-Welt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

du hast paragleiter vergessen

15. Februar 2013 um 16:59 von soulreaper16000 melden


Weiter mit: Kingdom Hearts - Kurztipps: Aufzug beim 'Erker der Schlote' / Schnelles Leveln im Nimmerland! / Spezial Ende!

Zurück zu: Kingdom Hearts - Kurztipps: Schlüsselschwert / 100 Morgenwald Seiten / Orihalcon, Mithril und Mithril-Erz finden / Alternatives Ende / Ultima

Seite 1: Kingdom Hearts - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts (Übersicht)

beobachten  (?