FF - Tactics: Infos zu den Jobs

Die ganze Jobliste

von: RohdeTobias / 21.12.2006 um 19:45

Ihr kennt es vielleicht: Man braucht zum Beispiel einen Ninja und weiß nicht, was für Techniken er braucht. Hier findet ihr eine Jobliste, die euch weiterhilft:

Job Rassen Voraussetzungen
Soldat nur Menschen keine
Paladin nur Menschen 2x Soldat Aktionsfertigkeiten
Kämpfer nur Menschen 2x Soldat Aktionsfertigkeiten
Dieb Menschen und Moogles keine
Ninja nur Menschen 2x Dieb Aktionsfertigkeiten
Weißmagier Menschen, Viera und Nu Mou keine
Schwarzmagier Menschen, Viera und Nu Mou keine
Illusionist Menschen und Nu Mou 3x Weißmagier und 5x Schwarzmagier Aktionsfertigkeiten
Blaumagier nur Menschen 1x Weißmagier und 1x Schwarzmagier Aktionsfertigkeiten
Schütze Menschen und Viera keine
Jäger nur Menschen 2x Schütze Aktionsfertigkeiten
Krieger nur Bangaa keine
Dragoon nur Bangaa 2x Krieger Aktionsfertigkeiten
Verteidiger nur Bangaa 2x Krieger Aktionsfertigkeiten
Gladiator nur Bangaa 2x Krieger Aktionsfertigkeiten
Weißer Mönch nur Bangaa keine
Bischof nur Bangaa 2x Weißer Mönch Aktionsfertigkeiten
Templer nur Bangaa 2x Weißer Mönch Aktionsfertigkeiten
Zeitmagier Nu Mou und Moogles 5x Schwarzmagier Aktionsfertigkeiten
Alchemist nur Nu Mou 5x Schwarzmagier Aktionsfertigkeiten
Bestienbändiger nur Nu Mou keine
Wandler nur Nu Mou 5x Bestienbändiger Aktionsfertigkeiten
Weiser nur Nu Mou 2x Bestienbändiger und 3x Weißmagier Aktionsfertigkeiten
Fechter nur Viera keine
Elementalist nur Viera 1x Fechter und 1x Weißmagier Aktionsfertigkeiten
Rotmagier nur Viera 1x Fechter Aktionsfertigkeiten
Beschwörer nur Viera 2x Elementalist und 2x Weißmagier Aktionsfertigkeiten
Assassine nur Viera 1x Scharfschütze und 2x Elementalist Aktionsfertigkeiten
Scharfschütze nur Viera 2x Schütze Aktionsfertigkeiten
Animist nur Moogles keine
Mog-Ritter nur Moogles 1x Animist Aktionsfertigkeiten
Musketier nur Moogles 1x Animist Aktionsfertigkeiten
Jongleur nur Moogles 2x Dieb Aktionsfertigkeiten
Gaukler nur Moogles 2x Dieb Aktionsfertigkeiten

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kurz, knapp und Übersichtlich

02. April 2014 um 22:42 von daniel3 melden

Schlecht Alchemist braucht 3 Weis Magier fähigkeiten und 5 Schwarz magier fähigkeiten

04. Mai 2013 um 12:12 von IkeLike melden

Coool

13. April 2013 um 10:11 von Jonaz11 melden

Danke!

15. Dezember 2012 um 19:31 von Primus_Feror melden

Einfach zu verstehen,übersichtlich und kompakt

19. April 2011 um 17:00 von xxDannixx melden

ccccccccccccoooooooooooooooooooooooolllllllllllllllll

23. Februar 2010 um 06:53 von city-cruser10 melden


Alle Jobs

von: neckomajin / 21.12.2006 um 19:48

Menschen:

  • Soldat: nichts
  • Paladin: in Ätack 2 Fähigkeiten als Soldat
  • Kämpfer: in Ätack 2 Fähigkeiten als Soldat
  • Dieb: nichts
  • Ninja: in Ätack 2 Fähigkeiten als Dieb
  • Weißmagier: nichts
  • Schwarzmagier: nichts
  • Blaumagier: in Ätack 1 Fähigkeit als Schwarzmagier und Weißmagier
  • Schütze: nichts
  • Jäger: in Ätack 2 Fähigkeiten als Schütze

Moogle:

  • Schwarzmagier: nichts
  • Zeitmagier: in Ätack 5 Fähigkeiten als Schwarzmagier
  • Animist: nichts
  • Mog-Ritter: in Ätack 1 Fähigkeit als Animist
  • Musketier: in Ätack 1 Fähigkeit als Animist
  • Dieb: nichts
  • Jongleur: in Ätack 2 Fähigkeiten als Dieb
  • Gaukler: in Ätack 2 Fähigkeiten als Dieb

Bangaa:

  • Weißer Mönch: nichts
  • Bischof: in Ätack 2 Fähigkeiten als weißer Mönch
  • Templer: in Ätack 2 Fähigkeiten als weißer Mönch
  • Krieger: nichts
  • Dragoon: in Ätack 2 Fähigkeiten als Krieger
  • Verteidiger: in Ätack 2 Fähigkeiten als Krieger
  • Gladiator: in Ätack 2 Fähigkeiten als Krieger

Viera:

  • Fechter: nichts
  • Elementalist: in Ätack 1 Fähigkeit als Fechter und Weißmagier
  • Rotmagier: in Ätack 2 Fähigkeiten als Fechter
  • Weißmagier: nichts
  • Beschwörer: in Ätack 2 Fähigkeiten als Weißmagier und Elementalist
  • Schütze: nichts
  • Assassine: in Ätack 2 Fähigkeiten als Elementalist und eine als Scharfschütze
  • Scharfschütze: in Ätack 2 Fähigkeiten als Schütze

Nu Mou:

  • Weißmagier: nichts
  • Schwarzmagier: nichts
  • Zeitmagier. in Ätack 5 Fähigkeiten als Schwarzmagier
  • Illusionist: in Ätack 3 Fähigkeiten als Weißmagier und 5 Fähigkeiten als Schwarzmagier
  • Alchemist: in Ätack 3 Fähigkeiten als Weißmagier und 5 Fähigkeiten als Schwarzmagier
  • Bestienbändiger: nichts
  • Wandler: in Ätack 5 Fähigkeiten als Bestienbändiger
  • Weiser: in Ätack 2 Fähigkeiten als Bestienbändiger und 3 Fähigkeiten als Weißmagier

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Berufe

von: ELSIMO / 21.12.2006 um 19:55

Macht eure Hauptperson am Anfang zu einem Kämpfer (natürlich nachdem sie zwei Soldaten A-Fertigkeiten gemeistert hat) und bringt ihr Luftreißer, Fernfaust und die anderen tollen Attacken (Aggressor ist nicht so wichtig) bei. Später kann er dann noch Ninja o.ä. werden, auf jeden Fall sollte er kein Magier sein, denn er hat wenige MP.

Macht eure zwei Bangaas (die ihr hoffentlich habt) zu Weißen Mönchen und bringt ihnen Wirbelwind und Luftreißer bei. Kauft euch noch ein Brigandine und bringt ihnen Konter bei. Macht sie zu Kriegern, bringt ihnen zwei A-Fertigkeiten bei und macht dann den einen zum Gladiator und den anderen zum Dragoon. Der Dragoon sollte die „Atems“ (Feuer-, Blitz-, und Eisatem) lernen und der Gladiator die „Schwerter“ (Feuer-, Blitz-, und Eisschwert).

Den Nu Mou macht ihr zum Weisen, Illusionist oder Alchemist, eins von diesen Starken. Natürlich muss er vorher eine Menge andere A-Fertigkeiten lernen.

Montblanc solltet ihr erstmal die ganzen „-ras“ (Blitzra, Eisra und Feura) beibringen. Danach eine Animistenfertigkeit, die ihn zum Mogritter und zum Musketier machen können.

Die Viera sollte zuerst Verstärker und Festsetzen und vielleicht noch Verdunkeln lernen. Zusätzlich mit einem Grünen Barret Pfeilblock. Mit zwei Schützenfertigkeiten kann man sie zur Scharfschützin machen. Dann solltet ihr ihr Beso Toxico, Doppelschuss und Verbergen beibringen. Danach könnt ihr sie zur Fechterin machen, die ein paar gute Attacken lernen kann (Schwarmhieb usw.). Auf dieser Seite steht wie man sie zur Assassine machen kann. Auf jeden Fall solltet ihr sie zur Assassine machen und ihr so eine Attacke beibringen, die Verderben bringt. Dann noch Versteinern und die anderen Sachen.

Dem zweiten Mensch solltet ihr das Gleiche beibringen wie der Viera am Anfang (als Schütze) und ihn dann zum Jäger machen. Er hat einen sehr starken Grundangriff, kann tolle Attacken lernen (Überschallknall, Vertreiben usw.) und ist der Einzige, der Monster für die Monsterbank fangen kann. Später könnt ihr ihm dann noch andere Sachen beibringen.

Der dritte Mensch, den ihr aufnehmt, sollte von Anfang an ein Schwarzmagier sein, damit er viele MP hat. Bringt ihm Blitz, Eis und Feuer bei und macht ihn dann zum Dieb. Er sollte mithilfe eines Brigandines Konter lernen und dann noch Erfahrung, Schild, Rüstung, Helm und Richterpunkte oder so was klauen können. Dann macht ihr ihn zum Ninja und bringt ihm die ganzen Schleier bei. Später bekommt ihr eine Waffe mit deren Hilfe ihr ihm Doppelschwert beibringen könnt, dann wird er superstark und kann später (ca. Lv. 25) mit einem (in diesem Fall eben mit zwei) Hieb(en) bis zu 200 abziehen.

Außerdem könnt ihr, wenn ihr genug Mythrilgegenstände habt (mit ihnen kann man Kombos lernen), euren Einheiten Kombos beibringen. Wenn ihr geschickt die Jobs wechselt, könnt ihr mit wenigen Mythrildingen vielen Leuten Kombos beibringen.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und wie kannst du die ganzen Charaktere auf einmal mitnehmen?

24. Mai 2010 um 17:15 von Ice_Phoenix melden



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