Siedler - Erbe der Könige: Musik im Spiel

Musik im Spiel

von: OllyHart / 15.12.2008 um 17:36

Ihr wollt statt der eintönigen Mucke im Spiel eure eigenen Songs im Game unterbringen? Wenn ihr über eine Auswahl von zumindest 32 Titeln im MP3-Format verfügt, benennt Ihr diese so um, dass Sie den Dateinamen des Verzeichnisses music (im Die Siedler 5-Installationsverzeichnis unter Base\shr\ zu finden) entsprechen. Und schon werden die Siedler zu eurer Musik auf dem Bildschirm wuseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?

Mehr Geld

von: Computermonster / 24.12.2007 um 10:08

Als erstes baut ihr eine Kathedrale. Danach setzt ihr die Steuern auf "sehr hohe Steuern". Nach zwei Zahltagen geht ihr auf die Kathedrale und klickt auf "Heiligsprechung". Danach ist die Motivation wie vor den zwei Zahltagen. So bekommt ihr das doppelte an Geld, ohne Motivation zu verlieren! Ist besonders gut in Multiplayer-Spielen anzuwenden.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super!

02. Januar 2011 um 14:52 von hoernchen99


Schützen,Diebe und Kuntschafter

von: Roterbaron / 04.05.2008 um 11:08

Die Leute, die keine Erweiterung von Siedler haben, brauchen diesen Tipp gar nicht zu lesen.

Eigentlich gibt es ja keine Schützen bei dem normalen Siedler. Auch keine Diebe und Kundschafter. Also speichert ihr das angefangene Spiel. Ihr braucht gar nichts bauen (das wäre nur Zeitverschwendung). Das Spiel beenden und dann in Nebelreich (mit Legenden habe ich es noch nicht probiert) wechseln. Nun das gespeicherte Spiel laden. Wenn ihr nun eine Taverne bauen wollt, stürtzt euer PC ab. Also geht ihr ins Menu und klickt auf "Karte neustarten". Nun konnt ihr Schützen, Diebe und Kundschafter ausbilden ohne das Spiel zum Absturz zu bringen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil wusste ich nicht

01. April 2012 um 01:58 von dragonquestzocker777


Plan von Leonardo

von: Super-player / 06.05.2008 um 21:50

Wenn ihr bei der Schlacht um Evelance das Wetter ändern könnt, macht Regen denn dann geht Leonardos Racheplan auf und einige Kanonen von Kerberos gehen schrott! So kommt man leichter in den Vorposten, und ihr habt ein paar Einheiten weniger zu bekämpfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verteidigung

von: Eichi999 / 27.03.2010 um 13:03

Wenn ihr ein normales Spiel macht geht mit einem Handlanger die Welt erkundschaften. Wenn er beschossen wird, wisst ihr wo der Feind ist. Auf dem Weg wo die sein könnten, stellt 4 bis 5 Aussichtstürme (am besten noch nah an eurem Land) auf. Rüstet sie auf, Balista bzw.auf Kanonentürme. Die Gegner sind meistens so dumm das sie immer den gleichen Weg nehmen, selbst schwere Kavalleriere und Kanonen beißen ins Gras

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Coole Idee

01. April 2012 um 01:59 von dragonquestzocker777


Weiter mit: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps: LAN Partyis leicht gemacht / Gegnerische Leibeigene / Easteregg / Die Küste von Arthos leicht gemacht / Tipp zu Eisiger Fjord

Zurück zu: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps: Kaloix leicht gemacht / Taktik beim Angriff / Ein sinnvolles Heer / Wetterlage nutzen / Auswahl der Erkundungs-Einheiten

Seite 1: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)

beobachten  (?