Siedler - Erbe der Könige: Eisiger Fjord

Eisiger Fjord

von: wetterhex / 05.06.2010 um 09:28

Man sollte den lila Verbündeten unbedingt an der Stelle, an der sie immer angegriffen werden, ein paar Kanonentürme spendieren. Pilgrim muß die Baustelle mit Selbstschußkanonen sichern. Sodann wird lila ziemlich mutig und greift immer wieder den Gegner an. Dann braucht man nur noch eine Kanonenfabrik auf dem Gebiet von lila und etwas Geduld. Wenn lila angreift, mit ein paar Belagerungskanonen hinterher, 2-3 Gebäude zerstören und gleich wieder Rückzug, bevor Kerberos Reiter anrücken. Die mühsame Eroberung des Siedlungsplatzes im Südosten kann entfallen, der Siedlungsplatz ganz im Norden reicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?

Steuern sparen mit Helias

von: wetterhex / 05.06.2010 um 09:29

Sobald man über Helias verfügt, sollte man mit ihm Gegner bekehren, denn sie verlangen (oft) keinen Sold und lassen sich (meistens) in der eigenen Kaserne wieder zu vollständiger Gruppengröße ergänzen.

Nur nimmt Helias oft Schaden bei dem Versuch, oder du schickst zu viele Kämpfer mit und es bleiben keine Gegner zum Bekehren übrig.

Am besten funktioniert es, wenn du ein paar anderen Helden oder Militäreinheiten den Befehl 'bewachen' (Taste G) auf Helias gibst, bevor du ihn losschickst. Sie sorgen dann dafür, daß ihm nichts passiert, verwickeln sich aber nicht aktiv in Kämpfe. Viel Erfolg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Easteregg Kommentare

von: wetterhex / 11.06.2010 um 13:46

Über die Kommentare der Helden wurde hier ja schon geschrieben, aber versucht doch mal, einen Handwerker herumzukommandieren als sei er ein Leibeigener...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


12 Helden

von: ZockerKingXDD / 11.08.2010 um 09:07

Man kann in einem (Kampangen)-Spiel 12 Helden haben!:

Bei einigen Missionen gibt es mehrere möglichkeiten, zu gewinnen, z.B bei Folklung.

Variante 1: Banditenanführer zu der Garnision ganz oben in Nordwesten bringen

Variante 2: Alle gegerischen Einheiten besiegen. Zuerst muss man denn Banditenanführer zu der Garnision bringen. Jetzt kommt der ,,gewonnen" Bildschirm. Einfach speicher und wieder laden. Jetzt alle Helden irgendwohin bewegen. Dann alle gegnerischen Einheiten besiegen. Und siehe da, wo die Helden nach der Banditenanführer Eskorte standen, stehen jetzt wieder welche! Vie Spaß mit 2. Mal Dario, Erec, Salim, Ari, Pilgrim und Helias!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anfang Schlacht um Evelance

von: wetterhex / 06.09.2010 um 08:12

Wenn man am Anfang des Spiels den Bergmann westlich der Stadt anspricht, kann man einem oder mehreren Helden den "bewachen"-Befehl auf den Bergmann geben, bevor er wegläuft. Er führt uns dann am Siedlungsplatz vorbei die westliche Schlucht empor bis kurz vor die Stelle mit den zwei verschütteten Minen. In der Zwischenzeit kann man sich um anderes kümmern.

Die Stelle vor den Minen ist auch gut zur Verteidigung geeignet. Baut man dort gleich zwei Ballistas, reichen die locker für die erste Angriffswelle. Den Siedlungsplatz aber danach erst besetzen. Es kommen dann gar keine Angriffe auf die Stadt. Nach und nach auf 4-5 Kanonentürme ausbauen. Nachteil: Helias kann von dort kaum Truppen bekehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps: Folklung leicht gemacht: / Coole Sprüche / Billiger handeln / Folklung für Lau / Eisiger Fjord

Zurück zu: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps: Erecs Dario-Diss / Alles zum Held / Wie man eine Burg einnimmt (für Anfänger) / Zu: Wie man eine Burg einnimmt (für Anfänger) / Zu: 'Wie man eine Burg einnimmt'

Seite 1: Siedler - Erbe der Könige - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)

beobachten  (?