Harvest Moon - Back to Nature: Feste und Events

Die Feste

von: Valdi / 23.09.2003 um 14:06

Hier schreibe ich ein paar Tipps zu den Festen:

Pferdefest: Bürstet euer Pferd jeden Tag und lasst es immer, wenn es nicht regnet aus dem Stall.

Kochfestival: Wenn ihr gewinnen wollt, benutzt dieses Rezept:

Geräte: Schneebesen, Bratpfanne

Gewürze: Salz, Sojasauce

Zutaten: Goldenes Ei, Goldene Milch, Öl, Reisbällchen, Kartoffeln, Pilz, Großer Fisch und Mais.

Damit müsstet ihr leicht gewinnen.

Schwimmfestival: Esst immer etwas zu mittags und zu abends. Trinkt auch immer wieder Körper stärken. Dann müsstet ihr eigentlich gewinnen können.

Tomatenfestival: Versteckt euch so lange bis eure Kameraden ausgeschalten sind, schießt dann erst selber. Das ist sicherer.

Kuhfestival: Sorgt einfach dafür, dass euch eure Kuh sehr gerne hat (alle Herzen).

Schaffestival: Sorgt einfach dafür, dass euch euer Schaf sehr gerne hat (alle Herzen).

Hunderennen: Der Hund sollte euch ziemlich mögen. Außerdem solltet ihr jeden Tag den Ball für den Hund werfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Frühlingsfest

von: ran-mori11 / 16.02.2004 um 16:54

Nie geht jemand im ersten Jahr mit euch aus? Logisch geht das nicht! Aber ich weiß, wie ihr es hinkriegt, dass euch jemand schon vor dem Frühingsfest liebt. Also: Ihr geht jeden Tag in den Wald und holt euch die 2 Blumen. Jeden Tag gebt ihr eurer Angebeteten die beiden. Und schon liebt sie euch lila! (PS: ich hab es bisher nur mit Karen gemacht, und da hat es funktioniert).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei jeder Veranschtaltung gewinnen

/ 23.02.2004 um 19:43

Hühnerfest: Wenn du beim Hühnerfest gewinnen willst, nimm am besten das Huhn, das du am liebsten hast und am längsten besitzt.

Schaffest: Möchtest du beim Schaffest gewinnen, darf dein Schaf nicht geschoren sein und sollte mindestens 8 Herzen haben.

Kuhfest: Willst du bei diesem Fest gewinnen, muss deine Kuh ausgewachsen sein und mindestens 8 Herzen besitzen.

Kochfest: Mach entweder Currynudeln (Curry, Nudeln und Topf) oder gebratene Nudeln (Nudeln, Öl und Pfanne), wenn du ziemlich sicher gewinnen willst.

Hunderennen: Du bekommst am ersten Sommertag von Won einen Ball. Mit diesem Ball trainierst du deinen Hund den ganzen Winter lang, und müsstest beim Hunderennen minderstens 3 werden.

Pferderennen: Das Pferd muss ausgewachsen sein, wenn ihr am Pferderennen teilnehmen wollt. Dein Pferd sollte 10 Herzen haben.

PS: Wenn ihr euer Pferd verliert, dann kauft 20 Saat Gras und pflanzt es am Feld an. Dann kommt Barley und gibt euch ein neues.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dorfgeschichten

von: schneckschar / 13.05.2002 um 19:30

Steigerung von Ellis Zuneigungslevels:

Sobald man das erste mal in die Klinik geht, stellt Elli fest, dass du dich verletzt hast! Sie gibt dir ein Pflaster! Verwende es jedoch nicht für dich selbst, sondern gehe zu Ellens Haus, vor dem der kleine Stu steht und weint, weil er sich verletzt hat! Gib ihm das Pflaster und wie der Zufall es will kommt in diesem Moment Elli vorbei und sieht, wie du Stu geholfen hast! Sie ist sehr stolz und ihr Zuneigungslevel steigt!

Barley‘s Welpen:

Barley möchte irgendwann seine Hündin mit deinem Hund paaren! Du stimmst zu und nach geraumer Zeit sind die Welpen geboren und du sollst im Dorf nach jemandem suchen, der den Welpen bei sich aufnimmt! Der Topfavorit ist der kleine Stu. Allerdings würden sich aber auch Gotz oder Harris über den kleinen Hund freuen!

Cliff soll bleiben:

Im Herbst bittet euch Duke, bei ihm auf der Plantage bei der Traubenernte zu helfen! Cliff (der vorraussichtliche Ehemann von Ann) sucht zufällig gerade eine Arbeit! Sag ihm wegen der Traubenernte Bescheid und wenn er mit euch geht, bekommt er bei Duke eine feste Anstellung! Wenn ihr diese nette Geste nicht vollführt, wird Cliff das Dorf verlassen und das könnte der guten Ann vielleicht das Herz brechen!!!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Immer beim Kochfestival gewinnen

von: Griever95 / 15.09.2012 um 11:47

Wer immer dachte man muss das Cerashi-Sushi einschicken um dort zu gewinnen wird ewig brauchen um überhaupt die Zutaten dafür zusammen zu bekommen. Ich habe einfach mal so nebenbei in den Kühlschrank geschaut und TRÜFFELREIS mit zum Kochfestival genommen und habe damit gewonnen! Als ich das am nächsten Festival nochmal versuchte gewann ich wieder. Also mit wenig Aufwand ist es auch hinzubekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)

beobachten  (?