Morrowind: Versteck (gutes Zeug für den Start)

Versteck (gutes Zeug für den Start)

von: Skydrak14 / 09.10.2006 um 14:36

In Haus Ghorak (Caldera), das Haus voller Orks und dem Kreischer (bzw. Creeper), gibt es einen Ork im obersten Stock. In den Kisten bei ihm könnt ihr Ork-Panzerungsteile finden, aber das Beste: In seinem kleinen Raum sind oben Balken zu sehen. Auf diesen Balken könnt ihr ein "gutes" Schwert und ordentlich Geld finden, aber ihr müsstet dafür möglichst den Ork ablenken. Am Besten ist es, wenn ihr euch mit einem guten Trank unsichtbar macht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schlecht das du den preis übersehen hast.Die ork rüstungsteile sind doch viel besser als 31 draken und ein DOLCH

24. Januar 2010 um 21:38 von Kingbozz melden


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Raum der besten Gegenstände

von: Two-Dee106 / 09.10.2006 um 14:37

Wenn ihr in Vivec seid, müsst ihr zum Telvanni-Distrikt. Dort geht ihr in den Turm, der auf dem Platz steht. Dort geht ihr in den unteren Bereich (das "Gewölbe"). Da stehen 3 Ordinatoren, außerdem sind dort 2 Türen mit Schloß 70 und Falle. Knackt das Schloß von einer Tür und betretet den Raum (aufpassen, dass euch die Ordinatoren nicht sehen!). Nun steht ihr vor 2 Sturm-Atronarchen in einem kleinen Raum mit 2 (fast) leeren Truhen und nur der Tür, durch die ihr gekommen seid.

Doch diese Tür ist wieder verschlossen. Knackt das Schloß wieder und oh- wunder! Ihr steht in einem Raum mit 2 Ordinatoren und vielen Kisten und Regalen voller wertvoller Gegenstände! (unter anderem eine KOMPLETTE EBENERZ-RÜSTUNG). Bringt die Ordinatoren einfach um und klaut soviel ihr tragen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gibt es übrigens auch in hlaalu und redoran aber für anfänger hilfreich

24. Januar 2010 um 21:39 von Kingbozz melden


Einsteigerhilfe

von: Kaiservolk / 09.10.2006 um 14:45

Am Besten habt ihr es wenn ihr Am Anfang alles so macht wie es hier steht.

Rasse:

  • Dunkelelf

Klasse:

  • Sucht euch einen Namen aus(selbst erstellt)

Bevorzugte Attribute:

  • Stärke und Konstitution

Hauptfertigkeiten:

  • Langwaffe
  • Mittlere Rüstung
  • Feilschen
  • Wortgewandheit
  • Alchemie
  • Nebenfertigkeiten:
  • Zerstörung
  • Wiederherstellung
  • Leichte Rüstung
  • Schwere Rüstung
  • Sicherheit

Sterzeichen:

  • Die Fürstin (Charisma+25, Konstiution+25)

Wenn ihr mit dem hohen Charisma Bewundern oder Spotten macht, funktioniert es sofort. Durch die hohe Konstitution steigt eure Lebensenergie schneller. Immer um ein Zehntel eurer Konstitution.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vampir werden

von: dragonlord1605 / 12.11.2007 um 14:51

Fliegt von Sadrith Mora aus nach Westen bis zu Urviths Grab (Standort eurer Festung wenn ihr den Telvannis beitretet). Dort angekommen fliegt ihr nach Süden bis zu einem Lavastrom, dem ihr nach WESTEN hin folgen müsst. Am Ende des Stroms müsst ihr nur noch einen Lavasee überqueren. Nun müsstet ihr vor einer Höhle stehen. Geht hinein (zieht nicht eure Waffe). Nun geht ins Obsawartorium.

Am Eingang sind zwar auch Vampire aber die stecken euch nur sehr langsam an. Kämpft nun einfach gegen jeden den ihr seht und ihr werdet sehr schnell zu einem von ihnen! Es gibt dort auch ein cooles Amulett. Öffnet die 70ger Tür und killt den Vampir der Ausbildung anbietet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items und Verzaubern

von: Hanfmann / 31.01.2009 um 16:23

Harnisch aus des Erretters Haut:
  • Art: Leichte Rüstung
  • Dauerhafte Wirkung: 60% Magie Resistenz
  • Ort: Tel Fyr oberes Stockwerk in einem schrank mit ~70 Schloss + Falle
Umbra-Schwert:
  • Art: Zweihand-Langwaffe
  • Wirkung durch Benutzen: 120 sec Seelenfalle
  • Ort: Östlich von Suran/westlich von Telasero der jetzige Besitzer "Umbra" hinterlässt ihn nach einem erfolgreichen Duell auf Leben und Tod.
Ring des Mentors:
  • Art: Ring
  • Dauerhafte Wirkung: +10 Int. +10 Wil.
  • Ort: In einer graden Linie von Pelagiad im Gebirge an der Küste (sinnvollste Methode ran zu kommen: Hla Oad südöstlich an der Küste entlang) in einer Ahnengruft.
Harnisch aus Drachenknochen:
  • Art: Schwere Rüstung
  • Dauerhafte Wirkung: 100% Feuer Res.
  • Ort: Südwestlich von Ebenherz (westlich von dem Buchstaben "A" in Ascadia Isles) sind drei kleine Inseln, an der Seite der einen ist eine Grotte (Vorsicht: Man muss lange tauchen), am Ende dieser Grotte liegt ein Außenposten der Zwerge, in diesem muss man von einem Skelett den Schlüssel für einen Tisch nehmen in welchem der Schlüssel zum Gewölbe (Schatzkammer) ist,in dieser Schatzkammer steht ein Dampf Wächter der den Schlüssel für den Schrank mit der Rüstung hat.
Schild des Elaidon:
  • Art: Schwerer Schild
  • Wirkung durch Benutzen: 50-100 Leben wiederherstellen
  • Ort: Südwestlich vom Urshuilaku Camp liegt eine Dadrische Ruine, an einem Hügel leicht südwestlich liegt eine Höhle, welche komplett Unterwasser steht, am Ende dieser Höhle bewachen zwei Dremora und ein Goldener Heiliger eine Grabkammer in welcher der Schild gegenüber der Tür an der Wand hängt, außerdem liegen hier eine Daedr. Axt, Schild und Helm. (Der Drachenknochen Harnisch hat dieselbe Rüstungsklasse wie die Fürstenrüstung und der Schild)
Dauerhaftes Verzaubern:
  • Das Verzaubern kann sehr kostspielig sein und man sollte sehr viel Geld haben.
  • Jeder Gegenstand kann nur eine bestimmte Menge an Verzauberung aufnehmen, diese liegt je nach Gegenstand und Präfix (Extravagant, Daedrisch) hoch oder nierig (Amulette + Ringe bieten, wenn sie wertvoll sind ne Menge Platz-Beinschienen z.B. weniger).
  • Jede Verzauberung hat einen Nachteil, dass man wenn man zwei Punkte Stärke will man zwei BIS Punkte machen muss, dadurch wird (meiner Meinung nach) Zuflucht auf einem Gegenstand lächerlich, da ein ordentlicher Max Wert schon viele Punkte brauch und der dazugehörige Min Wert passt auf keinen Gegenstand.
  • Außerdem brauchen mehrere Verzauberungen mehr Platz, also einmal Wasseratmung (als Beispiel) =10 Punkte,
  • Leben zwei Punkte wiederherstellen =20 Punkte.
  • Einzeln bräuchten diese jeweils 10 oder 20 Punkte, zusammen jedoch 40 (dies ist nur ein Beispiel).
  • Die wichtigste Gegner Art für Seelensteine sind die Goldener Heiliger. Diese in einem Größeren Seelenstein sind 80.000 Draken wert und bieten die Möglichkeit beim Verzaubern einen dauerhaften Effekt zu erzielen.
  • Sinnvolle Effekte hängen vom Charisma ab. Dafür braucht man jedoch entsprechende Zauber um an den Effekt heranzukommen.

WICHTIG: Wenn der Zauber Int zeitweilig erhöht und man Stärke will ist dies egal, da man im Verzaubern Menü alle Wirkungen dieser Art hat (Stärke steigern, Dex steigern, usw.).

Sinnvolle Verzauberungen wären:
  • Mana oder Leben wiederherstellen (bei einem guten Ring passen 2 Punkte auf einen
  • auf einem Amulett 24 Punkte eines Hauptattributes z.B. Stärke (120 weiter Punkte Traglast, Schadensbonus usw.)
  • einen Gegenstand mit dauerhafter Wasseratmung
  • einen Gegenstand der dauerhaft Str, Kon, usw. wiederherstellt (man denke an Knochenläufer)
  • auf einer Waffe Leben absorbieren

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Morrowind - Einsteiger-Guide: Nützliche Gegenstände / Magie verbessern / alles über Alchemie / Start-Charakter (nur für Anfänger)

Zurück zu: Morrowind - Einsteiger-Guide: Alles was man wissen muss / Waffen mit ihren Werten / Warnung: Dieses Plugin ist gefährlich! / Tipps für den Anfang / Alle möglichen Tipps von Anfang an

Seite 1: Morrowind - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?