Morrowind: Rangliste

Rangliste

von: BigAlex / 31.01.2009 um 16:42

Dies ist eine Rangliste als Dieb!

RÄNGE IN CH Skills
1. Anwärter 40 30 1x30
2. Geselle 45 35 1x40
3. Sucher 50 40 1x50 ; 2x5
4. Reisender 55 45 1x60 ; 2x10
5. Späher 60 50 1x70 ; 2x15
6. Agent 65 55 1x80 ; 2x20
7. Spion 70 60 1x90 ; 2x25
8. Meisterspion 75 65 1x100; 2x30
9. Phantom 80 7 1x110; 2x35
  • Atribute: Intelligenz (IN) Charisma (CH)
  • Skills: Wort, Schütze, Leichte Rüstung, Schleichen, Wiederherstellen, Langwaffe

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Probleme beim Spielstände löschen

von: ChrisMcGregor / 31.01.2009 um 16:44

Im Spiel gibt es, soweit ich weiß, keinen Button, mit dem man Spielstände löschen kann. Wenn ihr einen, oder mehrere Stände löschen wollt, geht ihr erstmal auf den Windows-Explorer.

Pfad: C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Saves

Und schon ist da eine schöne Liste mit den Spielständen. Sortiert sie am besten nach "Änderungsdatum", das vereinfacht die nächsten Schritte. Denn die Stände haben nicht genau die Namen, die ihr ihnen beim Speichern gegeben habt. Z.B. habt ihr einen Spielstand "Sadrith Mora" genannt. In der Liste steht aber "SadrithM0000.ess". Also sind die Stände unübersichtlich und schwer zu unterscheiden.

Hier der Trick:

Öffnet im MW Autorun-Fenster "Zusatzdateien". Dort ist eine Tabelle, mit der sich die .ess Dateinamen leicht übersetzen lassen. In der Spalte "Morrowind-Dateien" steht der vom PC veränderte Name der Spielstände (Bsp. SadrithM0000.ess), aber im Fenster "Kommentar" steht unter anderem auch der originale (von euch benannte) Name (Bsp. Sadrith Mora). Wenn ihr euch sicher seid, wie welcher Stand warum heißt, könnt ihr ihn in den Papierkorb schieben. Öffnet das Spiel und (taddaah) der gelöschte Stand existiert nicht mehr.

Und das Tolle: Sollte man den Stand vllt doch wieder brauchen, kann man ihn im Papierkorb wieder herstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hervorragender Charakter für Redoran und Tempel

von: spieler08 / 31.01.2009 um 16:46

Wer einen Charakter erstellen möchte und Fürstenhaus Redoran und den Tribunal Tempel beitreten möchte, weil sie so gut zusammenpassen, könnte zum Beispiel diesen Charakter nehmen:

  • Rasse: Dunkelelf
  • Klasse: Krieger
  • Haupt/Nebenfertigkeiten:
  1. Langwaffe
  2. Blocken
  3. Schwere Rüstung
  4. Alchemie
  5. Athletik
  6. Stumpfe Waffe
  7. Ohne Rüstung
  8. Beschwörung
  9. Akrobatik
  10. Schmied
Bevorzugte Attribute:
  • Stärke
  • Geschicklichkeit
Sternzeichen:
  • Die Fürstin (+25 Punkte auf Konstitution und Charisma)
Zusammenfassung:

Ihr seid ein hervorragender Krieger, der sich Wiederherstellung- und Veränderungstränke brauen kann. Athletik ist von Anfang an auf 40 und durch Akrobatik ist Leveln nur noch Nebensache. Falls ihr mal keine Lust habt, zum Schmied zu rennen, könnt ihr es selber und wenn euch die Schmiedehämmer zu teuer sind, zieht ihr euch einfach ein Gewand an. Durch Beschwörung seid ihr nicht allein und habt stets treue Gefährten auf eurer Seite.

Zu den Gilden:

Es wäre klug dem Tempel und Redoran beizutreten, weil ihr die bevorzugten Fertigkeiten schnell hochbringen könnt und so massenhaft Ränge aufsteigen könnt. Da beide Gemeinschaften hauptsächlich aus Dunmern bestehen und sie so gut kooperieren, habe ich einen Dunkelelf als Rasse gewählt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedenes

von: Enver / 31.01.2009 um 16:10

Ihr wollt die ganze Großmeister-Alchemie-Ausrüstung? Kein Problem! Lasst euch nach Gramfeste teleportieren (Tribunal), lauft dann zum Stadtteil "Großer Basar" und in den Magierladen. Es steht eine Magierin und ein Hoch-Ordinator da. Wie sollt ihr nun die Großmeistergegenstände vom dem Tisch bekommen.

Auch nicht schwer. Geht zu den Personen, die euch stören, sie werden euch höchstwahrscheinlich begrüßen, und in diesem Moment müsst ihr zur Wand gehen und sie werden euch mit den Blicken folgen, so dass sie nicht mehr auf die Großmeisteraustattung schauen und die in den eigenen Sack kommt!

Ihr wollt Daedra-Teile? Dann meldet euch beim Haus Hlaalu an und irgentwann kommt der Zeitpunkt, wo ihr eure Festung bauen sollt. Baut diese bis auf den ersten Status aus (ihr könnt auch weiter ausbauen, ist aber sinnlos), gleich am Eingang links ist eine kleine Wand, um dieses geht ihr rum dann liegen dort Säcke, Fässer, Kisten etc. ihr sollte euch dann mal einen Sack, der unten rumliegt, ansehen und ihr seit um einige Deadreteile reicher.

Ihr müsst bei diversen Arbeitgebern den "Staubbeutel der Weide" suchen. Ihr findet ihn nicht? Habe ich am Anfang auch nicht, den gibt es nämlich nicht! Sucht daher nach dem "Weidekraut" (oder ähnlich). Das wird auch gezählt.

Welche ist die beste Seele? Die von Dagoth Ur? NEIN! Die von Vivec! Ja, ich weiß, wenn man ihn besiegt, kommt "Da dieser Vharakter tot ist, ist der Faden des Schicksaals gebrochen und ihr müsst einen früheren Speicherstand laden" usw. ist aber wurscht, wenn man mit der Hauptstory in Vvardenfell durch ist. Allerdings sollte man dazu "Azuras Stern" haben. Die bekommt man bei Azuras Schrein, (südlich vom Homalayan-Kloster) einfach Quest machen und Azuras Stern mit Vivecs Seel bis auf 5.000.000 Draken aufblasen. (Bei Verzauberungen hat der 1000 Ladungen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: DerPate2 / 31.01.2009 um 16:10

  • Wenn man schnell an Waffen der Zwerge (Dwemer) kommen möchte (ohne viel zu suchen), muss man einfach mit dem Cheat: "player->cocBerandas" oder zu Fuß nach Berandas um dort alle Gebäude abzusuchen. In einem findet man eine Tür, die nach unten führt. Dort befinden sich Dremora mit Dwemer Waffen.
  • Man muss nach Rotheran, um dort in die Arena zu kommen. In der Arena warten mehrere Gegner und einer bestitzt das "Ice Blade of the Monarch". Dieses ist eine einzigartige Waffe und daher sehr viel wert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Morrowind - Kurztipps: Welchem Haus soll ich beitreten? / Rätselkanal / Quest Tipps / Ordinatoren / Hoher Fall ohne Verletzung

Zurück zu: Morrowind - Kurztipps: Kurzlösung Pelagiad / Wie wird man Nerevar / Kurzlösung Seyda Neen / Alternativer Lösungsweg / Tipps und Tricks 3

Seite 1: Morrowind - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?