Morrowind: Welchem Haus soll ich beitreten?

Welchem Haus soll ich beitreten?

von: megaball / 31.01.2009 um 16:13

Wenn ihr nicht wisst welchem Fürstenhaus ihr euch anschließen solltet, dann habe ich hier ein paar Infos für euch.

Haus Hlaalu: Dieses Haus ist eher für Diebe geeignet.

Man braucht nicht lange bis man der Chef ist. DIe Missionen sind unterschiedlich. Einmal müsst ihr jemanden töten, ein anderes Mal müsst ihr ein Gegenstand finden. Die Festung in Haus Hlaalu ist die einzige im grünen Bereich und ist den begehbaren qm etwas kleiner als das von Haus Redoran. Die Festung lässt sich aber meiner Meinung nach am besten dekorieren und viele Säcke, Fässer und Regale gibts auch.

Haus Redoran

Bei diesem Haus habe ich am wenigsten Zeit verbraucht bis ich der Chef war. Haus Redoran ist gut für Krieger. Die Missionen handelt haptsächlich vom töten von Kreaturen, Personen oder anderen Feinden. Manchmal gibts auch was anderes zu tun. Die Festung ist im Aschenland und hat große normale Räume und kleine Runde wo man gut Sachen voneinander trennen kann (z.B. In einer Ecke Daedrische Sachen und im nächsten kleinen Raum Vulkansachen).

Haus Telvanni

Bei diesem Haus konnte ich viel umher rennen bis ich der Boss war. Haus Telvanni ist das Magierhaus. Die Missionen sind aber sehr unterschiedlich einmal könnt ihr jemandem abmurksen, ein andermal könnt ihr einen Gegenstand besorgen oder andere Sachen machen. Die Festung befindet sich im wahrsten sinne des Wortes: "Am Ar*** der Welt!" Nämlich auch weit im Aschenland drinnen.

Sie ist die größte Festung. ABER! Sie ist schlecht begehbar und viele Säcke und Regale gibts nicht. Dafür einen coolen großen Keller. Im Hauptturm befindet sich ein Wache-Roboter der euch den Weg versperrt.

Das waren ein paar kleine infos zu den 3 Häusern. Man bekommt aber eh alle Festungen. Noch eine Info zu Haus Redoran: Falls ihr Langwaffe als Haupt- oder Nebnfertigkeit habt und schnell Chef werden wollt, dann kämpft nur mit Langwaffe. Ich hab nur mit Axt gekämpft und habe dann viel Zeit investieren können bis ich befördert wurde.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Darduch weiss ich welchen haus ich beitrete

18. Januar 2009 um 14:13 von zaku1 melden


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Rätselkanal

von: Black_Devil / 31.01.2009 um 16:14

Wenn ihr dem Tempel beitretet, müsst ihr als erstes die sieben Pilgereisen machen. Die ersten sechs sind nicht zu verfehlen, der siebte, der Rätselkanal in Vivec, ist schon etwas schwerer.

Geht nach Vivec und dort zum letzten Gebäube, wo mehrere Wasserfälle die Wände runterlaufen. Betretet nun durch die Gitter die Rätselkanäle bis ihr irgendwann den 3. Kanal findet (müsst etwas rumprobieren, geht einfach immer wieder durch verschiedene Eingänge rein). In der Mitte dieses Kanals ist ein weiteres Gitter (nicht im Kanal sondern in der Röhre die die Tunnel verbindet). Geht hindurch und ihr findet dahinter einen Raum, indem ihr eine Steinsäule lesen müsst.

Auf ihr steht irgendetwas wie "Atmet das heilige Wasser und ihr könnt passieren". Im Klartext: Geht ins Wasser und ertränkt euch. Keine Sorge, kurz bevor eure Lebensernergie alle ist, wird der Bildschirm schwarz, ihr bekommt alle Lebensenergie zurück und eine Treppe erscheint. Sprecht nun mit dem Daedra Zarraz (oder so ähnlich) und schenkt ihm ein silbernes Langschwert (in der Truhe neben ihm befinden sich gleich 5) und lest die Inschrift auf der Säule.

Nun habt ihr die siebte Pilgerreise geschafft und ihr könnt wieder gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest Tipps

von: Pvt-Noob / 31.01.2009 um 16:15

In der Stadt Seyda Neen (die Stadt wo man als erstes ist) sind verschiedene Quests:

Einmal Fargots Ring. Gebt einfach Fargot den Ring, den ihr im Zensus und Steueramt gefunden habt (in einem Fass).

In Arriles Handelshaus ist ein Typ mit Nachnamen Hriskar. Er verlangt von dir Fargots Versteck herauszubekommen. Dazu stellt man sich am besten um 12 Uhr Mitternacht auf den Leuchtturm und wartet bis Fargot zu einem Tümplen geht. Wenn er wieder weggeht, geht zum Tümpel und nehmt die 300 Draken und den Dietrich des Gesellen. Gebt das Zeug Hriskar zurück.

Dann, am besten wenn es wieder Tag ist, geht in Richtung Hla Oad und irgendwann kommt ein Buch, das auf dem Boden liegt. Nähert euch ihm und ein Typ fällt vom Himmel. Geht zur Leiche und nehmt seine Sachen. Er hat ein gutes Funen Langschwert und drei kostbare Schriftrollen.

Und dann, am besten mit einer Waffe, geht in die Umgebung von Seyda Neen. Dort liegt irgendwo eine Leiche. Sie ist die Leiche eines Steureintreibers. Sagt es aber nicht dem Typen im Zensus- und Steueramt! Geht sofort danach zu Florin Ginliths Hütte und sprecht ihn an. Tötet ihn wenn er euch angreift und nehmt den Ring vom Steureintreiber. Wenn ihr Tribunal aktiviert habt, schlaft in der Hängematte 24 Stunden lang bis eine Assasine kommt, um die Rüstung der Dunklen Bruderschaft zu bekommen (Leicht). Danach geht zum Zensus- und Steueramt und kassiert 300 Draken. Geht nun zum Leuchtturm und gebt der Frau den Ring.

So ist der Anfang fertig und ihr habt schon ca. 2000 Draken.

Tipp: Nehmt Leichte Rüstung und Langwaffe! Die Leichte Rüstung ist die beste Wahl, anfangs Chitin, danach Assasinen und danach, wenn ihr genug Stärke habt, die Vulkan Glas Rüstung. Und die Langwaffen sind am häufigsten da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ordinatoren

von: Veroi / 03.05.2009 um 14:02

Also ihr wisst ja in Vivec diese Ordinatoren die euch anschnauzen und die euch auf die Nerven gehen. Wenn ihr einen mit dem Cheat sethealth 0 tötet. Dann ist es egal ob ihr ihn beseitigt oder liegen lasst euer Ruf steigt um 1. Wenn ihr etwas von ihm anzieht und mit einem anderen Ordinator sprecht wird er sagen das die Rüstung heilig ist. danach wird er euch angreifen der ist mitelmäßig stark. Ich würde euch raten die Rüstung danach auszuzien und NICHT mehr in Vivec anziehen. Aber das ist egal denn die Ordinatoren weden euch von da an immer angreifen wenn sie euch sehen. Wenn ihr einen mit dem Zauber Humandoinnen besänftigen besänftigt und ihn dann bestecht greift er euch wieder an sobald der Zauber vorbei ist.

Im Übriegen wenn ihr das alles getan habt und euch ein Ordinator angreift und ihr ihn tötet steigt blos euer Ruf nicht euer Kopfgeld. Bei mir ist aber der Ruf auch einmal gestiegen obwohl ich keinen getötet hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hoher Fall ohne Verletzung

von: Uzura / 31.10.2006 um 21:49

In der großen Stadt Vivec gibt es einen nützlichen Bug, wenn man sich schnell von einer Etage in die andere bewegen will. Man geht einfach außen an die Brüstung, springt darauf und lässt sich seitlich, an der schrägen Schanze, runterrutschen.

Der Charakter fällt hierbei ganz gerade, im festen Stand und kommt auf, ohne dass ihm etwas passiert. Dieser Trick klappt natürlich nur von oben nach unten, ist aber nützlich wenn man gerade flieht oder nicht den ganzen Weg nach unten latschen will.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Morrowind - Kurztipps: Viele Tricks / Mit Alchemie zur Gottheit / Vorteile einer Festung / Weitere Vorteile einer Festung / Haus Hlallu Festung

Zurück zu: Morrowind - Kurztipps: Rangliste / Probleme beim Spielstände löschen / Hervorragender Charakter für Redoran und Tempel / Verschiedenes / Tipps

Seite 1: Morrowind - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?