Morrowind: Viele Tricks

Viele Tricks

von: Valdi / 31.01.2009 um 16:17

  • Waffen: Nordwestlich von Hla Oad ist ein Kreuz im Wasser (auf der großen Karte eingezeichnet). Taucht dort (Wasseratmungstrank) zu einem untergegangenem Schrein. Darin ist eine Statue. Ihr müsst mit dem abgebrochenem Kopf reden. Erfüllt dessen Auftrag und ihr erhaltet das Goldbrand-Katana.
  • Bei den Dren-Plantagen gibt es viele gute Waffen (z.B.: Daedra-Claymore). Wenn ihr auf eine der Waffen einen Schadenszauber gibt und auf Berührung einstellt, habt ihr einen starken Schaden durch das Schwert und den Zauber.
  • Um Merunes Klinge zu bekommen, sucht ihr nordwestlich von Gnisis nach Daedra-Ruinen. Sprecht mit Merunes Statue. Sie wird euch einen Auftrag geben, bei dem ihr das Schwert bekommt.
  • In Vivec (St. Delyn) muss man mit der Statue des Sheogorath im Ihinipalitschrein sprechen. Diese gibt euch den Auftrag einen Netchbullen mit der Gabel der Gänsehaut zu töten. Holt sie euch, tötet den Netchbullen und ihr erhaltet den Speer der bitteren Gnade.
  • In Ald'ruhn gibt es einen Schmied, der seine Waren außerhalb seines Hauses verkauft. Geht ihn sein Haus und dort ist ein verzauberter Speer.
  • Geht zu Berandas Festung und ins untere Stockwerk. Hier sind ein paar daedrische Krieger, die ihr besiegen müsst. An der Wand ist ein Skelett in dem ein Speer steckt und das einen daedrischen Dolch in der Hand hat. Jetzt müsst ihr gegen zwei Flederschatten kämpfen. Danach findet man bei einer Leiche, die Stiefel des Apostels.
  • Rüstungen: Geht in die Kriegergilde in Ald'ruhn. Stehlt dort Percius Mercius einen Schlüssel. Damit könnt ihr in der Kriegergilde einen Raum mit 80 Punkten Schloss öffnen. Dort findet ihr Vulkanglasrüstungsteile.
  • Wenn ihr auf die Karte schaut, werdet ihr die Inselgruppe etwas westlich von Vivec bemerken. Sucht die drei südlichsten Inseln nach einer Tür ab. Ihr kommt dann in eine Grotte mit ein paar Gegnern. Wenn ihr dann in einen Raum gelangt, wo nirgends eine Lufthöhle ist, müsst ihr nach einer Tür suchen. Dann kommt ihr in einen Flur mit vielen Räumen. In einem Raum ist eine Leiter ins nächste Stockwerk. Dort ist ein Schrank mit 100 Schloss-Punkten. Darin ist eine Drachenknochenrüstung.
  • Wenn man bei Seyda Neen die Umgebung erkundet, ist dort eine Tür. Dort drinnen sind Leute die Dietriche, Sonden, usw. verkaufen. Einer verkauft auch schwere Rüstung. Wenn man nach einer kleinen Pfütze sucht, dort hineinspringt und in einen Geheimgang taucht, sind dort die Kisten mit der Rüstung darin.
  • Wenn ihr eine Ork-Rüstung wollt, lauft einfach vom Ahemmusa Camp die Küste entlang nach Westen zu einer Ruine. Dort ist ein Ork-Krieger mit Rüstung.
  • Um eine komplette Ebenerzrüstung zu bekommen, muss man in die Totenstadt östlich von Ald Velothi. Darin müsst ihr an der großen Statue vorbei und durch einen kleinen Spalt eine Etage tiefer gehen. Dort ist Golo mit einer Ebenerzrüstung.
  • Sonstige Ausrüstungsgegenstände: In der Gruft auf Kahrtag steht auf der linken Seite der Kammer des Herzens eine Truhe. Dahinter ist: Randagulfs Faust: dauerhaft +20 Stärke
  • Wenn man von Caldera nach Norden den Weg nach Ald'ruhn geht, trifft man auf Penemie, die Händlerin. Tötet sie oder erfüllt den Auftrag und sie gibt euch die Siebenmeilenstiefel.
  • Anderes: Auf der großen Karte ist im Süden eine Stadt namens Mzahnch. Geht auf die Insel unter dem letzten "h" von Mzahnch. Dort ist die sprechende Schlammkrabbe.
  • Wenn man 15 Sklaven befreit hat, muss man auf die Dren-Plantage. Dort ist eine Khajittsklavin. Befreit sie und sagt: "Zwillingsfackel anfragen". Dann bekommt man ein Codewort und wird nach Vivec geschickt. (Findet ihr es nicht auch gemein, dass fast alle Sklaven Argonier oder Khajitt sind.)
  • Wenn ihr in Seyda Neen die erste Tonne untersucht, findet man dort einen Ring. Den müsst ihr dem Elfen Fargoth zurückgeben, dann bekommt ihr beim Händler ziemlich viel Rabatt. Geht dann ins Oberschoß und redet mit Hrisskar bis er euch einen Auftrag gibt. Geht dann auf den Leuchtturm und stellt euch so hin, dass ihr Fargoth sehen könnt. Er wird etwas in einem Baumstumpf verstecken, nämlich den Ring und das Geld von Hrisskar.
  • Wenn ihr alle Schlösser knacken wollt, dann spielt die Krieger- oder Diebesgilde durch. Am Ende bekommt ihr vom Diebesgildenboss den besten Dietrich der jedes Schloss öffnet.
  • Etwas westlich an der Küste von Seyda Neen findet man den toten Steuereintreiber. Nehmt die Steuerakte und schaut, von wem am meisten Geld fehlt. Diesen Mann tötet ihr. Geht dann zu dem Mann bei dem ihr euer Sternzeichen ausgesucht habt. Der gibt euch dann 500 Draken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Mit Alchemie zur Gottheit

von: hauni / 31.01.2009 um 16:19

Die einfachste Art, Morrowind so schnell wie möglich auszuspielen, ist folgenden Trick zu benutzen:

Man spart auf ein möglichst gutes Alchemie-Set, oder man hat schon einen Alchemie-Level von ca. 30 oder 35. Entscheidend bei diesem Trick sind vor allem 2 Zutaten: Netchleder und Aschekartoffel

Diese Zutaten erhöhen die Intelligenz des Anwenders und ist noch das Bestimmungsattribut von Alchemie. Also braucht man nach jedem gebrauten Trank von Netchleder und Aschekartoffeln nur den Trank zu trinken, die Intelligenz erhöht sich, und nachfolgende Tränke werden intensiver. So lässt sich z.B. die Intelligenz auf 16.000 steigern, dann kann man Tränke für Schnelligkeit, Charisma, Stärke oder Willenskraft brauen die pro Trank schon mal eine Wirkung von 500 Punkte in 1200 Sekunden besitzen.

Für alle Stärketränke empfiehlt es sich, Wurfsterne oder Wurfpfeile zu benutzen, da alle anderen Waffen bei einer Stärke über 2000 Punkten sehr schnell zerstört werden, es empfiehlt sich daher auch ein Trank für die Geschicklichkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorteile einer Festung

von: Skydrak14 / 09.10.2006 um 13:17

Wie jeder wissen sollte, kann man in Morrowind drei verschiedenen Häusern beitreten. Wenn man bei einem von diesen schon ziemlich viele Aufträge und Beförderungen hat, kann man irgendwann eine Festung (bzw. Haus) bauen. Redet man seinen Festungsbauer dann erneut an, kann man eine 2.Ausbaustufe in Auftrag geben. Man muss dafür, z.B. bei Haus Hlaalu, die naheliegende Eiermine von der Pest befreien. Dadurch bekommt ihr später viel Geld (ihr müsst natürlich auch Arbeiter anheuern) und eure Festung wird ausgebaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weitere Vorteile einer Festung

von: Mastermarco / 06.04.2004 um 15:25

Wenn ihr im Haus Hlaalu bis auf den Rang Hausbruder aufgestiegen seid, könnt ihr eine Festung bauen (müsst ihr auch, wenn ihr noch einen Rang höher wollt). Wenn der erste Teil eurer Festung fertig ist, habt ihr ein ein kleines Häuschen, in dem zwei Leute drin stehen. Aber ihr könnt alles "klauen", da es alles euch gehört. In eurer "Festung" gibt es coole Ebenerzwurfpfeile und Ebenerzpfeile. Außerdem könnt ihr, wenn Stufe 2 fertig ist, noch ein paar GUTE (z.b.Ebenerz-Kurzschwert) Waffen klauen. Achtung: Im Wachturm WOHNT jemand!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Haus Hlallu Festung

von: TingelTangel / 22.12.2004 um 14:32

Wenn ihr eine Hlallu Festung habt, findet ihr da in euerm Haus oben ein Ebenerz Langschwert, ihr könnt es nehmen, da es ja euer Haus ist. Wenn dann euer Rang hoch genug ist, um die Festung zu verbessern, redet mit Dondos Driler (Festungsbauer) und er sagt, dass ihr Minenarbeiter anheuern und die Shurdan Raplay Eiermine von der Pest befreien müsst. Geht dazu einfach nach Gnisis und heuert ein paar Minenarbeiter an, dann geht zurück zu Dondos. Der verbessert dann eure Festung, ohne dass ihr die Mine von der Pest befreit habt. Geht dann in den Turm von euch und im obersten Stockwerk liegt ein Ebenerz Kurzschwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Morrowind - Kurztipps: Tipps für Tribunal / Underground Caves / Diebesgilde / Die Macht des Corprus / Alternative Lösung von dem Quest Fargoths Versteck

Zurück zu: Morrowind - Kurztipps: Welchem Haus soll ich beitreten? / Rätselkanal / Quest Tipps / Ordinatoren / Hoher Fall ohne Verletzung

Seite 1: Morrowind - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?