Morrowind: Rezepte

Rezepte

von: cheater66 / 31.10.2006 um 19:45

Hier sind ein paar Rezepte für den Alchemiegebrauch:

Zutaten
Lebensenergie wiederherstellen Sumpfblume + Dochtweizen + Korkwurzel + Salzreis
Ausdauer wiederherstellen Krabbenfleisch + Brot + kl. Kwama Eier + Hustengras
Gewöhnl. Krankheiten heilen Grüne Flechte + Grabestaub
Magie wiederherstellen Cohmbeere + Frostsalz (Salz der Leere)
Levitation Tramawurzel + Läuferfeder + Codablume
Stärke festigen Aschekartoffel + Dreughwachs

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Ahnengeist=Trainingspartner

von: cheater66 / 12.02.2009 um 15:24

Wenn ihr gegen einen Ahnengeist kämpft und eure Skills verbessern wollt macht folgendes:

  1. Öffnet die Konsole mit Zirkumflex
  2. Wählt den Ahnengeist aus
  3. und gebt in der Konsole "setfatigue 0" (ohne die Anführungsstriche)

Jetzt wird der Geist euch nicht mehr angreifen, da seine Ausdauer permanent auf 0 sind! Gegen einen Ahnengeist könnt ihr nur gewinnen wenn ihr Waffen aus Silber, Ebenerz, Vulkanglas, dwemerischem und deadrischem Material habt. Nehmt z.B. einen Chitin Dolch schlagt den Geist. Unten wird immer "Eure Waffe hat keine Wirkung" erscheinen, ignoriert es, denn wenn ihr z.B. in Kurzwaffe als Hauptfertigkeit nehmt wird dieser Skill schnell verbessert & am besten mit Spezialisierung Diebeskünste kombinieren.

Denn wenn jetzt Kurzwaffe verbessert wird, erhöht sich eventuell der Levelfortschritt. Falls ihr gegen mehr als einen Ahnengeist kämpft, tötet alle bis auf den Ahnengeist, den ihr mit dem Cheat "betäubt" habt.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder man hört auf mit Cheaten und Trainiert an respawnenden Monstern, Banditen, Räuber oder im Wasser gegen Schlachterfische die es dort zu hauf gibt. Oder man ersteht sich bei Trainer die Fähigkeiten.

10. Oktober 2012 um 12:47 von WinniePuh19


Geheimes Versteck

von: kaff776 / 12.02.2009 um 15:24

In Berandas Feste unterhalb Gnisis sollte man ganz unten im der letzten und größten Höhle mal nach oben fliegen. Man sollte auf jede Fälle eine Rolle des göttlichen Eingriffes dabei haben, aber nicht für sich selber! Schaut euch dort oben auch genau um!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist mir so gar nicht aufgefallen

07. Februar 2017 um 20:08 von Bruwniebert


Wichtig zu Beginn des Spiels

von: chester88 / 12.02.2009 um 15:26

Wenn ihr am Anfang in Seyda-Neen seid macht auf jeden Fall die Mission mit Fargoth (Tipp: Sein Versteck ist der Baumstumpf) und nehmt den Schlickschreiter nach Balmora, dann folgt ihr den Hinweisen der Leute und ihr habt eure erste Quest erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Töten leicht gemacht

von: mangaka2 / 12.02.2009 um 15:27

Wenn ihr mal eure superneue Metzelwaffe an einem lebenden Mitbewohner Morrowinds ausprobieren wollt oder einfach nur den komischen Kauz, der die ganze Zeit auf der Straße immer auf und ab läuft, ins Paradies befördern wollt, aber diese doofen Typen mit ihren tollen Rüstungen und den neusten Deadra Schwertern, die sich "Wachen" nennen, in den Weg stellen. Dann probiert mal diesen Trick:

Kauft euch zuerst einen Bogen oder eine Armbrust (muss nicht die teuerste sein) und schießt knapp an den Köpfen eurer Opfer vorbei, sodass sie es zwar merken, aber die Wachen nicht (ihr solltet eure Opfer deshalb nicht getroffen haben). Das Opfer kommt nun auf euch zugerannt und greift euch an. Ihr solltet deshalb nicht gleich den Oberboss der Killergilde zum Kampf auffordern.

Ihr solltet den Trick eh nie an Mitgliedern von irgendwelchen Gilden benutzen, denn wenn ihr Mitglied von der Gilde seid, seid ihr es danach nichtmehr. Mit diesem einfachen Trick ist Morrowind um einen Bürger ärmer und ihr um einige Erfahrungspunkte reicher.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einfacher wärs doch in eine Höhle zu gehen und dort einfach Banditen oder Monster platt machen, geht ganz einfach und man gibt kein Geld aus ;) Die Wildniss bietet natürlich auch viele kampfmöglichkeiten!

10. Oktober 2012 um 12:50 von WinniePuh19


Weiter mit: Morrowind - Kurztipps: Das Skooma-Schiff / Dinge, die man nicht verkaufen kann / Schnell Geld und Leveln mit Alchemie / Wie man jemand mordet ohne Ärger zu kriegen / Vampire

Zurück zu: Morrowind - Kurztipps: Viel Beute / Das große fliegen / Missionen die ihr nicht schafft / Staubbeutel der Weide / Quests und Aufgaben

Seite 1: Morrowind - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?