Mario Kart Double Dash: Schnelle Abkürzungen und freche Tricks

Schnelle Abkürzungen und freche Tricks

von: Son-Goten10 / 26.02.2007 um 14:17

  • Bei der ersten Strecke beim 2.Cup, die mit der Brücke, müsst ihr bei der Zielgeraden nach dem letzten Tunnel auf dem Rand der Brücke fahren. Dort müsst ihr versuchen möglichst gerade drauf zu bleiben, denn sonst könnt ihr ins Meer stürzen oder auf die Fahrbahn zurück krachen, was euch natürlich abbremst. Oben, wenn ihr es geschafft habt, beim letzten Beschleunigungsstrich, kommt dann ein einfaches Fragezeichen. Dann müsst ihr nur noch weiter hinunter fahren und dann kommt gleich nach dem Ziel rechts eine Abfahrt mit Stufen. Wenn ihr danach dann links fahrt, kommt eine Katapultröhre, die katapultiert euch zum ersten Tunnel. Während dem Flug kommt noch ein zweifaches Fragezeichen, das eigentlich nützlich sein kann, wenn ihr mal an letzter Stelle seid.
  • Bei der Luigistrecke ist es sehr hilfreich, wenn ihr bei den langen Kurven über die Beschleunigungsstriche am Rand fahrt. Die sind ungefähr in der Mitte der Strecke und bei der Zielgeradenkurve.
  • Wenn ihr bei einem Wettbewerb mit dem Shinie seid, müsst ihr den Platz mit den Röhren nehmen oder die mit dem Keks. Da könnt ihr, wenn ihr den Stern habt, besser den Gefahren ausweichen.
  • Wenn ihr beim Bomben-Wettbewerb seid, könnt ihr die Bomben auch auf eurem Kart stapeln. Die sinnvollste Methode ist, die Bomben nach hinten loszulassen, weil sie explodieren wenn ein Gegner in die Nähe kommt. Dann bekommt man immer haufenweise Sterne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzungen

von: Galugucku / 26.02.2007 um 14:18

  • DK's Bergland: Wenn ihr nach der großen Kanone wieder in den grünen Bereich kommt, könnt ihr über die Schlucht springen (ABER NUR MIT PILZ!).
  • Bowser's Festung: Wenn ihr zu dem Teil mit dem feuerspuckenden Bowserkopf kommt, fahrt nicht in die Kurve, sondern fahrt geradeaus und springt durch das kleine Loch im Rand!
  • Yoschi's Piste: Holt euch nach dem Tunnel einen Pilz (besser sind drei Pilze) und fahrt am linken Rand, denn dort ist ein Loch in der Absperrung, setzt kurz vor dem Sprung euren Pilz ein und versucht möglichst gerade zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzungen fahren

von: referant / 08.11.2008 um 18:57

Peach Beach:

  • Auf dieser Strecke kann man nach dem Start, in der ersten Kurve, anstatt nach rechts nach links in die Röhre fahren. Man fliegt zwar an der selben Stelle wieder heraus, aber man hat eine Doppel-Item-Box.
  • Kurz vor der Ziellinie kann man links an dem Brunnen vorbeifahren, dies ist zwar ein Umweg, aber dort gibt es auch eine Doppel-Item-Box.
  • Am Strand kann man links entlang fahren und dort über die Sprungschanze, auf der man auch eine Doppel-Item-Box bekommt. Es ist auch eine kleine Abkürzung und dort laufen auch nicht dieser Viecher herum und man wird nicht abgeschoßewn usw., denn die Gegner fahren alle rechts herum.

Pilz-Brücke:

  • An der Pilz-Brücke kann man direkt hinter der Start-/Ziellinie rechts nach unten fahren, dort dann dem Weg nach und in eine Röhre rein, dort erhält man dann auch eine Doppel-Item-Box (ist aber auch keine Abkürzung).
  • Nach dem ersten Tunnel kann man rechts den Berg hoch fahren, dies würde ich aber nur mit einem Pilz oder einem Stern machen, sonst wird man dort zu langsam und es ist dann keine wirkliche Abkürzung.
  • Man kann an der Brücke auch über die Pfeiler fahren, nur aufpassen, dass man nicht herunterfällt.

Daisys Dampfer:

  • Auf dieser Strecke kann man unten, hinter dem Speiseraum, in das Loch fallen, dort sich dann eine Doppel-Item-Box holen und in die Röhre rein fahren. Man kommt dann auf dem Deck wieder heraus. Es ist keine Abkürzung und auch kein Umweg, man kann also reinfallen und sich die Doppel-Item-Box holen.
  • An der ersten Treppe, die man auf dieser Strecke herunterfährt, kommt dann der Swimming Pool, an dem kann man rechts vorbeifahren. Einfach noch bevor man von der Treppe unten ist, nach rechts driften und diesen schmalen Weg erwischen, aber Vorsicht: nicht ins Wasser fallen. Es ist eine kleine Abkürzung und man kann an dieser Stelle nicht abgeschossen werden und auch über nichts drüberfahren, da die Gegner alle links herum fahren.

Pilz-City:

  • Auf dieser Strecke gibt es mal eine richtige Abkürzung: Wenn man nach der ersten langen Kurve das erste mal vor der Wahl steht, ob nach rechts oder geradeaus zu fahren, kann man einfach schräg durch den Häuserblock durchfahren. Man fährt nicht nach rechts, sondern direkt hinter der Abzweigung in so einen kleinen rosafarbenen Weg hinein und fährt dann mitten durch den Häuserblock und kommt dann an der anderen Kreuzung wieder heraus.
  • Außerdem gibt es in diesem Weg noch eine Doppel-Item-Box. Auf der Start-/Zielgeraden ist rechts dieses Loch, an dem man links auf der Straße mit Gegenverkehr im normalfall vorbeifährt. Man kann aber, indem man vor dem Loch, wo das Schild mit den Pfeilen nach links steht, unter dem Schild lang fahren und dadurch auf einem schmalen Weg rechts am Loch vorbei. Es ist der gleiche Weg wie anders auch, nur man hat keinen Gegenverkehr und kann nicht abgeschossen werden.

Yoshis Piste:

  • Auf dieser Strecke kann man in hinter der zweiten Kurve anstatt nach links durch den Tunnel (auf der Karte stellt diese Stelle die Hand von Yoshi dar) mit einem Pilz geradeaus fahren und über das Wasser springen. Eine recht gute Abkürzung.

Donkey Kongs Bergland:

  • Für diese Abkürzung benötigt man auch einen Pilz (funktioniert aber auch mit einem Stern, wenn man schnell genug ist). Wenn man den Berg hinunterfährt und die Strecke wieder grün ist, kommt zuerst eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Schlucht, die man umfahren muss. Wenn man aber einen Pilz hat, kann man nach der Linkskurve vor dieser Schlucht nach rechts driften, den Pilz einsetzen und man springt über die Schlucht. Wichtig ist, dass man nach der Linkskurve fast schon um 180 Grad nach rechts driftet, sonst landet man falschherum auf der Strecke.

DinoDino-Dschungel:

  • An der Brücke hinter der ersten Höhle ist der kürzeste Weg die rechte, untere Brücke, da ist ein Beschleuniger drauf, deshalb kann man an dieser Stelle ein paar Plätze gut machen. Die linke Brücke, auf die man von der normalen Brücke draufkommt, ist ein Umweg, nur dort ist halt eine Doppel-Item-Box drauf.
  • In der Höhle hinter den Brücken gibt es eine sehr gute Abkürzung, man muss direkt in der Höhle nach rechts fahren und auf so Baumstämme drauf und dann springt man nach unten. Dies funktioniert allerdings nur mit einem Pilz oder Stern.

Bowsers Festung:

  • Auch eine sehr klare Abkürzung: Wenn man auf der Gerade, wo die Feuerbälle einem entgegen kommen (im Hintergrund steht eine riesengroße Bowser Statue), anstatt nach rechts in der 180 Grad Linkskurve, geradeaus fährt kürzt man deutlich ab. Man muss aber schnell genug sein, am besten mit Pilz oder Stern. Man muss auch aufpassen, wenn man wieder auf der Strecke landet, dass man da dann die Kurve bekommt, sonst liegt man in der Lava.
Tricks:
  1. Pilzautos: Auf den Strecken Pilz-City und Pilz-Brücke gibt es so Pilzautos, auf denen sich 3 Pilze befinden. Wenn ihr so ein Auto rammt, wirft es einen Pilz nach vorne und ihr könnt drüberfahren. Wenn ihr mit Wario oder Waluigi fahrt und eine Bombe an so ein Auto werft, explodiert dies und 3 Pilze liegen auf der Straße.
  2. Schwere Autos: Wenn ihr an Strecken, an denen man herunterfallen kann (Regenbogen-Boulevard, Wario-Kolosseum usw.) einen schweren Fahrer nehmt, wie Bowser, Donkey Kong oder Wario, könnt ihr die anderen Fahrzeuge ganz einfach von der Stecke rammen. Dies macht im Multiplayer-Modus am meisten Spaß.
  3. Insignien-Diebstahl: Falls ihr im Wettkampf Modus Insignien-Dienstahl spielt, würde ich empfehlen, Daisy oder Peach zu nehmen, denn mit denen ihrer Spezialwaffe kann euch so gut wie nichts passieren wenn ihr das Insigne habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine gute aber gefährliche Abkürzung

von: Cheat-Shark / 26.02.2007 um 14:34

Wenn ihr im Schloss von Browser seid (im 4ten Cup), könnt ihr eine Abkürzung nehmen. Sie befindet sich bei der Statue von Browser, die Feuerbälle schießt. Aber Vorsicht: Wenn ihr zu schnell seid, fliegt ihr raus (es befindet sich an dem Ende der Abkürzung keine Absperrung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch eine Abkürzung

von: _SaPpHirE_ / 26.02.2007 um 14:36

Auf der Strecke "Die Staubtrockene Wüste" muss man DREI! Pilze haben (lohnt sich wenn ihr zweiter seid und erster werden wollt). Wenn man fast wieder im Ziel ist, gibt es vorher noch so einen Platz wo die ganzen Blumen sind und dort muss man unter dem Schild durchfahren. Da muss man dann die Pilze einsetzen, (aber nicht alle auf einmal) weil man im Sand fährt, wo man sehr langsam wird. Geht mit Goldpilz auch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mario Kart Double Dash - Abkürzungen: Abkürzungen / Geheimgang zu Items / Ein paar Abkürzungen / Abkürzung im Sorbet Land / Yoshis Piste

Zurück zu: Mario Kart Double Dash - Abkürzungen: Abkürzungen / Abkürzung / Kleine Abkürzung in Waluigis Arena / Abkürzung in Bowsers Festung / Simple Abkürzung

Seite 1: Mario Kart Double Dash - Abkürzungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart Double Dash (Übersicht)

beobachten  (?