Mario Kart Double Dash: Tipps-Sammlungen

Tricks zu Items

von: referant / 27.02.2007 um 11:57

  • Bananen am besten immer unmittelbar nach hinten schmeißen, wenn eure Gegner euch im Nacken sitzen!
  • Goldene Pilze oder normale Pilze am besten immer in den Kurven einsetzen, hört sich dumm an, ist aber die schnellste und beste Möglichkeit, denn auf der normalen Geraden bringt es euch nichts, denn die Gegner halten das Tempo irgendwie trotzdem mit, da könnt ihr noch so schnell fahren!
  • Blitz auf jeden Fall erst einsetzten, wenn ihr euren Gegner vor euch habt. Denn dann warten ihr bis eine gute Kurve kommt und der Gegner mit Vollgas gerade aus in die Kurve einfahren will, einfach Blitz starten und ihr werdet sehen, der Gegner wird geradeaus weiter geschleudert und verpasst demnach auch die Kurve und rutscht ins Wasser, bzw. Aus und es dauert etwas, bis der wieder erscheint!
  • Sterne kann man problemlos überall einsetzen, wo sie aber am meisten etwas bringen, ist wenn viele Gegner vereint zusammen sind, wie z.B. im Rondell-Kurs, also der komplett rund verläuft!
  • Rote Panzer immer nur nach vorne schmeißen, denn nach hinten gehen sie nur geradeaus und verfolgen ihre Gegner auch nicht. Man kann sie jedoch nach hinten schmeißen, wenn sich ein Gegner unmittelbar hinter euch befindet, somit trefft ihr ihn, obwohl der Panzer nur geradeaus nach Hinten rollt!
  • Kettenhund immer sofort einsetzten, aber auch am besten in Kurven. So spart ihr euch das lästige Gebremse!
  • Bowser-Panzer, am besten ebenfalls im Rondell-Kurs, denn dann werden Gegner öfters als einmal davon getroffen!
  • Warios Bomben lohnen sich am meisten wenn man sie vorraus wirft, also zu den Gegnern zu, denn es dauert ungefähr 4 Sek. bis sie detonieren!

die sind sehhr gut 1*********

04. Juni 2008 um 15:00 von markusspeeder melden

Blauen Panzer ausweichen

von: Deal_ / 27.02.2007 um 11:59

Wenn ihr es zischen hört, driftet schon mal und macht eine "blaue Flamme" - das muss ganz schnell gehen. Wenn er hinter euch herschwebt, dann ist nur noch Timing gefragt. Sobald ihr merkt, dass er angreifen will, lasst ihr die blaue Flamme los. Mit ein bisschen Übung könnt ihr es perfekt. Am besten geht es, wenn man es in "Kurven" macht. Dieser Trick klappt auch, wenn man es mit "Roten Panzern" macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps, Cheats uvm.

von: Frantic-Dog2 / 31.10.2008 um 14:03

Gute Tipps

Items stehlen: Es gibt drei Möglichkeiten euren Gegnern Items zu stibitzen. Ihr könnt jedoch nur Items stehlen, wenn der hintere Charakter auf eurem Kart kein Item in der Hand hält.

  1. Ein gegnerisches Kart treffen, wenn ihr einen Pilz-Boost hattet
  2. In ein anderes Kart krachen, während ihr einen Stern benutzt
  3. Slide-Attacke in ein gegnerisches Kart (nur im Team-Modus)

Hinweis: Wenn ihr ein Kart mit zwei Charakteren trefft, die Items halten, stehlt ihr ihnen das Item des hinteren Charakters. Das Item des vorderen Charakters fällt auf die Rennstrecke.

  • Peach Beach Alternativstrecke: Haltet euch gleich nach dem Start links und zockelt über den Pfad, der mit lächelnden Bäumen gesäumt ist, bis zum Eingang der grünen Röhre. Ihr schießt hindurch in ein doppeltes Power-Up. Klasse!
  • Driften: Driften ist auch als Power Sliding bekannt und wird durch das Drücken von oder aktiviert, während ihr den Control Stick nach links oder rechts bewegt. So könnt ihr eure Geschwindigkeit in Kurven beibehalten.
  • Rote oder Grüne Panzer umlenken: Es gibt eine Möglichkeit, Rote oder Grüne Panzer die ein Gegner auf euch geschossen hat, umzulenken. Dazu müsst ihr eine Banane oder eine Schwindel-Box parat haben. (Ihr könnt auch einen Grünen oder Roten Panzer benutzen, der nach hinten abgefeuert wird.). Wartet bis das Symbol eines Roten oder Grünen Panzers unten auf dem Bildschirm auftaucht. In der letzten Sekunde vor dem Einschlag werft ihr das Abwehr-Item aus. (Hinweis: Diese Methode funktioniert nicht bei blauen Stachi-Panzern. Die kann man überhaupt nicht abwehren.)
  • Mini-Turbo: Es gibt zwei Methoden, das Mini-Turbo-Manöver durchzuführen: eine für Einzelspieler und eine weitere für zwei Spieler, die gemeinsam spielen.
  1. Einspieler-Modus:Bewegt den Controlstick in die entgegengesetzte Richtung, während ihr driftet. Wenn die Funken, die aus dem Kart sprühen, rot werden, bewegt den Controlstick in die Bewegungsrichtung und wieder zurück. Wenn die Funken sich blau färben, lasst die oder -Taste los, um einen Mini-Turbo hinzulegen.
  2. Team-Modus
  • Wenn der vordere Spieler beginnt einen Drift auszuführen, muss der hintere Charakter den Controlstick in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
  • Wenn die Funken rot werden, sollte der hintere Spieler den Controlstick erneut in die entgegengesetzte Richtung drücken.
  • Wenn ihr blaue Funken seht, muss der vordere Charakter mit dem Driften aufhören, um einen Mini-Turbo hinzulegen.
  • Pilz-Brücke Alternativstrecke: Schaut mal nach rechts, wenn ihr aus dem ersten Tunnel herausfahrt. Ihr werdet eine Sandpiste entdecken, die über einen kleinen Hügel führt. Ihr benötigt einen Pilz oder einen Stern, damit ihr nicht an Geschwindigkeit verliert und sich dieses Manöver lohnt.
  • Pilz-City Abkürzung: Sie ist ziemlich knifflig. Fahrt nach der ersten langen Kurve geradeaus und haltet Ausschau nach einem rosa Pfad auf der rechten Seite. Er ist ziemlich kurvig. Wenn ihr die -Taste geschickt benutzt, werdet ihr aber in einem perfekten Winkel für die Kurve herauskommen.
  • Yoshis Piste Abkürzung 1: Wenn ihr einen Pilz oder einen Stern habt, wird diese Abkürzung eure Freunde verblüffen. Wenn ihr euch Yoshis "Hand" nähert, fahrt ihr über den Rasen und unter dem Steinbogen auf der rechten Seite hindurch. Eine Super-Abkürzung!
  • Blitzstart: Wenn ihr einen Bruchteil einer Sekunde, nachdem Lakitus Startsignal auf Grün geschaltet wurde, den -Knopf drückt, legt ihr einen Blitzstart hin. Dies ist oft die einzige Möglichkeit, den computergesteuerten Rivalen Paroli zu bieten.
  • Bowsers Festung Abkürzung: Wenn ihr auf der Geraden vor dem Feuerspuckenden Bowser in der Nähe des Zielbereichs seid, könnt ihr direkt vor euch eine Lücke im Kurs erkennen. Weicht den Feuerbällen aus und slidet sanft aber mit Höchstgeschwindigkeit, um über die Lücke zum Sieg zu springen!
  • Yoshis Piste Abkürzung 2: Man kann sie leicht verpassen. Ganz oben an Yoshis "Kopf" müsst ihr die Strecke nach links verlassen, um einen Tunnel zu finden, der euch einige Sekunden Zeitersparnis bringt. Entgegen der landläufigen Meinung braucht ihr keinen Pilz für diese Abkürzung, wenn ihr im richtigen Winkel hinein fahrt.
  • Pilz-Brücke Alternativstrecke: Diese Alternativstrecke ist ziemlich versteckt. Haltet euch gleich nach dem Start rechts, dann rumpelt ihr eine Treppe hinunter und in eine Röhre hinein. Wie in Peach Beach werdet ihr durch die Luft geschossen und bekommt dabei ein doppeltes Power-Up.
  • Extra-Item-Fahrzeuge: Auf den Rennstrecken Pilz-Brücke und Pilz-City gibt es zwei spezielle Fahrzeuge, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Eines sieht aus wie ein riesiger Pilz auf Rädern, das andere wie eine Bob-omb. Wenn ihr in das Pilz-Kart fahrt, verstreut es Items über die Rennstrecke. Wenn ihr einen Panzer auf das Bob-omb-Fahrzeug schießt, explodiert es. Mit gutem Timing könnt ihr so eure Gegner ausbremsen.

Wenn Ihr bei einer Strecke eine bestimmte Zeit unterbietet schaltet Ihr einen "Geisterfahrer" frei, der so fährt wie es die Programmierer bei ihrer Bestzeit getan haben. Die Zeiten sind:

Geist Wie bekommen?
Baby Park Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:14.000
Bowser's Castle Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:47.000
Daisy Cruiser Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:55.000
Dino Dino Jungle Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:03.000
DK Mountain Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:15.000
Dry Dry Desert Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:53.000
Luigi Circuit Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:29.000
Mario Circuit Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:44.000
Mushroom Bridge Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:34.000
Mushroom City Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:53.000
Peach Beach Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:23.000
Rainbow Road Geist Erreicht eine bessere Zeit als 3:19.000
Sherbet Land Geist Erreicht eine bessere Zeit als 1:28.000
Waluigi Stadium Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:02.000
Wario Colloseum Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:24.000
Yoshi's Circuit Geist Erreicht eine bessere Zeit als 2:02.000
  • Kleiner Boost: Wenn ihr gerade in einen Abgrund gefallen seid und wieder von der Schildkröte (mit der Angel) nach oben gehoben werdet, müsst ihr genau in dem Moment, wo diese euch loslässt und ihr auf den Boden fallt, drücken - dann bekommt ihr einen Boost.
  • Goldener Brower-Panzer: Ihr müsst dafür Bowsers Festung geschafft haben! Dann müsst ihr in Waluigis-Arena (150 ccm) zweimal Gold holen (ihr müsst Bowser/Bowser jr. nehmen). Dann noch irgendeinen Typ nehmen, Kart nehmen und GEWINNEN! Schon bekommt ihr als Spezialattacke "Goldener Bowser Panzer"!

Es gibt keinen Goldenenen Bowser Panzer

30. Juni 2013 um 17:35 von sfdxf melden

Ein Spezialitem

von: Downtown1000 / 12.09.2010 um 18:00

Man kann nur ein Spezialitem auf einmal bekommen. Das heißt, wenn ihr mit z.B. Donkey Kong eine große Banane mit euch herumschleppt, könnt ihr nicht erwarten, mit dem anderen Charakter dessen Spezialitem zu bekommen.

Eine Ausnahme ist es, wenn man ein Spezialitem hat und einem Gegner dessen Spezialitem klaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Was scheinbar niemand weiß

von: LP_Master_Shark / 01.04.2015 um 09:30

Tatsächlich sind nur 3 "Einfache" schritte nötig um den spiegel freizuschalten:

1. Hole Gold im 100ccm Stern-cup (Du spielst den Spezial-cup frei)

2. Absolviere im 150ccm den Spezial-cup (Du spielst MEISTERSCHAFT frei)

3. Schließe die 150ccm Meisterschaft ab (Du erhälst den Spiegel)

3 einfache schritte ohne vorher alles andere durchzuspielen.u

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash

Mario Kart Double Dash (Übersicht)