Resident Evil 4: Mutierte Leute schneller töten

Mutierte Leute schneller töten

von: darksider_2045 / 20.02.2007 um 12:53

Wenn die Leute im Dorf oder woanders mutieren, schmeißt einfach eine Blendgranate und sie sterben! Wenn man auf Normal spielt, kommen später auch noch in der Burg Ritterrüstungen. Wenn ihr sie schneller besiegen wollt, dann schießt am besten auf die Helme bis sie mutieren und dann werft eine Blendgranate. Dann zerfetzen sie. Das spart Munition, Zeit, Nerven und Energie!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Salazar schnell killen

von: Woodhawk / 20.02.2007 um 12:52

Wenn ihr gegen Salazar kämpft (das ist der kleine Zwerg im Napoleon-Kostüm), kann man ihn mit zwei Schuss killen. Kauft euch zuerst den Minenwerfer und den Raketenwerfer (den findet man auch im Schloss in einer Glasvitrine).

Wenn ihr gegen ihn kämpft, verschmilzt er mit so einem Gewächs, das an der Wand hängt. Nun hat er drei Arme. Schießt einen Schuß mit dem Minenwerfer auf den mittleren Arm. Nun Kommt der Zwerg aus seiner Deckung heraus. Wechselt nun schnell zum Raketenwerfer und schießt ihm damit in den Kopf. Damit müsstet ihr ihn dann gekillt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2 Wege - El Gigante - einfach und schnell!

von: Judeau / 20.02.2007 um 12:54

In Kapitel 2-3 muss man sich zu Beginn entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Der rechte führt zu einem Kampf mit dem El Gigante, allerdings gibt es diesmal das Problem, dass Ashley dabei ist. Was also tun? Die einfachste Löung:

Vergesst die Tür mit den Ketten und vergesst den Felsbrocken! Lauft zu Beginn des Kampfes zur Tür und lasst Ashley dort warten. Danach beginnt der Angriff nach vorne. Bearbeitet den El Gigante mit eurem Gewehr im Kopfbereich und blendet ihn mit Blendgranaten, wenn er euch zu Nahe kommt. Irgendwann kommt der Parasit aus seinem Rücken. Lauft dann dicht an ihn heran, klettert via A auf seinen Rücken und haut auf den Parasiten drauf was das Zeug hält.

Habt ihr das geschafft, nehmt den Kopfbereich des El Gigante wieder auf's Korn. Sollte es passieren, dass er sich Ashley nähert, blendet ihn von hinten und lockt ihn mit Treffern zu euch. Wiederholt die Sache mit dem Parasiten dreimal und der El Gigante ist Geschichte. Danach könnt ihr mit Ashley ganz in Ruhe die Türen auftreten und die Items im nachfolgendem Bereich einsammeln. Das spart Munition und vor allem Nerven.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Brocken Butterfly

von: LeonS- / 20.02.2007 um 12:55

Kauft euch nicht Killer 7 und Brocken Butterfly. Ihr findet die Brocken Butterfly in Kap. 4.1, wenn ihr mit Ashley nochmal zurück zu dem Brunnen geht. Dort ist eine Tür, hebt Ashley in den Spalt über der Tür rein, dann macht sie euch die Tür auf und ihr holt euch die Broken Butterfly. Wenn ihr sie richtig auftunt und das Exclusive Upgrade kauft, hat sie eine Schusskraft von 50,0!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Handlanger von Ramon Salazar einfach besiegen

von: Judeau / 23.04.2005 um 10:27

Die meisten kennen ihn, den lästigen Gegner gegen den man bestehen muss, während der Aufzug hochfährt. Doch um ihn zu bezwingen, gibt es einen leichten Trick mit dem man Munition spart und massig Kohle verdient:

In Kapitel 3-3 findet ihr kurz vor Ende des Kapitels einen Raketenwerfer mit nur einem einzigen Schuss. Bewahrt diesen gut auf, bis ihr auf den oben genannten Gegner trefft. Denn sobald er erschienen ist, müsst ihr nur noch eine der Stickstoffflaschen umwerfen, ihn einfrieren und dann mit dem Raketenwerfer treffen. Der Gegner ist sofort tot, hinterlässt einen wertvollen Schatz und der Fahrstuhl ist augenblicklich da. Auf diese Art und Weise spart man wertvolle Magnum- und Gewehrmunition, die man im späteren Verlauf des Spiels gut gebrauchen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Resident Evil 4 - Kampftipps: Raben / Schießen und Treten / Bürgermeister / Regenarator oder Iron Maiden / Effizient Kämpfen

Zurück zu: Resident Evil 4 - Kampftipps: Kampftipps / El Gigante schnell besiegen / Trick mit Ashley / Gegner Regenerator / Nützliches Tier

Seite 1: Resident Evil 4 - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Resident Evil 4 (25 Themen)

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)

beobachten  (?