Resident Evil 4: Das Dorf

Mit Ashley sicher durch das Dorf

von: Judeau / 20.02.2007 um 13:24

Nachdem man Ashley aus der Kirche befreit hat, muss man sich ein weiteres Mal durch das Dorf kämpfen. Diesmal sind dort allerdings zahlreiche Fallen und Gegner mit Parasiten. Um hier mit Ashley im Schlepptau nicht zu verzweifeln, gibt es eine ganze simple Lösung:

Wartet zu Beginn ab, bis der Gegner zu eurer Linken nah an euch herankommt. Streckt ihn nieder, nehmt sein Item (aber nur, wenn er auch wirklich nah bei euch liegt!) und geht mit Ashley den Turm zu eurer Rechten hinauf. Sammelt den Spinell ein und lasst sie hier warten. Sollten euch die weiteren Gegner noch nicht bemerkt haben, könnt ihr vom Turm aus direkt einen der Dorfbewohner in einer dunklen Ecke niedersnipern.

Geht anschließend hinunter (Ashley muss während dieser Prozedur immer noch oben im Turm bleiben!) und killt jeden einzelnen Gegner, der euch nun entgegen kommt. Wartet danach ab um sicherzustellen, dass kein Gegner mehr in eurer Nähe ist, der zu Ashley hochklettern könnte. Lauft dann den Pfad in Richtung Bauernhof und erledigt die letzten Gegner. Die Bärenfallen könnt ihr - sobald Ruhe eingekehrt ist - mit dem Messer ausschalten, das spart Munition und Kräuter.

Holt Ashley danach zu euch und lauft den nun sicheren Pfad hinab.

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Dorf Hilfe

von: Mirk-man / 29.04.2005 um 10:59

Wenn man im Dorf heil raus kommen will, sollte man am Anfang, wo man die Bauern hinter einem Baum beobachten kann, nicht losschießen, sondern geradeaus laufen (schnell) und ins Haus links vom Lagerfeuer gehen. Dann kommt eine Sequenz, in der alle Bauern kommen. Geht nun nach oben und nehmt die Shotgun und die Patronen. Verschanzt euch neben dem Bett und nehmt die Pistole. Schießt jetzt den kommenden Gegnern immer in die Beine. Wenn Dr. Salvadore kommt (Kettensägenmann), nehmt die Shotgung und macht ihn K.O. Im Haus hat man höhere Chancen zu überleben.

Das Dorf

von: Provocatio / 23.04.2010 um 13:54

Zu Beginn des Spiels kommt Ihr im Dorf an, das ist die Szene wo Leon die Dorfbewohner über sein Fernglas beobachtet.

Der einfachste Weg seine Gegner los zu werden, ist gerade aus auf die Dorfbewohner zu zu laufen. Auf die Dorfmitte zu, am Dorfplatz vorbei. Jetzt würdet Ihr vor dem Turm stehen, geht rechts davon in das Haus hinein. Wenn Ihr rein kommt, steht Links eine Truhe, die schiebt Ihr vor die Tür.

Stellt Euch vor die Tür und ballert ein Loch in die Tür, damit Ihr sehen könnt wo Eure Gegner sind. Nun knallt Ihnen ganz bequem in den Kopf, um Munition zu sparen. Selbst wenn die Tür Kaputt ist, können Sie nicht rein, da die Truhe noch davor steht, erst wenn die Truhe kaputt geht, wirds lustig.

Da das Haus keinen Hintereingang besitzt, konzentrieren sich alle Dorfbewohner logischerweise auf den Haupteingang.

67