Super Mario 64: Mario befreien

Mario befreien

von: Poggle / 29.11.2010 um 15:15

Wenn ihr 8 Sterne habt, geht ihr durch die Türe oben rechts. Vorausgesetzt, ihr wollt Mario befreien. Geht wie gesagt durch diese Türe. Ihr werdet in einen Raum kommen, in dem es 6 Türen hat: Der Eingang, der Ausgang, Luigis Türe, Marios Türe, Warios Türe und noch eine Türe hinter der sich ein Stern befindet. Geht durch den Ausgang, am anderen Ende des Raumes. Nun landet ihr in Peachs Spielzimmer. Hinten rechts ist eine Türe, die ihr erst öffnen könnt, wenn ihr 8 Sterne habt. Geht durch die Türe. In dem Raum in dem ihr nun seid, ist das Mario-Bild. Springt in es hinein. Jetzt seid ihr in einem Level. Geht in diesem Level immer geradeaus, nicht nach rechts abbiegen (wenn ihr Mario befreien wollt). Wenn ihr hinten angekommen seid, müsst ihr eine Stange raufklettern. Klettert diese rauf. Oben angekommen, geht ihr über die Brücke, die rechts steil nach oben führt. Wenn ihr die Brücke passiert habt, werdet ihr ein Loch im Boden finden (auf der Karte mit einem roten X markiert). Springt in das Loch. Ihr steht jetzt vor Gumboss, dem König aller Gumbas. So besiegt ihr ihn:

Mit Yoshi: Fresst die Gumbas, die hinter ihm herlaufen und legt sie in ein Ei. Das Ei werft ihr auf Gumboss. Macht das 3 Mal, und ihr habt ihn besiegt!

Mit Mario, Luigi, Wario (geht erst wenn ihr sie befreit habt):

Haut/tretet die Gumbas so, dass sie auf Gumboss fliegen. Das 3 Mal, und ihr habt's geschafft!

Wenn ihr Gumboss besiegt habt, sammelt den Mario-Schlüssel ein. Das Level ist nun beendet. Geht mit dem Schlüssel zur Mario-Türe, und ihr könnt Mario sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Luigi befreien

von: Poggle / 29.11.2010 um 15:15

Wenn ihr Luigi befreien wollt (mit 15 Sternen), geht mit Mario in den Geistergarten. Haut dort den grössten Geist, oder führt eine Stampfattacke auf ihm aus. Er wird eine Art Mülltonne zurücklassen. Nähert euch dieser Mülltonne, und ihr werdet in einen Kurs "gesaugt": Big Boos Burg.

Geht in diesem Kurs durch die Türe, in die Burg. Dort macht ihr einen Dreisprung, um auf die Gallerie oben zu kommen. Geht auf der Gallerie durch die Türe ganz rechts. In dem Raum, in dem ihr jetzt seid, werdet ihr einen ?-Block finden. Stubst ihn an, und eine Power-Blume wird herausfallen. Sammelt sie ein und schwebt auf den Balkon, der ein bisschen weiter oben ist. Geht durch die Türe auf dem Balkon. Im nächsten Raum, geht ihr durch das Luigi-Bild.

Folgt nun dem Lachen von Big Boo: Nehmt zuerst die rechte Türe, dann die Linke, dann die Recht und zum Schluss wieder die Linke. Rennt über die Brücke und geht auf der anderen Seite, mithilfe der Lifte rauf. Geht in das Loch, das euch oben erwartet, um vor den gruseligsten aller Geister anzutreten: Big Boo.

Besiegen könnt ihr ihn folgendermassen:

Haut ihn (oder sein Schatten) von hinten, oder führt eine Stampfattacke auf ihm aus. Das 3 Mal, und ihr erhaltet den Luigi-Schlüssel. Geht mit ihm zur Luigi-Türe. Ihr könnt Luigi sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Charakter freischalten

von: intvn1942 / 23.04.2008 um 15:08

Man muss im Spiel jeden Charakter freischalten. Hier sind die Räume:

  • Mario (mit Yoshi): Mit acht Sternen hinten in Prinzessin Peachs Spielzimmer!
  • Luigi (mit Mario): In der Geisterwelt, wenn man die Treppe hoch geht, dann rechts die hinterste Tür. Dann die Powerblume holen und hoch fliegen.
  • Wario (mit Luigi): Wenn man Luigi freigeschaltet hat, muss man (nach dem zweiten Bowser) hoch in den Spiegelsaal. Dort sind jetzt Powerblumen (nur bei Luigi). Man nimmt sich eine, dann kann man durch den Spiegel und in das Bild von Wario springen (wenn man durch die Tür geht, die im Spiegel zu sehen ist, ist dort ein geheimer Stern).

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alles in einem Beitrag cool!

11. Februar 2013 um 22:26 von Gamers-5000 melden

danke für die Hilfe

07. Februar 2010 um 19:22 von Alina-Hoppelchen melden

Du danke

11. Februar 2009 um 18:22 von Fabienne99 melden


Mit Bowser spielen

von: Magnetilo / 12.08.2009 um 12:51

Hinweis: Zur Verwendung von Freezer-Codes hat Spieletipps.de Informationen zusammengestellt, die Dir mit diesen Codes weiterhelfen!

Wenn ihr mal nicht mehr wisst was ihr tun sollt, dann könnt ihr einfach mal Bowser sigieren! Aktiviert den Cheat Unendlich Leben und Moonjump und schon kannst losgehen. Geht in irgendeine Bowserwelt, packt ihn am Schwanz und schleudert ihn umher. Dann haltet ihr B gedrückt und ihr schwebt mit ihm in der Luft. Dann werft ihn weit weg (das sieht lustig aus) und dann haut ihn noch auf der Plattform herum.

Das macht wirklich Bock und wenn ihr nicht mehr wollt haut ihn gegen die Bomben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Luigi

von: Ende09 / 12.08.2009 um 12:57

Nehmt am besten Luigi als Hauptcharakter. Denn Luigi

  • rennt schnell
  • hat einen Flattersprung
  • kann unsichtbar werden, und das braucht man für manch einen Stern

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

luigi kann auch auf wasser laufen

26. Januar 2014 um 20:53 von angrybirds melden

Jop ! Er ist sehr sehr gut

14. November 2012 um 20:15 von gelöschter User melden

hey danke wegen dir hab ich jetz 14 sterne bekommen!!

15. Juli 2012 um 11:46 von black-Assassin melden


Weiter mit: Super Mario 64 - Charaktere bekommen: Bowser mit einen anderen Charakter besiegen / Yoshi, der vielseitigste Charakter / Yoshi's Schwachstellen / Yoschi kann alles

Zurück zu: Super Mario 64 - Charaktere bekommen: Wario freischalten / Wie bekommt man Luigi den grünen / Freischaltung von Luigi / Wie bekomme ich Luigi?? / Wario befreien

Seite 1: Super Mario 64 - Charaktere bekommen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario 64 DS (12 Themen)

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?