FF 8: So bekommst du im Shumi Dorf alle Steine

So bekommst du im Shumi Dorf alle Steine

von: Legostein / 26.02.2003 um 13:20

Im Shumi Dorf sollst du für den Bildhauer ein paar Steine finden hier die Standorte der Steine:

Blauerstein: Der Bildhauer hat ihn schon ausgegraben; er steht an der Wand beim Bildhauer.

Windstein: Er ist beim Anfang des UNTERIRDISCHEN Dorfes; dort liegt ein großer Fels.

Lebensstein: Er ist an der Wurzel des Baumes, an dem Felsen, neben dem Haus des Ältesten.

Schattenstein: Im Vordorf gegenüber dem Drawpunkt

Wasserstein: Er ist im Haus des Schöpfers, links neben dem Schöpfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Plus-Gegenstände leicht gemacht

von: Darkknight_Sephiroth / 04.07.2008 um 21:24

Also Geld braucht man schon 'ne ordentliche Menge (ca. 1,5 Mio. pro Upgrade-Item), man muss nur Tombery haben und seine Abilities: Shop, Betrügen, Feilschen, Stammkunde, außerdem muss man im Esthar Shop mit den beiden Ausrufezeichen gewesen sein (damit man eben die Hütten auch kaufen kann).

Man wandelt 100 Hütten und 100 Zelte in 75 Mega-Potions um und verkauft diese, man hat 400.000 Gil Reingewinn (ca.)

So nun zum Umwandeln: Man braucht die Ability GF-Doping von Eden, Teufelsmedizin von Doomtrain und Stammkunde von Tombery, außerdem muss man den Hundshop in Esthar besucht haben.

Man kauft sich dann für ca. 1,5 Mio. Gil zum Beispiel 100 mal Force-Reif, diesen wandelt man durch GF-Doping in 10 Teufelsreife, und diese durch Teufelsmedizin in 1 Geist-Plus, so kann man das auch mit den anderen Werten machen.

Für 1 HP-Plus reichen aber 1 Gaia-Ring (10 Giga-Ringe umwandeln) aus. Und für den Körperwert sollte man lieber auf der Ragnarok Karten spielen, sich die Secreto-Karte immer wieder erspielen und diese dann in 10 Adamantinen umwandeln, und diese dann in 2 Körper-Plus.

Für Geschick-Plus kann man 100 "Stacheln" (von Kaktor) in "100 Stacheln" umwandeln (GF-Doping) un diese dann wieder durch Teufelsmedizin in 1 Geschick-Plus, dadurch kann man es sogar hinbekommen 255 Geschick zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Löwenherz

von: TommlBomml / 14.06.2011 um 16:14

Normaler Weise erfährt man erst recht spät durch die Erstausgabe des Waffenmagazins im Spiel, welche Zutaten man für das Löwenherz (beste Waffe für Squall) benötigt.

Man kann seine Waffen jedoch auch schon im Junkshop verbessern, wenn man die Zutaten schon hat!

Die Zutaten für das Löwenherz sind:

12x Pulsarmunition

4x Drachenzähne

1x Adamantine

Die <Pulsarmunition> bekommt man durch die Umwandlung von

<2 Energiekristallen> mittels <Kugelwandler>.

Die <Energiekristalle> erhält man durch Kartenspielen und folgendem Umwandeln der <El Noire- Karte> mit dem <Kartenwandler>.

10 <El Noire- Karten> ergeben einen Energiekristall, man braucht also <20> davon.

Es gibt allerdings nicht viele Personen, die diese Karte haben. Personen die mit dieser Karte spielen sind:

Der Pförtner vom Balambgarden, Xells Mutter und die CC-Freaks.

Außerdem in Balamb der Junge am Meer und das Mädchen mit dem Hund.

Bevor man Karten sammelt sollte man jedoch mit der Card-Queen spielen um die <Tauschregel Full> zu haben.

Die <4 Drachenzähne> bekommt man von <Grendel>, die sich in dem

<Wald vor Galbadia am Gebirge> aufhalten.

Die <Adamantine> bekommt man, wenn die <Minotaurus- Karte> mittels Kartenwandler umgewandelt wird.

Die Minotaurus- Karte kriegt man in dem <Grab des unbekannten Königs>, wenn die GF dort besiegt wird.

In Deling- City kann man nun mit den Zutaten zum Junk-Shop gehen, und das <Löwenherz> bekommen. Diese Waffen hat als Multi-Finishing-Blow den "Herzensbrecher", der durch mehrere Schläge viel Schaden bei dem Gegner verursacht.

Man hat nun einen enormen Vorteil im Spiel, weil man die meisten (End)Gegner mit nur einem "Herzensbrecher" besiegen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut gut

03. Januar 2010 um 18:09 von hamido melden


Adamantine

von: TommlBomml / 27.06.2004 um 12:09

Die für das "Löwenherz" notwendige Adamantine kann man schon VOR Deling City (Minotauruskarte) bekommen. Sobald man Timber mit dem Zug verlässt, sollte man schnell aussteigen und zu der dort vorhandenen Küste gehen. Dort findet man neben Focarols (Doubles) auch ab und zu Adaman Taimans. Diese tragen Adamantinen mit sich rum.

Um diese zu bekommen, muss man Adaman Taimans höherer Levels besiegen. Rauben kann man von Adaman Taimans nur Krötenpanzer (gibt die Abiltity Körper +20%). Ihr müsste also am Ende des Kampfes hoffen, die Adamantine zu bekommen.

Adaman Taimans sind schwer zu besiegen, da sie einen hohen Geist wie auch Körperwert haben. Darüberhinaus können sie sich heilen! Man muss sie zuerst mit Melton schwächen, damit man wesentlich mehr Schaden bei ihnen anrichtet. Meltonzauber bekommt man, wenn man Geira-Karten in ???-Flüssigkeit umwandelt und diese mittels Zustandswandler in 10xMelton umwandelt.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann sollte Dazu sagen du musst zum Strand bei dollet dann findet man auch welche bei mir war es ungefähr jeder 3 Kampf

02. August 2013 um 14:16 von Turbonegro melden

die adaman taimans hab ich gar nicht gefuden

03. Januar 2010 um 18:10 von hamido melden


Löwenherz auf CD1

von: Demonkid / 13.07.2008 um 23:04

Ihr könnt Squall's beste Waffe "Löwenherz" schon auf CD1 bekommen! Dazu müsst ihr erst mal die Bauteile sammeln:

1x Adamantine

4x Drachenzahn

12x Pulsar-Munition

Die Adamantine bekommt ihr entweder durch Umwandeln der Minotaurus-Karte oder von Adaman Taimais, sofern euer Durchschnittslevel 30 oder höher ist.

Die Drachenzähne bekommt ihr in der Übungshalle von Archeodinos. Das allerdings nur wenn euer Durchschnittslevel zwischen 20 und 29 ist.

Die Pulsar-Munition könnt ihr mit Hilfe von Ifrits Kugelwandler von "Laserkanonen" oder "Energiekristallen" bekommen. Laserkanonen bekommt ihr im zweiten Laguna-Traum von Invictus, falls euer Durchschnittslevel über 30 ist. Energiekristalle bekommt ihr, wenn ihr 10 El Noire-Karten mit Quezacotls Kartenwandler umwandelt. Eine Laserkanone gibt 5x Pulsar-Munition, ein Energiekristall 10x Pulsar-Munition.

Sobald ihr das alles habt, erscheint die Waffe Löwenherz im Waffenladen. Nun seid ihr mit Squall viel stärker und habt eine Zeit lang keine Probleme mehr!

Hinweis: Ihr könnt fast jede beste Waffe schon auf CD1 haben; bei Irvine könnt ihr nur seine zweitbeste Waffe holen, nicht aber seine beste!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 8 - Items und Waffen: Items für den Bau von Waffen

Zurück zu: FF 8 - Items und Waffen: Geheimes Item: Anti-Materie / Pulsarmunition / Pulsar Munition / Göttertränke / Göttertrank

Seite 1: FF 8 - Items und Waffen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 8 (14 Themen)

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?