FF 8: So besiegt man den Roboter X-ATM092

So besiegt man den Roboter X-ATM092

von: Nunutu / 30.10.2008 um 21:43

Wenn man diesen schweren Gegner besiegt, repariert er sich wieder. Dies macht er oft. Wenn ihr es allerdings schafft ihn zu zerstören, bekommt ihr eine Hypno-Krone! Dieses Item erlaubt euch einer G.F. die Ability Magie+40% zu lehren. Da Quezacotl diese Ability lernen kann, dafür aber 120 AP braucht, ist dieses Item sehr praktisch.

So geht's: Ihr braucht auf jeden Fall die Ability Karte und die Ifrit Karte. Wandelt jetzt 4 Bomber in Karten um. Dies kann allerdings dauern. Ein Tipp: Greift erst mit Quistis an und benutzt dann Karte, dann funktioniert es öfters. Spielt jetzt ein bisschen in Balamb bis ihr gute Karten habt.

Wenn ihr jetzt gute Karten habt ( ich empfehle El Viole, Invictus, Biggs+Wedge, Ifrit und Morbol) spielt an der Balamb Garden Rezeption mit dem Mann, bis ihr folgende Karten habt: 6xStahlgigant, 3xAdaman-Taimai, 1xTombery oder Tombery-König und 2xHeulechse. Dann braucht ihr noch die Ability Kartenwandler und 1000 Gil. wandelt jetzt diese Karten um, geht in den Junk-Shop von Balamb und ihr könnt euch die Waffe Vergehen&Strafe basteln. Dies ist die zweitstärkste Waffe von Squall.

Wenn ihr es schafft, euch 5 Abyss-Wurm Karten zu erspielen und diese in 5 Windmühlen umwandelt, könnt ihr euch 100 mal den Tornado-Zauber herstellen. Dies ist der stärkste Zauber, den ihr vor der Dollet Mission herstellen könnt.

Weiter geht's: Wenn Ifrit diese Abilitys beherrscht, dürfte es leichter fallen: Stärke-K, Stärke+20% und Stärke+40%. Koppelt jetzt (wenn vorhanden) Tornado mit Stärke und setzt Stärke+20- und 40% bei Charakter-Abilitys ein. Wenn ihr jetzt auf die Mission geht, Biggs, Wedge und El Viole besiegt habt, geht ihr runter. Draußen begegnet euch X-ATM092. Nockt ihn aus und rennt weg! Bei der 2. Begegnung auf dem Gebirgspass, nockt ihr ihn wieder aus und rennt wieder weg (schlagt Squall aber vorher in den gelben Bereich) wenn ihr ihm jetzt nochmal auf der Brücke begegnet könnt ihr ihn vernichten! Benutzt dazu einfach ein paarmal Squalls Multi. Nach ein paar mal Multi dürfte er Geschichte sein.

Hinweiß: Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr dass schafft speichert ab bevor ihr auf die Mission geht. Wenn ihr X-ATM092 jetzt nicht besiegen könnt, könnt ihr reseten. Ihr müsst dass alles natürlich nicht machen, aber wenn ihr wirklich jeden Gegner besiegen wollt um euren Ehrgeiz zu stillen, solltet ihr viiiiiiiiiiel Zeit investieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Odin leicht gemacht

von: FinalFantasy-cheater / 22.07.2008 um 11:35

Odin ist, wie viele sagen, schwer zu bekommen.

Das ist nicht so, wenn man folgendes befolgt:

- Man muss den fliegenden Garden oder die Raknaok haben. (Garden CD2, Raknarok ab CD3)

- Mit Raknarok oder Garden nach Centra fliegen.

- Vor betreten der Centra-Ruine auf der Karte speichern!

- Eine starke Truppe zusammenstellen!

Wenn ihr das alles befolgt habt, geht in die Ruine.

Kämpft euch bis zu Odin vor. Um die G.F. Tombery müsst ihr euch garnicht erst kümmern, denn ihr habt später unendlich Zeit dafür.

Wenn ihr bei Odin seid, greift ihn an.

Jetzt kommt der Trick: Odin greift nicht an. Das heißt: Mehr Zeit! Aber es ist egal, wie viel Zeit ihr noch übrig habt. Wenn die Uhr auf 0.00 steht, greift Odin mit dem EISENSCHNEIDER an und tötet eure Gruppe sofort. Jedoch habt ihr mehrere Versuche, um an die mächtige G.F., die leider nicht gekoppelt werden kann, zu kommen! Und das gute daran ist, dass dann die Arbeit von davor schon getan ist!

Probiert es aus!

Tipp:

Es ist eine gute Auswahl, Odin schon in CD 2 zu holen. Der Schwierigkeitsgrad verhöhert sich zwar dann, aber in CD3 werdet ihr durch Odins Megastarke Tod-Attacke auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradis" um einige Level steigen!

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn in 30 Minuten kann ein Charakter locker von Lv.40 auf Lv.90 kommen!

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich. ^^

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trainings- und Kampftipp

von: CloudX92 / 19.02.2009 um 20:44

Wenn ihr trainieren wollt, geht am besten nach Esthar zu El Noire. Er gibt oft über 1000 EXP und 18 AP. Wenn ihr Probleme habt ihn oder auch andere Gegner zu besiegen setzt zuerst "Melton" und dann "Tod" auf ihn ein. Das funktioniert fast immer, auch gegen beispielsweise Monster auf dem Tor zur Hölle. Ob das auch bei Bossen geht, weiß ich nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tips zu Xell's Duell-Spezial Attacken

von: Da-Matt / 21.06.2003 um 14:17

Wollt ihr wissen, wie man Xells Spezial-Attacken lernen und benutzen kann - ganz einfach:

Man braucht zuerst die G.F. Tombery. Ihn bekommt man, wenn man im Haus von Odin 20 Tomberys besiegt. Danach kommt Tombery König. Wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr Tombery. Außerdem braucht man die G.F. Doomtrain (Doomtrain bekommt man, indem man 6 Mega-Pillen-2, 6 Eisenrohre, 6 Morbol-Fühler und den Ring des Salomon besitzt und den Ring benutzt). Von Doomtrain müsst ihr die Ability JUNK-SHOP und von Tombery die Abilitys SHOP und STAMMKUNDE erlernen.

Klickt nun unter dem Menüpunkt ABILITYS auf SHOP und kauft euch im ESTHAR BUCHLADEN die Beat'em Ups 001 - 005 (Beat'em Up 001 ist der DELPHIN-SCHLAG, Beat'em Up 002 ist der METEOR-WURF, Beat'em Up 003 ist der METEOR-BULLET, Beat'em Up 004 ist der DIFFERENT BEAT und Beat'em Up 005 ist XELLS FINAL HEAVEN).

Spezial-Attacken im Kampf einsetzen:

Ihr müsst Xell in die gelbe Energie bringen und dann DUELL auswählen.

Um BURNING RAVE einsetzen zu können, müsst ihr zuerst den SONIC KICK, danach die STURMFAUST und danach den METEOR-WURF benutzen. Nun ist der BURNING RAVE verfügbar.

Um METEOR-BULLET einsetzen zu können, müsst ihr einfach nur den DELPHIN-SCHLAG machen. Nun ist der METEOR-BULLET verfügbar.

Um DIFFERENT BEAT einsetzen zu können, müsst ihr zuerst den KOPFSTOß, danach den FERSKICK, danach den SONIC KICK, danach wieder den FERSKICK und danach den DELPHIN-SCHLAG machen. Nun ist der DIFFERENT BEAT verfügbar.

Um XELLS FINAL HEAVEN einsetzen zu können, müsst ihr zuerst den METEOR-WURF, danach den FERSKICK und danach wieder den METEOR-WURF machen. Nun ist XELLS FINAL HEAVEN VERFÜGBAR.

Tastenkombinationen:
Attacke Tastenkombination
Burning Rave unten, unten, unten, unten, Kreis
Meteor-Bullet oben, X, unten, Dreieck, Kreis
Different Beat Dreieck, Viereck, X, Kreis, oben
Xells Final Heaven oben, rechts, unten, links, Dreieck

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Xells Final Heaven

von: Wolfrock / 30.10.2002 um 21:40

Um Xells Final Heaven zu bekommen (Xells mächtigste Finale-Attacke), musst du folgendes machen:

Am Anfang in der CD#1 mit Kiros, Ward und Laguna in der Lunatic Pandora zwei Felsbrocken wegsprengen und eine wegrollen (in der Nähe vom Speicherpunkt). Später dann auf der CD#3, wenn ihr euch auf selbst auf der Lunatic Pandora befindet, geht in den Fahrstuhl mit der Nummer 1. Unten angekommen, geht ihr in den Fahrstuhl 3. Von dort geht schräg unten rechts in eine Treppe. Danach kommt eine Leiter, von da aus nach links über den Felsbrocken. Rechts unten am Boden müsste jetzt eine Zeitschrift sein mit dem Namen "Beam'up 005" (Xells Final Heaven). Wenn ihr euch alle Zeitschriften angeschaut habt, habt ihr sie erlernt. Es gibt zwei Möglichkeiten sie im Kampf einzusetzen:

1. Sonic Kick, Kopfstoss, Ferskick u. Meteor Wurf, dann könnt ihr nach meiner Meinung die coolste Spezial-Attacke, die es gibt einsetzen.

2. Ferskick, Meteor Wurf, dann Xells Final Heaven.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 8 - Kampftipps: Xell much faster / Zauber reflektieren / Super Zauber

Zurück zu: FF 8 - Kampftipps: Schneller Kampf gegen Kaktor / Endgegner Tipps / Alle Endgegner leicht besiegen / Perfecktes leveln / Ultima Weapon ganz leicht gemacht

Seite 1: FF 8 - Kampftipps

80