Gothic 2 - Nacht des Raben: Ein guter und sicherer Anfang

Ein guter und sicherer Anfang

von: SilverWolf-DO / 09.12.2009 um 23:29

Ihr startet das Spiel ganz normal.

Ihr redet mit Xardas über eure Aufgabe und sammelt alles nützliche im Turm ein also Sachen wie Fackeln,Waffen,Tränke

usw. Falls ihr nicht wisst wie man in dem Raum in dem Xardas seine Zeit verbringt dieses Stahlgitter-Tor öffnet ist hier die Lösung, am Kamin ist ein nicht leicht erkennbarer Schalter einfach die Linke Maustaste drücken und das Tor öffnet sich.

Wenn ihr dann aus dem Turm rausgeht folgt ihr dem Weg bis zu Cavalorn, ihr helft ihm die Goblins zu besiegen und sprecht ihn danach an. Er wird euch erzählen das er von Banditen überfallen wurde. Helft ihm die Banditen zu besiegen (am besten lasst ihn die Arbeit machen denn ihr bekommt die EP sowieso wenn sie sterben raubt die Leichen einfach aus bevor Cavalorn sie sich nimmt). Sammelt alles in der Umgebung auf denn wenn ihr ohne Cheats spielt ist es in der Erweiterung sehr wichtig.

Geht nun wieder hoch zum Turm aber kurz vorher seht ihr rechts einen Wasserfall neben dem (versteckt zwischen Bäumen) Spruchrollen ein Bogen und samt 7 Pfeilen liegen, sammelt sie auf und in der nähe müsste eine Höhle sein dort müsst ihr hinein. Wenn ihr alles Vor in und nach der Höhle erledigt hab geht es weiter zum Bauernhof.

Folgt einfach dem Weg wieder an Cavalorn vorbei und bis zum Bauernhof. Erledigt die Aufgaben und kauft euch den Passierschein. Wenn ihr dann in der Stadt seit lasst euch von Lothar alles über die Regeln und die Stadt erklären.

Als nächstes geht ihr hinter das erste linke Haus.

Rechts ist eine Mauer die etwas kaputt ist, an der kaputten Stelle kann man auf die Mauer klettern. Wenn ihr auf dem Haus seit (Haus von Matteo) könnt ihr heimlich in das Waffenlager springen. Nehmt euch alles aus den Truhen und haut wieder ab.

Erledigt nun Quests und sammelt EP. In der Erweiterung sind im Hafenviertel auf den Dächern der Häuser Gegenstände sammelt sie ein. Ich würde euch raten als Lehrling zu Harad dem Schmied gehen weil er die beste Wahl ist. Erledigt einfach die Aufgaben um aufgenommen zu werden. Harad möchte eine Ork-Waffe von euch um die zu bekommem gibt es 4 Möglichkeiten:

1. Ihr Cheatet euch eine.

2. Ihr tötet nahe der Stadt einen Ork ( der befindet sich in einer Höhle.

3. Ihr sucht nahe der Stadt eine Höhle in der die Orkwaffe im Boden steckt (in der Höhle sind auch einige Banditen).

4. Ihr geht mit dem früherem Lehrling von Bosper auf die Jagt der euch dann einen Ork erlegt.

Die wahrscheilich beste Variante ist Nr. 4 da ihr auch noch einige EP dazu gewinnt. ACHTUNG passt aber auf sehr oft stirbt der Lehrling bei den 6 Wölfen (die Felle würde ich gleich für die Aufnahmeprüfung von Bosper aufheben).

Wenn ihr dann Bürger der Stadt seit könnt ihr euch der Miliz anschließen oder ihr schliest euch den Söldnern oder aber auch den Feuermagiern an das ist eure Wahl...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Einsteigerhilfen: Tipps für den Anfang / Viel Erfahrung ohne Aufwand (am Anfang) / Exp am Anfang / Erleichterter Anfang / tipps für anfänger

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Einsteigerhilfen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?