Gothic 2 - Nacht des Raben: Quests und Aufgaben

Der Waffenhändler und die vermissten Bürger

von: LordOfDragon / 25.06.2008 um 22:17

Braucht ihr Hilfe den Waffenschieber (Fernando) und die entführten Bürger zu finden? Na in dem Fall solltet ihr das hier lesen.

Waffenschieber: Also zuerst solltet ihr östlich von Sekobs Hof den Weg lang laufen (Ich weiß, der Weg endet an einem Berg, wo man nicht raufkommt. Von da an nach links (Norden) laufen bis es wieder östlich weitergeht, geht da lang). Dort gibt es ein Banditenlager. Macht alle Banditen nieder und befreit den armen Bürger, der da ist. Nehmt auch ruhig alle Wertgegenstände an euch, die da sind. So nun weiter.

Um beweisen zu können, dass Fernando der Waffenschieber ist, müsst ihr nun hinter den Hof von einem bestimmten Bauern im Wald suchen (der Hof des Bauern (Hab den Namen des Bauern vergessen) der westlich von Sekobs Hof ist). Passt auf, ihr solltet vorher speichern, da starke Gegner auf euch warten (wie Goblin Skelette und jede Menge Feldräuber). Wenn ihr schön weit westlich geht, solltet ihr an ihnen vorbeikommen. Irgendwann solltet ihr dann auf ein Lager kommen.

Vorsicht! Hier sind jede Menge Banditen, die euch nieder machen wollen. Wenn ihr sie niedergemacht habt, solltet ihr irgendwo einen Brief finden, in dem Fernando schreibt, dass er neue Waffen schickt. Der Beweis! Sucht hier ruhig weiter - ihr findet Wertgegenstände und einen Brief von einer Prostituierten die Lucia heißt.

So nun zu Vatras und Martin:

Nun erzähl ich euch, wie ihr herausfindet, wo die verschleppten Bürger sind. Ihr geht einfach östlich von Sekobs Hof. Dort müsstet ihr irgendwo einen Berg nach oben kommen. Ihr werdet auf dem Berg ein großes Lager voll mit Banditen bemerken (geht ruhig rein die tun euch (noch) nix). Der Wache sagt ihr, dass ihr zu dem Anführer wollt. Wenn die Wache fragt, wie der Anführer heißt, sagt ihr Dexter. Nun könnt ihr durch.

Geht immer weiter bis ihr ein großes Gebäude seht. Geht rein. Sprecht mit Dexter. Er wird euch sagen, wo die verschleppten Leute sind und das Raven jetzt der Chef der ganzen Sache ist. Wenn ihr mit dem Gespräch fertig seid, speichert. Nun redet noch mal mit ihm und er wird euch angreifen. Macht ihn nieder. Keine Angst, die anderen Banditen greifen euch nicht an, da sie schon mit Greg zu tun haben, der jetzt grade das Lager gefunden hat. Nehmt alles was Dexter hat und helft Greg wenn ihr wollt. (Dexter hat einen Zettel also lest ihn).

Nun mit Gregg reden und zurück zu Vatras. Aber vorher solltet ihr in den Turm gehen, der vor dem Haus ist, in dem Dexter war. Geht ihn hoch und ganz oben ist ein super cooler Bogen. Naja, wenn ihr oben seid, seht ihr nix. Ihr müsst den anderen Turm hochklettern, den ihr seht, wenn ihr oben seid. (Ihr könnt euch auch hoch cheaten: B drücken marvin eingeben dann noch mal b drücken und mit F8 könnt ihr dann hoch kommen). Oben ist ein Feuerbogen. Um ihn zu benutzen, braucht ihr Feuerpfeile. Ein paar liegen da rum. In der Kiste sind noch ein paar andere.

Der Bogen sieht echt super aus und hat einen Angriff von 50. Leider nicht so stark, aber später findet ihr in der neuen Welt eine magische Armbrust, die blau leuchtet. Aber egal. Nun habt ihr den Waffenschieber entlarvt und wisst, wo die verschleppten Bürger sind. Jetzt werdet ihr von Vatras in den Ring des Wassers aufgenommen und könnt in die neue Welt. Vatras wird euch sagen, was ihr nun zu tun habt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Verdammt guter Beitrag, genau an der Stelle bin ich hängen geblieben.Die Wegbeschreibung hätte n bisschen gnauer sein können.

26. April 2008 um 15:35 von Marvinus melden


Cavalorn und die Banditen

von: Matija / 25.06.2008 um 22:18

Wenn ihr am Anfang des Spieles auf dem Weg nach Kohrinis seid und ihr Cavalorn trefft, nehmt sein Angebot (die Banditen in der Höhle zu bekämpfen) an. Bevor ihr loszieht, fragt ihm noch nach Ausrüstung. Er gibt euch ein Wolfsmesser und ein Heiltrank. Dann folgt ihr ihm zur Höhle.

Wenn ihr zu den Banditen kommt, geht ein bisschen zurück und lasst Cavalorn für euch kämpfen (er erledigt alle Banditen und ihr bekommt EXP). In der Höhle findet ihr noch ein paar nützliche Sachen und einen wichtigen Brief, den ihr zu Vatras bringen sollt. Der Brief wird euch weiter helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfahrungspunkte + Schatz der Diebesgilde

von: Slave_of_Pain / 25.06.2008 um 22:20

Ich hab da eine kleine Ergänzung zum Schatz der Diebesgilde:

Voraussetzungen: Taschendiebstahl.

Ihr geht zu Lehmar, dem Geldausleiher. Dem klaut ihr sein Schuldenbuch. Das lest ihr, darin steht, dass drei Personen ihm Geld schulden. Das wäre zum einen der Tischler Thorben. Seine Behausung liegt auf dem Weg, also ab dahin, im das Schuldenbuch aushändigen. Danach fragt man ihn nach Dietrichen (handeln). Man kauft ihm das Schuldenbuch natürlich wieder ab, er ist schließlich nur die erste von drei Personen.

Sofort geht es weiter zu dem Schankwirt Coragon. Gleiches Spielchen bei ihm: Buch schenken, wieder abkaufen („Gib mir was zu trinken“). Schließlich und letztlich geht es zum Hotel, gleich gegenüber der Milizkaserne. Auch ihr gibt man das Buch. Sie gibt einem dafür einen Schlüssel, sie erzählt dann was von einem Schlüssel zu Reichtum. Abkaufen muss man ihr das Buch nichtmehr, man benötigt es für den Spielverlauf nicht mehr. Hanna (ich glaub so heißt die Dame im Hotel) weiß über die Diebesgilde bescheid.

Also schwimmt man ab zur „Schatzinsel“ mit den Waranen. Bekannte Nummer: Warane geplättet, in die Höhle, Fackel ziehen, alle Truhen öffnen. Und diesmal wirklich Alle! Bisher hat nämlich niemand die Truhe erwähnt, für die man einen Schlüssel braucht. Ihr habt jetzt den Schlüssel dafür. Verkauft den Kram. Erfahrungspunkte habt ihr von den drei angesprochenen Personen bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sylvio und Bullco im Minental besiegen

von: KingMaro / 25.06.2008 um 22:24

Besonders im Addon von Gothic 2 ist es schwer, Sylvio und Bullco zu besiegen, nachdem man den Eisdrachen erledigt hat. Doch mit einem einfachen Trick kann man beide ziemlich leicht besiegen:

Dazu braucht man ein Schwarzes Erz (Dadurch bewegt man sich gleich schnell, doch alles um einen herum läuft deutlich langsamer ab) (zu finden:

  • in der Zombiehöhle nahe Orlans Taverne,
  • in einem Raum der Krypta nahe Onars Hof,
  • im Obergeschoss von Xardas altem Turm im Minental,
  • im Hort des Feuerdrachen,
  • auf der linken Seite des Canyons am Ende einer Felsspalte und
  • auf dem Plateau des magischen Bogens nahe dem Herrenhaus der Totenwächter),
  • zwei Eisblock-Spruchrollen/eine Eisblock-Rune, einen Geschwindigkeitstrank, und ein oder zwei Nahkampfwaffen:

Eine, falls du sowieso nur eine "normale" Nahkampfwaffe benutzt und zwei, wenn du normalerweise die Klaue Beliars verwendest - Bullco sollte man am Leben lassen, (Sylvio stirbt eh, egal mit welcher Waffe) darum benutzt eine normale Waffe gegen ihn! Durch die Klaue Beliars kann der Gegner nämlich direkt sterben.

Anwendung: Nehmt nach dem Gespräch das Schwarze Erz und den Trank der Geschwindigkeit zu euch. Achtet darauf, dass ihr während des Gesprächs möglichst weit weg von den beiden steht. Danach rennt ihr ein Stück weg auf den vereisten Teich, aber passt auf, dass ihr dem Eisgolem nicht zu nahe kommt. Zückt nun die Eisblöcke und setzt sie, wenn möglich, so ein, dass zuerst Sylvio getroffen wird und dann Bullco. Nun habt ihr etwas Zeit, in der ihr mit der (bereits vorher ausgerüsteten) normalen Nahkampfwaffe Bullco niederstreckt.

Wenn er flachliegt, bringt ihn nicht um, sondern steckt die Waffe weg, öffnet das Inventar und legt dann die Klaue Beliars an (wenn vorhanden und gewollt ;) Es ist jedenfalls ein klarer Vorteil, sie zu benutzen) und geht damit dann auf Sylvio los. Je schneller ihr Bullco erledigt und die Waffe gewechselt habt, desto mehr Zeit habt ihr, Sylvio ungestraft anzugreifen. Wenn dieser aber frei ist, folgt ein gewöhnlicher Kampf - Bullco wird sich aber nicht einmischen.

So ist es als Drachenjäger am einfachsten - als Paladin könnt ihr (wenn ihr wollt) auch eure Runen einsetzen, wenn die beiden Typen eingefroren sind und als Magier solltet ihr NUR eure Runen benutzen, aber tötet Bullco nicht! (Es gibt Runen, die nicht töten oder ihr streckt ihn auch einfach mit dem Schwert nieder) Im Nahkampf habt ihr als Magier keine Chance... falls sich einer der beiden befreit, setzt wieder den Eisblock ein, den ihr ja hoffentlich als Rune habt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schatz der Diebesgilde

von: OpaBummi / 25.06.2008 um 22:27

Hier liegt er, der Schatz der Diebesgilde: Auf der kleinen Insel vor Khorinis (kann man vom Hafen aus sehen). Die Höhle wird von einigen Waranen, etwa sieben bis zehn Stück, bewacht. Die laufen in einer kleinen Sandbucht auf der rechten Inselseite rum. Habt ihr die alle gekillt, guckt euch die Bucht etwas genauer an.

Gut versteckt hinter ziemlich vielen Ranken liegt die Höhle (genau hinschauen, in der kleinen Bucht). Da ist auf dem Boden eine kleine Falle, die lässt sich aber wie folgt ausbooten: In der Höhle gibt es eine Fackel. Wenn ihr hingeht und benutzen drückt wird die Falle deaktiviert und ihr könnt die wohlverdiente Knete einkassieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben: Finger Truhe knacken / Ort der Diebesgilde / Das Versteck der Diebesgilde in Khorinis / Kampf gegen den schwarzen Troll / Schwarzer Troll


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 - Die Nacht des Raben (8 Themen)

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?