Gothic 2 - Nacht des Raben: Finger Truhe knacken

Finger Truhe knacken

von: Malte-Henken / 25.06.2008 um 22:29

Wenn ihr bei der Diebesgilde Mitglied seid, könnt ihr euch von Jesper oder einem anderen den Schlüssel für Fingers Zimmer holen. Dort steht eine Truhe, die sehr schwer zu knacken ist. Aber ich habe die richtige Kombination für die Truhe.

Sie lautet: R, R, R, L, R, R, R, L, R, L, R, R, L, L, L, R, R, L. In der Truhe sind wertvolle Sachen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nein das ist nicht sehr hilfreich,da die kombination nicht vollständig stimmt.das hier ist die richtige: R;R;R;L;R;R;R;L;R;L;R;L;R;R;L;L;L;R;R;L

12. April 2010 um 12:11 von Bombboy melden


Ort der Diebesgilde

von: Aran / 31.01.2009 um 15:19

Ihr müsst im Hafen rechts bei den Bootsbauern, bei einem Holzkran, ins Wasser springen. Dort ist dann eine Tür und da geht es zur Diebesgilde. Um den Schlüssel zu bekommen, müsst ihr am Marktplatz mit einem Händler reden. Der erzählt euch, dass ein Typ namens Rengaru sein Geld geklaut hat. Der Typ steht auch am Marktplatz bei einer Laterne. Wenn ihr ihn ansprecht, rennt er weg. Lauft hinterher und sprecht mit ihm.

Lasst euch das Geld geben und dann könnt ihr ihn bei Lord Andre verraten. Geht nun in die Hafenkneipe, dort wird euch der Wirt ansprechen. Er schickt euch nun hinter Halvors Fischstand. Dort wartet Attila auf euch. Wenn ihr ihn erledigt habt, findet ihr den Schlüssel für die Tür. Aber Vorsicht, Attila ist nicht ohne.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Das Versteck der Diebesgilde in Khorinis

von: Gothic-zocker / 01.04.2010 um 09:12

Die Leute von der Diebesgilde hatten ja erzählt, dass ihre Beute sehr, sehr gut versteckt ist. Ich dachte immer, dass es dieses Versteck nicht gibt. Da habe ich mich geirrt.

Um zu dem Versteck zu kommen müsst ihr nämlich nur auf die Insel, auf die ihr kommt, wenn ihr in Khorinis im Hafen ins Wasser springt und dann geradeaus aufs Meer hinausschwimmt.

Auf der Seite, die Khorinis zugewendet ist, kommt ihr aber nicht aus dem Wasser. Schwimmt einfach um die Insel herum und lauft auf den Strand. Dort sind einige Warane, die ihr töten müsst. Gut versteckt hinter Büschen ist der Eingang zur Höhle. Er ist direkt neben den großen Felsen. Damit ist noch nicht alles getan, denn in dieser Höhle gibt es an einer Stelle so eine Platte im Boden, wo sich, wenn ihr drüberlauft Stacheln unsanft in euer bohren. Diese Barriere lässt sich aber einfach durch einen Geschwindigkeitstrank (etc.) überwinden. Ach und ein paar Dietriche solltet ihr auch dabei haben.

Es lohnt sich wirklich, da mal vorbeizuschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen den schwarzen Troll

von: OllyHart / 25.06.2008 um 22:44

Der schwarze Troll, dem man weit im Norden der Karte begegnen kann, ist eigentlich schwächer als er aussieht, jedenfalls wenn ihr euch nicht erwischen lässt und das funktioniert so:

Lockt ihn an, sodass er langsam auf euch zu kommt, links an der Höhle gibt es einen kleinen Felsen und vor diesem steht eine Säule aus massiven Stein, klettert auf diesen Felsen und wartet ab, was passiert.

Nun sollte der Troll die ganze Zeit gegen die Säule laufen und ihr steht sicher hinter ihr, anscheinend ist er ein wenig doof, als dass er um die Säule rumlaufen könnte. Macht nichts besser für euch, denn jetzt habt ihr die Möglichkeit ihn mit einer Fernwaffe zu töten. Mit einer Nahkampfwaffe könnt ihr ihn auch niederstrecken, doch es könnte immer mal wieder passieren, dass er euch einen kräftigen Punch verpasst, von dem ihr euch so schnell nicht mehr erholen werdet. Ist er in den Trollhimmel hinauf gestiegen, so werdet ihr mit stolzen 1.000 exp belohnt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja,das ist bei einigen der älteren Spielen so, diese Taktik kann man auch bei manchen Orks und anderen der größeren Viechern abgewannt werden

22. Mai 2010 um 21:51 von fetterHobbit melden

So hab ichs auch gemacht und wenn ihr Glück habt könnt ihr ihn ohne einen Treffer zu kassieren auf dem billigsten Weg (mit der Nahkampfwaffe) fertigmachen :P

04. April 2010 um 21:48 von Icecrawler melden

cool aber einfacher ist es als lord hagen rund 3 schläge

09. März 2010 um 17:33 von gelöschter User melden


Schwarzer Troll

von: Bassjedimeister / 07.07.2008 um 10:32

Eine weitere Möglichkeit den schwarzen Troll zu besiegen ist folgende:

Trolle sind sehr langsam. Deshalb kann man auf einer freien Fläche immer hinter ihren Rücken laufen und dann ein- bis zweimal mit einer Nahkampfwaffe zuschlagen. Danach lauft ihr wieder in seinen Rücken und schlagt zu. Der Vorteil ist, dass ihr Bolzen, Pfeile und Spruchrollen spart. Diese Taktik erfordert nur Geschick und Schnelligkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben: Troll töten noch leichter gemacht / Kampf gegen den schwarzen Troll / Einfacher Kampf gegen den schwarzen Troll / Greg!

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben: Der Waffenhändler und die vermissten Bürger / Cavalorn und die Banditen / Erfahrungspunkte + Schatz der Diebesgilde / Sylvio und Bullco im Minental besiegen / Schatz der Diebesgilde

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 - Die Nacht des Raben (8 Themen)

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?