Gothic 2 - Nacht des Raben: Troll töten noch leichter gemacht

Troll töten noch leichter gemacht

von: Lipke92 / 31.01.2009 um 15:20

Es ist eigentlich ganz einfach den schwarzen Troll zu töten. Geht in Khorinis zu Zuris (auf dem Marktplatz) und kauft euch eine "Dämon beschwören" Spruchrolle. Dann könnt ihr zum schwarzen Troll gehen und den Dämon beschwören. Der Troll hat normalerweise keine Chance und ihr bekommt schöne 1000exp.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese Spruchrolle ebenso wie die "Monster schrumpfen gebt es nur ganz selten, erstere ist mir in G3 ohne Add-on nur einmal begegnet. Man sollte sich diese doch für wichtigere und vorallem mächtigere Gegner später aufsparen.

04. April 2012 um 19:35 von Jeanne_D_Arc melden


Kampf gegen den schwarzen Troll

von: Tomatentuner / 31.01.2009 um 15:21

Wenn man den schwarzen Troll nicht besiegen kann, dann beschwört euch 5-10 mal die Skelettameen und wenn sie dann den Troll angreifen sieht das voll witzig aus. Alle greifen ihn an und manche Skelette fliegen aus dem Gemetzel heraus (wenn der Troll angreift fliegt der, der ihn angreift weg) Das sieht so witzig aus, muss man mal ausprobieren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einfacher Kampf gegen den schwarzen Troll

von: F-Ridley_IV / 28.09.2009 um 13:14

Wenn man den schwarzen Troll besiegen möchte bzw. muss, kann man diesen auch einfacher besiegen (vorher aber speichern, damit der Kerl am Feuer nicht stirbt):

Man lockt diesen zum Mann am Lagerfeuer, der in der Nähe sitzt. Wenn der Troll auf diesen losgeht oder anders herum , dann geht hinter ihn und schlagt mit dem Schwert auf ihn ein. Der Troll wird sich zu euch umdrehen, vom anderen Mann getroffen, sich wieder zu diesem undrehen, von euch getroffen, sich wieder zu euch umdrehen usw. Und schon habt ihr euch 1.000 Exp verdient und den Quest erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Greg!

von: MasterKi / 12.11.2008 um 16:35

Es ist von entschiedener Bedeutung, dass ihr Greg (wenn er nicht in Khorinis reinkommt) helft. Er wird später ziemlich wichtig für euch! Deswegen hab ich jetzt die ersten drei Missionen von Greg zusammengestellt:

1. Mission

Wenn ihr Greg vor Khorinis seht, sprecht ihn an (wenn er euch nicht anspricht). Dann redet ein bisschen mit ihm und gebt ihm den Tipp als Bauer verkleidet in die Stadt reinzugehen (Ihr müsst ihm zwar die Bauernklamotten geben, aber wenn ihr es bei Lobart's Hof geschickt angestellt habt, haben euch die Klamotten nur 40 Goldstücke gekostet, von Greg bekommt ihr aber 50 Goldstücke).

Ihr kommt aber noch durch drei andere Arten nach Khorinis. Ersten: Ihr könnt euch (wenn ihr vorher bei Lester wart) aber auch als Kräutersammler ausgeben. Zweitens: Indem ihr den Passierschein von Canthar genommen habt. Drittens: Natürlich könntet ihr auch die Wachen mit 100 Goldstücken bestechen. Würde ich aber von abraten, weil das viel zu teuer ist.

2. Mission

Die nächste Mission besteht darin Greg's verbuddelte Sachen wieder zu finden. Ihr solltet auf jeden Fall mit ihm zur Höhle gehen (die mit den vielen Gobblin, in der Nähe der Taverne "zur toten Harpie"), denn nachdem ihr die Sachen in der Höhle gefunden habt (sie sind da verbuddelt wo das Kreuz ist, ihr müsst einfach euch davor stellen und Aktion drücken) und sie Grag gegeben habt, sagt er euch, wo er seine restlichen Gegenstände verbuddelt hat.

Jetzt könnt ihr euch aussuchen (wenn ihr die Sachen habt), sie Greg zu geben oder zu behalten. Ich hab noch nicht ausprobiert, was passiert wenn man ihm die Sachen nicht gibt, aber egal (wenn ihr es wisst könnt ihr es mir ja schreiben).

3. Mission

Das ist die Mission, wo es so wichtig ist, dass ihr Greg wenigstens in die Stadt geholfen habt. Ihr habt ja schon den Auftrag von Vatras, dem Wassermagier in Khorinis, die Vermissten zu finden und heraus zu finden, was mit ihnen passiert ist.

Wenn ihr vor Onar's Hof steht, geht ihr geradeaus bis ihr vor dem größten Haus (Onar's Wohnhaus) steht. Von da aus geht ihr nach rechts an Cord und später an Pepe (dem Schafhirten) vorbei. Dabei guckt ihr immer wieder nach rechts, irgendwann (noch vor dem Lager des Jägers) gibt es einen Weg den Berg hoch.

Da geht ihr hoch bis ihr auf einen Banditen stoßt, der euch fragt, was ihr im Lager wollt. Ihr sagt, dass ihr mit seinem Boss reden wollt. Dann wird er euch fragen, wie sein Boss den heißt. Ihr antwortet "Dexter" und er lässt euch passieren.

Im Lager gibt es nur zwei Häuser. In einem, dem Haus am Turm, sitzt Dexter in einem Sessel gemütlich am Feuer (das wollen wir doch schnell ändern! oder?). Ihr sprecht ihn an, versucht so viele Sachen von ihm zu erfahren wie es nur geht (seid also nicht zu provozierend), das kann nämlich später noch nützlich sein.

Irgendwann bleiben euch aber nur noch provozierende Gesprächsthemen, also sagt was, aber nicht "Du willst meinen Kopf? Komm und hol ihn dir!" sondern was anderes.

Dann gibt er euch (weil ihr in Gothic 1 die Barriere zerstört habt) noch eine Chance zu fliehen. Speichert, weil er (vor allem wenn ihr noch untrainiert seid) ein schwer zu besiegender Gegner ist. Dann sprecht ihn an und er wird euch angreifen (jetzt geht's um die Wurst!).

Macht ihn fertig! Sobald ihr ihn besiegt habt, nehmt all seine Sachen (ein Gegenstand davon ist ein Brief, der ist so wichtig). In dem Moment, in dem ihr angefangen habt, mit Dexter zu kämpfen ist Greg gekommen und kämpft draußen gegen die anderen Banditen, die hättet ihr aber nie alleine geschafft, aber mit ihm ist es ziemlich leicht (Greg ist unverwundbar und ihr müsst ihm nicht helfen, ich würde es aber trotzdem machen weil ein einzelner Bandit leicht zu besiegen ist und ihr so nochmal ein paar Exp dazu kriegt).

Danach redet ihr mit ihm und gebt ihm den Brief, der Rest regelt sich von alleine. Nun müsst ihr nur noch zu Vatras gehen und euch in den "Ring des Wassers" aufnehmen zu lassen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

is zwar hilf reich wer aber dem charakterhelper vom addon benutzt demm würd ich raten alle banditen mit bogen oda armbrust killn und dann dexter krigster mehr exp bin da von 50 auf 51 gestigen

10. August 2009 um 21:25 von Stormbreaker62 melden


Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben: Finger Truhe knacken / Ort der Diebesgilde / Das Versteck der Diebesgilde in Khorinis / Kampf gegen den schwarzen Troll / Schwarzer Troll

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Quests und Aufgaben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 - Die Nacht des Raben (8 Themen)

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?