FM 2004: Jugendspieler

Jugend

von: sheep_15 / 14.11.2004 um 17:17

Je länger man das Game spielt, desto wichtiger wird die Jugendarbeit. Ich habe mich mal so aus Spaß mit diesem Thema ein wenig befasst und dabei sehr große Erfolge erziehlt. Bereits vier talentierte Spieler haben den Sprung aus der Jugenmannschaft in meine Stammelf geschaftt. Nämlich: ein Stürmer (am Anfang 17 Jahre / 10.2 Stärke, jetzt 21 Jahre / 17.00), zwei Mittelfeldspieler (am Anfang 17 und 18 Jahre / 10.0 und 10.5 Stärke, jetzt 24 und 25 Jahre / 17.5 und 18.0 Stärke) und ein Verteidiger (am Anfang 17 Jahre / 12.5 Stärke, jetzt 24 Jahre / 20.5 Stärke).

Hier habe ich euch ein paar Tipps, wie ihr das auch schaffen könnt:

- Sucht euch zwei Talentsichter mit möglichst hohem Level (am besten wenn steht: kennt sich hervorragend im Bereich Stürmer (Mittelfeld/Verteidigung/Torwart) aus). Schaut jede Woche auf dem Arbeitsmarkt nach und wenn es einen gibt, macht ihnen hohe Angebote, dass sie auch kommen.

- Schaut euch auch nach einen guten Jugendtrainer um.

- Baut das Jugendgelände voll aus (Level 6) im Stadionumfeld. Kauft euch dort, wenn es geht, ein Mädcheninternat, damit keiner der Talente seine Karriere früh beendet.

- Schickt das Jugendteam einmal pro Saison drei Wochen in ein Trainingslager, dort verbessern sie sich besonders schnell.

- Baut so viele Jugendcamps wie möglich.

- Macht einmal im Jahr den Tag der Jugend (findet man bei Kalender)

- Lasst Jugend und Profis gemeinsam trainieren.

- Weist jedem Jugendspieler einen Mentor zu.

- Schickt Talente, die es eurer Meinung nach nicht in die Stammelf schaffen, in die Reserve. Dort lasst ihr sie spielen und sich verbessern und nach 1-2 Jahren verkauft ihr sie. So habe ich schon 350 Millionen Umsatz gemacht.

- Für Detailfreaks wie ich, lohnt es sich bei Statistiken unter U15 nachzuschauen, ob es super Talente gibt. Schickt nachher euren Talentsichter zu diesem Verein und mit etwas Glück kommt der Jugendspieler zu euch.

- Jetzt müsst ihr noch ein wenig Geduld haben und nach 1-2 Jahren kommt der Erfolg!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jugendspieler

von: MKrakow / 27.02.2004 um 11:15

HI! Manchmal kommt es vor, dass ihr eine Anfrage kriegt, wo drinsteht, dass in eurem Jugendcamp in ..., ... ihr Talentsucher mit (Name) (Stärke) (Alter) einen neuen Jugendspieler entdeckt hat. Man weiss aber nicht, wie viel Talent der Spieler hat. Da kenne ich einen Trick: Bei der Anfrage (s.o.) ist der Name orange markiert. Den klickt ihr jetzt mit einem Rechtsklick an und ihr kommt in sein Menü, wo sein Talent, Stärke, tatsächliche Stärke... drinsteht. Wenn das Talent gut genug ist, dann klickt ihr auf OK und dann auf "Ja" (Anfrage).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jugend-Amateur-Profi

von: IrgendeinIrrer / 07.03.2004 um 17:33

Wenn du einen guten Jugend-Spieler hast, solltest du ihm als erstes einen Amateur-Vertrag geben und gleich darauf einen Profi-Vertrag geben. Frage: Wieso? Antwort: Wenn man zuerst einen Amateur verpflichtet, dann ist er billiger als ein Profi. Wenn man ihn dann ihn die 1.Mannschaft holt, dann ist sein Gehalt nicht so hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tricks für die Jugend

von: IrgendeinIrrer / 08.03.2004 um 17:38

Gib einem deiner hoffnungsvollen Talenten einen Mentor: Das erhöht die Entwicklungsgeschwindigkeit deines Spielers. Weise deinen Jugendspielern erfahrene Profis mit hoher Stärke als Mentoren zu, da der Mentor selbst über die erforderliche Fähigkeit verfügen muss. Achte auf die schulischen Leistungen deiner Jugendspieler. Sind diese zu schlecht, kann es passieren, dass die Eltern ihren Spieler vom Training abmelden. Um dies zu verhindern, kannst du einen Privatlehrer anstellen. Baue ein weltweites Netz von internationalen Jugendcamps auf, um eine bestmögliche Talentförderung zu haben. Talentsichter: Durchforste in den Statistiken (unter Status) die diversen Jugendnationalteams nach hoffnungsvollen Talenten und schicke deine Talentsichter zu dem Verein, bei dem dein „Wunschspieler“ spielt. Wenn du einen Talentsichter hast, der sich besonders gut im Bereich Abwehrspieler auskennt, solltest du diesen natürlich nicht auf die Jagd nach einem Stürmer schicken. Über den Menüpunkt Beobachter unter Transfers kannst du deine Talentsichter zu anderen Vereinen schicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Supertalentierte Jugendspieler

von: Waggldaggl / 02.05.2004 um 11:51

Ihr müsst immer eure Jugendspieler mit den Profis trainieren lassen. Nach ein bis zwei Jahren habt ihr dann sehr gute Jugendspieler. Ihr müsst die Leiste im Menü "Training" anklicken und dann auf "Jugendspieler trainiren mit Profis" gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FM 2004 - Jugendspieler: Guter Jugendspieler bei Bayern / Junges Riesentalent


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fussball Manager 2004 (14 Themen)

FM 2004

Fussball Manager 2004 Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 2004 (Übersicht)

beobachten  (?